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Premium-Member Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren Habe hier mal was gefunden was EG XXX mal zusammen getragen hat: Heist das dann um so höher die Final Drive Ratio Zahl um so geringer die Endgeschwindigkeit oder umgekehrt (Sorry aber kenne mich mit getrieben usw. noch nicht so sehr gut aus ) |
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Elite Name: Pavel Geschlecht: Fahrzeug: --- Anmeldedatum: 29.06.2009 Beiträge: 1116 Wohnort: HN | zitieren @Bomberpilot was willst denn du erreichen, max speed oder schnelleres beschleunigen? |
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Premium-Member Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren Erst mal will ich wissen was ein final Drive ist Ne eigentlich bin ich kein Speedjunky sondern will so schnell es geht auf meine 200km/h kommen, also schon eher Beschleunigung...... und halt die Diffsperre in dem Getriebe wäre von Vorteil wenn ich denn dann aufblase. |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren Also die Zahlen bedeuten folgendes: wenn da steht 3,0... dann dreht sich die Eingangswelle (Getriebehauptwelle bzw. Kurbelwelle) 3 mal während sich dieser Gang, bzw die Abtriebswelle 1 mal dreht (Übersetzung 3,0:1). Bei einer Übersetzung von 4 (4:1), würde sich die Abtriebswelle langsamer drehen. 4 wäre dann die kürzere Übersetzung, muss man versuchen sich bildlich vorzustellen, aber ich komm auch dauernd durcheinander... Die vorhin geschriebene Abtriebswelle geht dann in die Endübersetzung (Final) über... Die Reihenfolge ist wie folgt: Kurbelwelle -> Gangrad bzw. Abtriebswelle -> Differenzial (Final/Endübersetzung) -> Antriebswelle bzw. Rad hast du dann die Drehzahlen berechnet von Kurbelwelle bis zur Antriebswelle bzw. zum Rad, kannst du mit Hilfe des Abrollumfangs des Reifens die Geschwindigkeit errechnen.. um das Final-Problem genauer zu beschreiben: das ist ja die Endübersetzung, also die Übersetzung von Getriebeausgang auf das Diff.: Das kleine kommt aus dem Getriebe und treibt das große Rad an, welches auf dem Diff verschraubt ist. |
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Premium-Member Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren .....Sehr geil Airmax, die Beschreibung habe ich gebraucht denke das wird auch einigen anderen hier helfen Also wäre das Getriebe das kürzeste?? S80 (JDM Integra Type R 1998 2001) 1st gear Ratio 3.23 2nd gear Ratio 2.105 3rd gear Ratio 1.458 4th gear Ratio 1.034 5th gear Ratio 0.787 Final Drive Ratio 4.785 |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren nur von der endübersetzung her... hier ist der fünfte gang dafür wieder länger wie bei anderen getrieben.. ob das jetz am ende trotzdem noch kürzer ist wie ein anderes, müsste man ausrechnen. aber wenn du jetz von nem anderen getriebe dir den kürzesten 5ten suchst (Y21/S21/S4C (US Civic Si 1999), welches 0,875 im fünften hat), und dann die endübersetzung von dem getriebe, was du hier beschreibst, dann hast das kürzeste getriebe was mit oem teilen geht ... musst natürlich auch richtig kombinieren mit den anderen gängen, dass du das bestmöglichste rausholst und beim schalten immer gleich wieder die perfekte drehzahl anliegt.... |
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Premium-Member Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren Oo das Thema ist schon nicht einfach.... Verfasst am: 01.09.2010, 22:42 zitieren Also.....mit einer Drehzahl von 8500U/min und einer Reifenkombi von 215/40/16 kommen wir bei diesen Getrieben auf folgende Geschwindigkeiten: S80 JDM Integra Type R 1995 1997 Übersetzung Gang 1 59.96 km/h Übersetzung Gang 2 92.01 km/h Übersetzung Gang 3 132.83 km/h Übersetzung Gang 4 187.3 km/h Übersetzung Gang 5 246.09 km/h Y21/S21/S4C (US Civic Si 1999) Übersetzung Gang 1 67.26 km/h Übersetzung Gang 2 103.2 km/h Übersetzung Gang 3 148.99 km/h Übersetzung Gang 4 196.24 km/h Übersetzung Gang 5 248.27 km/h S80 mit 4+5 Gang vom Y21 Übersetzung Gang 1 59.96 km/h Übersetzung Gang 2 92.01 km/h Übersetzung Gang 3 132.83 km/h Übersetzung Gang 4 174.95 km/h Übersetzung Gang 5 221.34 km/h Also ist das S80 mit 4+5 Gang vom Y21 um 20Kmh langsamer in der Endgeschwindigkeit |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren Y80/S80 von nem B20B Übersetzung Gang 1 67.26 km/h Übersetzung Gang 2 114.33 km/h Übersetzung Gang 3 171.19 km/h Übersetzung Gang 4 224.88 km/h Übersetzung Gang 5 304.25 km/h |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23639 Wohnort: Langenzenn | zitieren Das is das Hauptzahnrad und Hauptwelle wenn Ihr das aus dem Y21 Getriebe nehmt müsst es die optimale Mischung sein. 1-4 müsste kürzer sein wie beim Standard Y21 5-6 sogar noch nen stück länger. hier ist eins für F und H Motoren |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ITR Getriebe 4+5 Gang aus Y21 ??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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