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Bayern: Zeigt her eure Integras!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenIntegra hinteres motorlager wechseln wie?
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12.07.2014, 09:11
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Der Integra ist Haftplicht TK 17. ALso so teuer wie ein 75PS Golf 3. Ein SLK mit 164PS kostet aber nur 1/3.

Ich kann wie immer nur jedem raten NICHT auf die Km zu achten. Es kommt nur auf den Pflegezustand an. Wenn die Motoren gewartet und warm gefahren werden, sind sie unzerstörbar. Vorallem die B Motoren. Für 10.000 waren wirklich schon sehr schöne ITRs in mobile.
Mit jedem 10 Jahre neueren VW hat man 100 mal mehr Probleme und Wartungskosten. Wenn du selber schrauben möchtest, ist es super billig. Mein EE hat mich 40€ für notwendige Reperaturen (also fürn TÜV) in 2 Jahren gekostet. Ist schon ein bisschen älter wie ein ITR und hat sicher seine 300k gelaufen..

Wenn es dein Traum ist, kauf dir einen und lass dir keine Angst machen, bei soviel Kohle bekommste auch nen guten. ;)

Schrauben lernt man wenn man sich langsam rantastet^^ Mit nem Ratschekasten kann man einfach mal die Bremsen zerlegen, reinigen/austauschen.. Viel zu lesen gebts hier im Forum sowieso.


pn
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12.07.2014, 10:00
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garnicht auf die Kilometer zu achten ist auch nicht sinnvoll.

ein auto unterliegt IMMER einem gewissen Verschleiß.
egal wie penibel er behandelt wurde.

natürlich ist penibel besser. aber wenn der wagen eben penibelst
gefahrene 250tkm weg hat dann is das nicht wirklich besser wie einer
der z.b. 150tkm normal gefahren wurde.

abgesehen davon steckt man eh nie drinn.

kompression messen vor dem kauf hilft um besser urteilen zu können.


pn
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Name: Nikko
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12.07.2014, 10:22
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Das sehe ich ganz anders. Mein ED9 lief 211 Navi auf ebener und das mit 260.000. Der wurde nichtmal penibel gefahren, ganz normal, nur nicht hirnlos zerstört. Die Krücke die ich davor hatte, schaffte gerade so 200 und hatte 180.000. Dafür zehn retardierte Vorbesitzer..
Wenn man immer früh das Öl wechselt und nicht im kalten Burnouts macht oder solche schwachsinns Aktionen sind die imo unkaputtbar. Was soll da verschleissen, ist gerde mal eingelaufen wenn er noch volle Power hat.

Wenn ein Motor nach 200+ noch unberührt und trocken ist, weis man ja wie damit umgeagangen wurde, wenn man es mit einem vergleicht der aus allen Ecken sifft.


pn
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13.07.2014, 22:42
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Vielen Dank für eure Antworten!

ej2vtecLass dich nicht von anderen runter machen die kennen deine Situation nicht.
Wenn du das Geld hast dann hol dir den ITR. Schau nicht auf das Alter den wenn du den willst dann ist egal ob der 20jahre alte ist. Klar könntest du dir mit. Dem Geld auch einen Bmw holen oder mercedes. Aber spätestens beim unterhalt wirst du merken das du da richtig blechen musst.

Das habe ich mir bei der ersten Antwort hier auch gedacht! Aber vpowers zweite Antwort war dann ja noch etwas hilfreicher als seine erste :)

Alternativ würde ich mich für einen Hyundai Genesis interessieren, der aber gute 17-18k kostet (oder auch das Coupe von z.B. 2005, für nur 4-6k€). Ansonsten das übliche... Skyline R33, Rx7, Supra, Impreza gefallen mir auch alle. Aber ich bin in keinen so verliebt, wie in den Integra.

Was meint ihr in etwa, wie viel er im Jahr an Unterhalt kostet (zusätzlich zu Benzin, Versicherung und Steuern)? Ich habe vor ein paar Monaten mal verschiedene Versicherungstests gemacht und komme da so auf 1000-1200€ im Jahr mit Teilkasko. Nächstes Jahr, wenn ich 25 bin, wirds noch mal 150€ billiger. Und Steuern sind doch weniger als 200 jährlich oder nicht?

vpower
1: wie bei jedem x beliebigen auto kommt es auf die Pflege, den Fahrstil und das fahrprofil an. Der 18ährige Uwe kriegt seinen punto in 20kkm klein, dank Kleingeld Mangel für n Ölwechsel und der 1km fahrt zum Bäcker bei 6krpm. Das schafft Uwe auch mit dem teg.

...

4: von Krediten kann ich generell nur ab raten. Im Zweifelsfall würde ich bei völliger Mittellosigkeit eine Finanzierung eines sparsamen, sicheren und aktuellen a nach b auto gut heissen, ein Spaß gerät wie den teg kauft man nur wenn man die knete auf Tasche hat. Bzw es einem finanziell nicht weh tut das ding mal buchstäblich ins Gebüsch zu schmeißen.

Informieren tut man sich für gewöhnlich auch nicht Jahre vorher.... Bzw erst wenn man grob Betrag x auf Tasche hat.

5: wenns dir das Risiko wert ist. Historie nicht nachvollziehbar, Verständigungs Schwierigkeiten mit dem Verkäufer..... Voll Abnahme beim TÜV und Gebühren zum Papiere ausstellen.

1: mal ein paar Worte zu mir und meinem bisherigen Fahrstil: ich bin ein sehr "braver" und vernünftiger Mensch und will dieses Auto nicht zum Angeben oder zum Rasen haben, sondern einfach nur, um mich darin wohl zu fühlen wie in meinem Lieblingssweater und mir zu sagen "du hast deinen Jugendtraum erfüllt". Ich hab jetzt über 7 Jahre meinen Führerschein und wurde ein Mal mit 60 geblitzt, wo nur 50 erlaubt war. Und um das mal zu verdeutlichen... ich rauche und trinke nicht, weil mir meine Gesundheit zu wertvoll ist - da werde ich mich nicht im Straßenverkehr gefährden (und andere). Des Weiteren arbeite ich hart genug für mein Geld und will mein Traumauto nicht ins Gebüsch schmeißen. Ich würde alles tun, um dieses Auto so gut wie möglich zu erhalten und es auch nach einem Autowechsel noch zu behalten... Allerdings bin ich auch schon seit meiner Kindheit leidenschaftlicher Rennsportler (Kart) undbin gerne sportlich unterwegs :D aber dennoch verantwortungsbewusst.
Ich will ihn auch nicht als Kilometersau missbrauchen. Für den Alltag reicht mir mein Fahrrad, weil ich in der Nähe meines Arbeitsplatzes wohne. Aber um mal Kumpels besuchen, Party, Einkaufen, usw.

4: Ich bin nicht völlig mittellos. Ich hab nur halt erst im vergangenen Winter angefangen, Vollzeit zu arbeiten und noch nicht so viel angespart, verdiene aber gut und hab einen sicheren Job. Und ob ich nun 10.000€ auf ein Mal verschrotte oder auf 1-2 Jahre verteilt, macht auch nicht so einen großen Unterschied, oder?

Ich informiere mich so frühzeitig, um auch mal abzuwägen ob es überhaupt die richtige Entscheidung ist, oder ob ich mich von meinem Traum blenden lasse.

5: Also würdest du generell nur einen ITR mit vollständigen Papieren kaufen?

JDM_Guy94Schrauben lernt man wenn man sich langsam rantastet^^ Mit nem Ratschekasten kann man einfach mal die Bremsen zerlegen, reinigen/austauschen.. Viel zu lesen gebts hier im Forum sowieso.

Ich denke auch dass man genug Material zum Lesen findet :) Vielen Dank auch für deine Antworten, die ich zum Teil bereits mit beantwortet habe...

Viele Grüße


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pn
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14.07.2014, 03:50
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Also ich zahle 77€ Steuern im Jahr (Saison 4-10).
Versicherung sind irgendwas um die 800€ VK bei 35 %. Saison 4-10 halt!!!!


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15.07.2014, 18:42
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Ich zahle ebenfalls 77 € Steuern in der Saison (04-10).
Versicherung bin ich mit Teilkasko bei ca. 360 € im halben Jahr.
Mim Sprit komm ich auf ca. 40 € die Woche, liegt aber daran das ich jeden Montag volltanke und unter der Woche den Wagen nicht richtig nutzen kann da überall begrenzt ist.

Schwachstellen sind wie bei jedem Honda auf jeden Fall die hinteren Radläufe. Die Dichtungen der Rückleuchten werden auch gerne mal undicht kosten jedoch nicht die Welt.
Es gibt natürlich Ersatzteile die sind weng teurer (z. B. Bremssattel), aber das ist ein Honda der braucht nicht viel :D

Ich habe meinen Integra 2012 mit 130.000 KM gekauft und bereue bisher keinen einzigen Tag davon.
Du kannst den Wagen gediegen fahren. Wenn Du die nötige Power brauchst bekommst Du sie ohne Kompromisse.

Bei richtiger Behandlung, Wartung und Pflege ist der Wagen mit Sicherheit sehr langliebig.


pn
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15.07.2014, 20:16
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Wie viel fährst du denn in der Woche Janine?

Klingt auf jeden Fall sehr gut alles :)

Klar will ich mal ruhiger fahren, mal mit Power... ich will auch nicht wie der Super Macho rüber kommen, aber deswegen wirds halt kein Skyline o.Ä. :D


pn
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15.07.2014, 20:51
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Also vom Verbrauch her, geht's beim Teg eigentlich. Selbst bei flotterer Fahrweise hält sich der Verbrauch in grenzen.
Da bin ich vom STI ganz andere Zahlen gewohnt :D


pn
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16.07.2014, 06:58
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Wenn ich nur von der Arbeit und Heim ausgehe komme ich auf ca. 200 - 250 KM die Woche.
Wenn ich Sonderfahrten etc.. mit nehme komme ich auf 300 - 350 KM.
Sprittechnisch komme ich mit Sonderfahrten, da wird dann eh anders gefahren, dann auf zwischen 50-60 € für´s erneute Volltanken.

Und wegen dem Supermacho:

Ich kenne einige Skylinefahrer, STI, WRX etc.. die sind alle normal und auf dem Teppich geblieben.
Das hängt nicht vom Auto ab sondern von der Person :D


pn
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16.07.2014, 13:04
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Ja das ist auch wahr :D die Leute meinen halt immer alle man will so'n Auto zum Angeben... dabei will man einfach nur Spaß haben. Ist mir ganz egal wer mich sieht oder was die Leute über mich denken (sei es positiv oder negativ)

pn
Gast 
17.07.2014, 16:34
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