» ist mein Type R voll in Ordnung!??

mal was gaaanz spezielles zum ep3 type-rNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenUpdate von meinem CTR
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Name: Olli
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21.06.2007, 09:22
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Kontrollier auch mal den Reifendruck. Ein paar PSI unterschied machen da schon richtig was am Fahr- und Bremsverhalten aus!

Soweit ich weiss, 2,4 Bar vorne und 2, 3 hinten. Steht aber auch auf der Plakette am Rahmen bei der Fahrertür.


pn
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Name: Christian
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21.06.2007, 09:50
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10W40!??
Habe extra beim Geschäft laut Fahrzeugschein nachgeschaut. VollSynthetik - 5W40 sagte er. Bin ich aber zuvor auf den EP2 auch gefahren - sonst rufe ich gleich nochal bei Honda an! Ich habe mich für das von Shell entschieden.
Aber 5W40 kann doch nur besser sein oder!?

Wegen dem Reifendruck habe ich auch nachgeschaut - bei meinem Alten stand in der Tür zwei verschiedene Werte von wegen schwer beladen.
Jetzt steht da unter und über 160 kmh. Kann das sein!?
Aber ich vergleich das mal mit den Werten die du mir gegeben hast.


pn
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Name: Olli
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21.06.2007, 10:02
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5W40 kann zu problemen im VTEC führen - hab ich mal gelesen. Mein Honda-Händler kippt immer 10W40 beim Ölwechsel rein.

pn
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Name: Christian
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21.06.2007, 10:37
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also ich habe gerade nocheinmal mit dem Meister aus meiner Honda Werkstatt telefoniert und er hat mir versichert dass 5W40 von Honda für den Wagen empfohlen wird.
Dass er so weit abgefallen ist konnte er sich auch nicht erklären...
er sagte auf jeden Fall beobachten und wenn ich einen Wert hätte, wieviel er verbraucht soll ich mich wieder melden!
wir wissen jetzt halt nicht wie voll er war als ich ihn bekommen habe! vielleicht hat ihn aber auch der Vorbesitzer genau aus diesen Grund abgegeben.
Benelli sagte: 0,3 auf 1000km
dann kann also so 1,5 verbraucht haben.
und vielleicht war er auch vorher rcht leer. dann passt das ja vielleicht!
Ich hoffe... und sonst habe ich ja ein Jahr Garantie bei der Werkstatt.


pn
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21.06.2007, 11:01
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Deckt sich mit meinen Erfahrungen -> je mehr VTEC, desto mehr Ölverbrauch.

pn
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21.06.2007, 13:45
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guck einfach ob vtec im richtigen bereich reinspringt. Wenn er dann sauber durchzieht is ja alles in butter;) Wie gesagt, müsste nurma vor die tür nachgucken was im ctr fürn öl drin ist. es regnet mir aba zu stark :D

pn email
Fortgeschrittener 
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21.06.2007, 15:28
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Da hast ja nochmal glück gehabt mit dem Motor.
Wo ich das gelesen habe mit 0,4L/1tkm, dachte nicht so viel!
war erst bei der inspektion, habe übrigens 5W 30 drin.

habe mir schon gedacht ne öltemperaturanzeige einzubauen, wo ich real sehe wie warm er ist!
hat einer von euch so eine anzeige in seinem ctr???


pn
General 

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Wohnort: Lautertal
21.06.2007, 15:36
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ja ich, öldruck und öltemperatur.....

 
IMG_0654.JPG
IMG_0654.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Fortgeschrittener 

Name: Marco
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21.06.2007, 16:13
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Jap sowas wollte ich mir auch noch einbaun... Öltemp. & Voltanzeige... Öldruck merkste wenn die Lampe leuchtet ;) (so wars auf jedenfall bei meinen anderen japanern bisher)
Wo sind den am besten die stellen für den EP3 ... Radioschacht/A-Säule ??

fahre 5W-40 ohne Probleme... hab aber auch erst 26000km auf der Uhr ... ab 100000km sagt man, sollte man etwas dickeres nehmen weil die Dichtungen dann nachlassen und sonst der Ölverbrauch ansteigt...

Weiss einer zufällig aus dem Kopf ob der EP3 auch im 6.gang nen Begrenzer drin hat... letztens auf der bahn lief der da verdächtig nahe an der 8500er Marke.. und ich hab nicht wirklich was gemerkt vom Begrenzen ....


pn
Veteran 

Name: Olli
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21.06.2007, 16:15
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Du wirst den 6. Gang mit der Standardmotorisierung nicht in den Begrenzer bekommen, sonst wäre wohl das Getriebe von Werk aus schon zu kurz übersetzt, meinst nicht?

pn
Gast 
23.06.2007, 12:42
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