» ist mein Type R voll in Ordnung!??

mal was gaaanz spezielles zum ep3 type-rNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenUpdate von meinem CTR
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19.06.2007, 12:11
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Ich krieg so einen HALS wenn ich sowas lese....

Nicht mal wissen was Klopfende Verbrennung ist aber das ding in den Vtec jagen und dann das allerschlimste - 10k kilometer runterschruben und nicht einmal nachm Öl schauen.

Solche leute HABEN ES NICHT VERDIENT EINEN TYPE R ZU FAHREN!!!!! Lachen

sorry aber anders kann man es nicht sagen, das ist einfach ein witz.

einer meinung!!!


bei ner kilometerlangen fahrt mit klopfender verbrennung muss es doch in deinem kopf schalten, mann, mann :x :no:


pn
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19.06.2007, 12:15
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sorry habe ich kein verständnis für :dumb:

kauf dir lieber nen ed 9 oder nen ej9 da kannste sowas bringen.

aber doch nicht mit nem ctr :cry:

oder hast du genug kohle für anfallende reparaturen die bei deiner

pflege sehr schnell kommen können.

erstes gebot immer schön warmfahren mind. 10-15 km.

zweites gebot immer nach öl schauen.

drittes gebot nie im vtec wenn er kalt ist.

viertes gebot wassertemparatur ist nicht gleich ÖLTEMPERATUR, das heißt

selbst wenn die temperaturanzeige im unteren drittel ist kannst noch

immer kein gas geben weil wassertemperatur ist nicht gleich öltemperatur.


pn
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19.06.2007, 12:16
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ist bald gut? ich denke mal das hat er schon verstanden :roll:

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19.06.2007, 13:28
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Nur mal so als kleiner Anhaltspunkt meiner verbraucht ca. 0,3 - 0,4 L Öl auf 1000 Km bei sportlicher fahrweise. Also wenns bei dir ungefähr genau so ist, dann sag ich dem Motor mal gute nacht :cry:

pn
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19.06.2007, 13:41
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@mgutt

sorry ist nicht böse gemeint, aber solche leute müssen halt mal verstehen das wenn sie so mit einem K20 (so heisst der motor im EP3 :-) ) umgehen dieser recht bald das zeitliche segnet...

Das schlimme daran das den meisten nicht klar ist das es solche motoren nicht einfach mal so aufn schrott gibt sondern das dieser Motor GEBRAUCHT, wenn man den mal einen findet, locker mal soviel kostet wie 3 alte ED9 :lol:


pn
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19.06.2007, 14:56
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ich bin jetzt ungefähr 4.000 km gefahren seit dem ich ihn vom Händler geholt hatte... nicht 10.000 oder so das war falsch!
tut mir auch super leid...
aber ersteinmal abwarten - ist bestimmt nicht kaputt - hoffe ich !
gleich nach Feierabend bekommt er gleich Öl und daann schau ich alle 2 Wochen nach!
Ist aber klar dass ihr jetzt alle den lauten macht!
sonst wenn man ne Frage hat antwortet keiner und macht man was dummes sagen sie alle was.... ja ne is klar!
also ich habe draus gelernt!
sagt nicht dass ich ihn nicht verdient hätte nur weil ich nicht so viel Ahnung von der Technik habe!
ich arbeite viel und gönne mir wenig um den Honda zu fahren!
der wird schon wieder... habe aber schon Schiss....


pn
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20.06.2007, 11:10
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Hmm also wieso jetzt hier so ne welle los geht ... ist ja immerhin sein wagen

jetzt weiß du das du den Ölstand immer im auge haben musst ,

am besten du nimmst dann noch ein gutes Öl und schaust auch mal wann der nächste wechsel ansteht

wenn jetzt wirklich kein öl mehr drinn war / ist , kannste dir natürlich böse schäden

damit verursacht haben , wird bestimmt nicht so günstig :/

was tankst du eigentlich ? benzin ? super (+ ? )

in jedemfall Öl checken und ab zu honda damit aber langsam fahren ;)


pn
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20.06.2007, 18:41
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civic1267ich bin jetzt ungefähr 4.000 km gefahren seit dem ich ihn vom Händler geholt hatte... nicht 10.000 oder so das war falsch!
tut mir auch super leid...
aber ersteinmal abwarten - ist bestimmt nicht kaputt - hoffe ich !
gleich nach Feierabend bekommt er gleich Öl und daann schau ich alle 2 Wochen nach!
Ist aber klar dass ihr jetzt alle den lauten macht!
sonst wenn man ne Frage hat antwortet keiner und macht man was dummes sagen sie alle was.... ja ne is klar!
also ich habe draus gelernt!
sagt nicht dass ich ihn nicht verdient hätte nur weil ich nicht so viel Ahnung von der Technik habe!
ich arbeite viel und gönne mir wenig um den Honda zu fahren!
der wird schon wieder... habe aber schon Schiss....

mach dir da nicht so viele gedanken. ist shcon nicht so gut, aber ich kann mich nicht erinnern wenn das letzte mal einen honda block hoch ging wo stock war und normal also nicht track bewegt wurde. honda block halten sehr viel aus


pn
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21.06.2007, 09:02
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Es war wirklich nicht mehr viel Öl drauf!
Oder was heisst nicht viel - eher nichts! Unten an der Spitze war noch ein paar mm Öl! Ich habe dann 3 Liter aufgefüllt.
Ich habe ihn jetzt 4000km gefahren und habe ihn vorher vom Honda-Autohaus abgeholt. - aber das ist nicht meine Honda-Werkstatt.
- da muss doch vorher schon nicht mehr viel drauf gewesen sein.
Ich bin als erstes einen DelSol gefahren, da musste ich auch sehr oft nach öl schauen un dann den EP2. Bei dem habe ich auch mal geschaut aber der hat in 2 Jahren nicht einmal Öl verlangt - außer natürlich Ölwechsel - da dachte ich bei den neueren Autos von Honda wäre das anders und sie laufen ohne viel Öl zu fressen. Echt doof gelaufen - habe ein schlechtes Gewissen und könnte mir in den Ars*** beißen - wollte meinem CTR nie was Schlechtes und dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin!
Ich habe ihn ersteinmal ganz ruhig gefahren als ich Öl nachgefüllt hatte. Auch auf der Bahn!
Heute morgen, nachdem ich ihn so 30 km warm gefahren hatte, habe ich auf der getestet ob alles wieder in Ordnung ist!
Mir ist ein Stein von Herzen gefallen-Er funktioniert einwandfrei!
  • vielleicht doch Glück gehabt!
    Jetzt werde ich alle 2 Wochen kontrollieren
  • und ich habe nächste Woche Urlaub - falls mir irgendetwas komisch vorkommt bring ich ihn dann zur Werkstatt. Aber ich hoffe nicht!
Zu den Fragen:
Ja ich tanke super - und gelegendlich auch Super Plus!
Immer im November bin ich bei meiner HondaWerkstatt und mach beim Meister ne Inspektion - und den Ölwechsel. Jetzt fahre ich mehr km als zuvor deshalb frag ich ihn dann ob ich öfters kommen soll wegen des Ölwechsels.

Wenn ich das mit dem Öl mal vorher gewusst hätte- habe nen dicken Klumpen im Hals wenn ich dran denke!
Habt ihr sonst noch irgendwelche Dinge woran ich auf jeden fall denken muss?


pn
Gesperrt 
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21.06.2007, 09:18
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Füll bitte nur das öl rein was auch vorgeschrieben ist. Denke, wie beim ctr von uns auch, 10W40 oda 10w60
Da der VTEC öldruck gesteuert ist, sollte man immer auf genügend öl achten. Darum kann es auch sein, das er öl verbraucht.

Wenn ich mich täuschen sollte (was ich nict glaube :D) bitte verbessern


pn email
Gast 
23.06.2007, 12:42
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