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Bremskolben wechseln civic ed7Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPaßt der ED9 Tank in den ED6?
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11.04.2010, 19:21
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wollt ma fragen, ob jemand schonmal ne integra (b18c6) drosselklappe in nen b16a1 bzw. a2 eingebaut hat?!
hab nen b16a1 mit ner b16a2 asb und steh momentan vor dem problem mit dem "kaltstartregelventil". beim a1 sitzt dat jute stück an der asb und beim a2 an der dk. ich will jetzt quasi wissen, wie ich dat jetzt löse. will aber die a2 asb behalten. also müsste ich jetzt eigentlich wissen, wie bzw. wo das kaltstartregelventil beim inegra verbaut ist??? oder???
kann mir bitte jemand helfen...will meinen b16a1 swap nämlich endlich mal zu ende bringen.

lg frauz


 b16a1 asb - hier sitz dat ventil an der asb

DSC00188.JPG
DSC00188.JPG - [Bild vergrößern]


 b16a2 asb - hier geht dat ventil nicht dran; ventil sitzt an der dk (nächstes bild)

DSC00180.JPG
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 b16a2 dk - hier sitzt dat ventil an der dk

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pn
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12.04.2010, 17:57
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...ich habe es bei der Kombi ITR Brücke (bzw. Skunk2 Brücke) mit ITR Drosselklappe am B16a1 einfach wegrationalisiert - Bei Außentemperaturen unter 5°C war der Leerlauf die ersten 20...30sec. etwas unruhig und es mußte manuell das Gas gehalten werden, danach gabs keine weiteren Probleme...

Beim B18c6 mit OBD0 Steuergerät (nur mit B18c6 Map) im EE9 hab ich es genauso gemacht - Ebenfalls keine Probleme ;)


pn
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12.04.2010, 18:45
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jo...so sieht auch mein notfall plan aus. aber ich hätte es schon gern mit an bord das gute stück. und davon mal abgesehen, wüsste ich jetzt auch nicht auf anhieb, wie dann wo welcher schlauch drankommt.
wär cool, wenn du vielleicht mal ein paar bilder machen könntest?!



Verfasst am: 15.04.2010, 12:46
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na hat sich jemand mal gedanken gemacht??? ich weiß nämlich nicht mehr weiter!!!

Verfasst am: 26.05.2010, 19:27
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so... da bin ich mal wieder!!!
ich hab das kaltstartregelventil letztendlich auch weggelassen. motor springt mittlerweile auch an. nur hab ich das problem, dass der motor nach dem start sofort auf 4000 umdrehungen hoch geht und dort auch bleibt. also nicht wieder auch normale leerlaufdrehzahl zurückgeht. könnte dies an dem asb- und dk-swap liegen???
pn
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27.05.2010, 13:58
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EACV gereinigt?

check mal die DK Dichtung, hast du die passende dazwischen oder ne B16 genommen?

Klingt als wenn er Nebenluft zieht, alle Anschlüsse dicht?


pn
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27.05.2010, 16:57
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jo habsch schon gereinigt und sogar durchgemessen!!! alles i.o.
nebenluft zieht er definitiv nicht. hab alles mit bremsenreiniger abgespritzt und nix gefunden/passiert. und wenn ich die dk zuhalte, geht er auch aus. also nebenluft kann ich definitiv ausschließen!!!


pn
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27.05.2010, 17:34
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Bei mir war es mal die Dichtung, das war die falsche.
Da zog er Luft durch den Flansch.

Leerlaufdrehzahlschraube mal gedreht?


pn
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27.05.2010, 17:48
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auch schon gemacht....da passiert ebenfalls nix!!! :-(

pn
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27.05.2010, 18:10
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check mal die Dichtung, bau die DK ab und leg die Dichtung drauf und schaue ob alle Kanäle davon abgedichtet werden.

Ich hatte ne EK4 Dichtung drin ob ich ne EG6 gebraucht hätte.


pn
Gast 
28.05.2010, 19:10
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