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Fortgeschrittener 

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22.10.2013, 20:52
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Läuft da viel Motoröl raus, wenn ich den Zündverteiler abschraube?
Muss ich beim Einbau auf etwas acht geben?

Gibt es bereits einen Thread der sich mit der Zündanlage bzw das modifiziren einer Zündanlage beschäftigt?


pn
Master 

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22.10.2013, 21:25
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ich hab noch ne neue original dichtung für dne zündverteiler. in honda tütchen

pn
Fortgeschrittener 

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23.10.2013, 20:59
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@1hgej2, schreib dir ne pn

pn
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13.11.2013, 21:24
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hatte ich auch aber nicht so viel

hier mein Thread:



So Fago, es war nicht die Vtec Solenioddichtung (hab trotzdem gewechselt)
es war nur der Zylinderkopfstopfen der total platt gedrückt war am Dichtungsring selber, daher was es undicht. Hier mal Fotos:

Ventildeckel ab:


Nockenwellen arretierung von innen nach aussen schraubend demontieren.


Vorsichtung mit einem Gummihammer oder Gummigegenstand die Nockenwellenhalterung demontieren, nach dem man die 2 M10 Schrauben gelöst hat:


Gleich mal mit den Zahnriemen gecheckt, alles dufte:




Hier mal links die alte Dichtung, der ist ist total platt und bei der
neuen noch schön rund. Hab trotzdem mit Dirkoflüssigdichtung nachgeholfen.



und wieder schön zusammen gebaut, mit allen Drehmomenten lt. Handbuch.


Einbaulink: http://www.lvracingscene.com/forum/showthread.php?56965-DIY-Honda-B-series-cam-seal-replacement



pn
Master 

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14.11.2013, 05:06
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warum hast du ein b16a2 kopf? also p30^^

pn
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14.11.2013, 13:49
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1HGEJ2warum hast du ein b16a2 kopf? also p30^^

ist nur ein B18C5 USDM Ventildeckel wollt halt was anderes. ;-)

Ist schon der C6 Kopf.


pn
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14.11.2013, 13:52
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ich denke er meinte eher die 30 die hinterm vtec ventil eingraviert ist als den VD :-P
Aber keine Ahnung was die zu sagen hat


pn
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14.11.2013, 15:09
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p30 hat b16a2 und p72 hat b18c6..obwohl beides pr3 köpfe sind.

pn
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14.11.2013, 18:15
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1HGEJ2p30 hat b16a2 und p72 hat b18c6..obwohl beides pr3 köpfe sind.

Die 30 hinter dem Vtec-Ventil sagt schonmal nichts darüber aus ob es ein B16A2, B16C6 oder sonstwas für ein kopf ist.

Alle B16 Köpfe haben das PR3-irgend eine zahl eingestempelt. Auch die B18C-R und B18C6 köpfe.

B18C4 und JDM B18C (GSR) haben P72 auf der anderen Seite eingestempelt.

das heißt man kann von außen nicht erkennen ob es ein B16A2 oder B18C6 zylinderkopf ist!

Gruß
Oli


pn
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Wohnort: Chemnitz
14.11.2013, 21:50
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nfspeedy
1HGEJ2p30 hat b16a2 und p72 hat b18c6..obwohl beides pr3 köpfe sind.

Die 30 hinter dem Vtec-Ventil sagt schonmal nichts darüber aus ob es ein B16A2, B16C6 oder sonstwas für ein kopf ist.

Alle B16 Köpfe haben das PR3-irgend eine zahl eingestempelt. Auch die B18C-R und B18C6 köpfe.

B18C4 und JDM B18C (GSR) haben P72 auf der anderen Seite eingestempelt.

das heißt man kann von außen nicht erkennen ob es ein B16A2 oder B18C6 zylinderkopf ist!

Gruß
Oli

wieder was gelernt danke. Ist aber wirklich ein B18C6 und nix anderes.


pn
Gast 
14.11.2013, 21:50
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