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Senior Name: Clemens Geschlecht: Fahrzeug: civic ej6 Anmeldedatum: 27.04.2013 Beiträge: 220 Wohnort: österreich, haiming | zitieren Ich fahre die EBC Turbogroove Scheibe mit Yellowstuffbelägen und bin sehr zufrieden, fahre diese Kombi auch auf der Rennstrecke |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Erste Frage immer, was hast du mit der bremse vor. Für Altag und ein paar Mal durch die gegend hatzen tun es Brembo Serienscheiben und gute Beläge, wie Ferodo etc. Für die Rennstrecke braucht es dann aber schon anderes Material. und aus persönlicher erfahrung kann ich dir nur empfehlen um EBC einen grossen Bogen zu machen, jedenfall was die beläge angeht. You get what you pay for. Einfach 50 Euro mehr investieren und wirklich brauchbares material bekommen. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: porsche turbo Anmeldedatum: 16.10.2012 Beiträge: 698 Wohnort: babenhausen | zitieren sandler + ferodo DS2500 optimal ! |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Ich bin auf der Rennstrecke entweder Rotora genutet gefahren ( was nicht zwingend nötig war) oder eben gute Serienscheiben und etwas schärfere Beläge. Also sowas wie DS3000 oder DS2500. Viel wichtiger ist die Bremsflüssigkeit. Wenn man es wirklich darauf anlegt, dann auch ruhig eine gute DOT5.1 (Achtung NICHT DOT 5!) Wenn es regelmässig auf schnelle und gleichzeitig enge Kurse gehen soll, empfehle ich eine einfache Bremsenkühlung, selbst kleine Hausmittel wirken da wunder. Und mit Stahlfelx ist man immer gut beraten. |
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Premium-Member Name: Sergej Geschlecht: Fahrzeug: Crx ED9. GR Yaris .Integra DC2 x1. W124 300ce 24v. 2019 RS3 . golf3 cabrio.Vito 119 Aerodeck MC2 Anmeldedatum: 03.09.2010 Beiträge: 1034 Wohnort: Hürth | zitieren Hey SPY#-2 Ich fahre auch nicht wenig auf der Strecke und deine Meinung zu EBC teile ich voll und ganz. Aber zu der Flüssigkeit warum soll 5.1 besser sein? Auf Grund der Zusammensetzung erreichst du mit 5.1 nicht den Siedepunkt wie DOT 4 und zwar ca um 270 grad. Ist aber bei sehr kalten Temperaturen und ESP besser. DOT 4 dagegen geht bis über 330 grad. ZB Endliss und Ap-Racing beide top Hersteller bleiben auf DOT4 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Integra Typ R DC2 Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 158 Wohnort: Heidelberg | zitieren Ja ich habe auch die turbogroove und yellowstuff ( vom Vorbesitzer) und will weg von EBC. Die Beläge haben einen riss zwischen trägerplatte und Belag bekommen die Metallplatte auf der Rückseite der Beläge ist schon länger ab und rostet vor sich hin. Die Turbogroove Scheiben rosten auch sau schnell ist mit aufgefallen kaum erteas regen schon fängts an ich habe sogar vuele kleine rostlöcher weil sich das wasser zwischen belag und scheibe wohl sammelte. Gerade werden die Sättel überholt und auf ATE Blue Racing Flüssigkeit gewechselt. Staflexleitubgen sind schon drin. Ich fahre nicht oft aber ab und zu Hockenheim und Nordschleife und die Bremse sollte man nach der größten zu Erwartenden Belastung auslegen deshalb wollte ich da was machen. Die Ferodo DS2500 haben aber genauso wie yellowstuff keine Zulassung richtig. |
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Veteran Name: Fatih Geschlecht: Fahrzeug: Eg2 / polo6n2 tdi Anmeldedatum: 31.08.2015 Beiträge: 661 Wohnort: Stuttgart/ Heilbronn | zitieren seit langem bin ich auch auf der suche nach richtige bremsen... das da die bremsflüssig auch ne rolle spielt wusste ich ja garnicht... |
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Veteran Anmeldedatum: 04.08.2014 Beiträge: 801 Wohnort: Dresdner Umland | zitieren Es ging ihm glaube nur darum das er keine dot 5 nimmt. Ob Dot 4 od 5.1 spielt glaube im Hobby Bereich keine Rolle. Ab und an wechseln ist da wichtiger |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Das auf jeden Fall. Gerade wenn die Bremse wirklich regelmässig sehr belastet wird, sollte man die Plürre ruhig einmal pro jahr neu machen. länger als zwei jahre bleibt meine nie drin. Zum Thema "DOT". Also grundsätzlich ist eine DOT 5 immer besser als eine DOT 4 (ACHTUNG nochmals, DOT5 niemals mit einer DOT 4 mischen, dafür gibt es die DOT5.1!!!), siehe dazu die allgemeinen Spezifikationen. Nun erwähnt Sergej richtig, dass es sehr gute DOT4 Flüssigkeiten gibt. Allerdings muss man hier eben auch erwähnen, dass besonders diese Produkte eben erstrecht besondere Pflege und èbersicht bedürfen. Früher bin ich die Super 5+ (DOT5.1) von Bendix gefahren. Grund war, bessere Performance (besonders im Nasssiedebereich) als angebliche hochwertige DOT4 (ATE blau) und dabei einfach günstiger und weniger anfällig auf Wasser. Zu Hochzeiten gab es die sogar für ca. 12€ bei ATU, leider wurde der Vertrieb aber scheinbar eingestellt. Momentan fahre ich den Nachfolger der blauen ATE, habe gerade keine Lust zu googlen. Aber auch nur, weil ich Zeitdruck hatte und keine Möglichkeit eine 5.1 ähnlich der Bendix zu finden. Allgemein zu Bremsflüssigkeiten: https://de.wikipedia.org/wiki/Bremsfl%C3%BCssigkeit#Grundlagen_und_Spezifikation Und wie immer, man findet natürlich DOT4 Fluide, die besser sind als manche DOT5(.1). Die Stärke wird aber natürlich immer durch Einbussen in anderen Bereichen erkauft. Zum Beispiel eben Hochleistungs-DOT4, welche dann möglichst sogar nach jedem Einsatz zu wechseln sind, weil eben nicht langlebig. Verfasst am: 14.09.2017, 15:04 zitieren ATE Typ200 ist jetzt drin. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Integra Bremse am Ende.. Welche Scheiben/Belege ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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