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Elite ![]() Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 25.11.2008 Beiträge: 1689 Wohnort: Hamburg | zitieren Ich dreh durch. Ich hab nun ziemlich viele Achsteile Strahlen lassen bevor ich die Buchsen auspressen wollte. Sieht toll aus und ich hab die Lenker und alles abgegeben zum Pressen. Der Kollege kam zurück und siehe da alle Buchsen noch drinne. Super. Er hat 7Tonnen Druck ausüben lassen und es hat sich NICHTS getan. Dann hab ich mich nochmal rangemacht und die inneren Hülsen und die Gummis rauspressen können. Allerdings die Äussere Hülse der Buchsen bekomme ich auf Teufel komm raus nicht aus den Lenkern. Wieso??? Wievel Druck muss man denn da ausüben? Die Lenker biegen sich ja schon ziemlich. Ich wollte alle Buchsen raushaben damit ich alles Beschichten lassen kann und möchte ES buchsen einbauen. Muss ich bei allen Buchsen die äusseren Hülsen drinne lassen wie bei den Achslagern oder müssen auch die Metallhülsen aus den Lenkern raus um ES Buchsen einzubauen? Eine genaue Beschreibung wäre nett. Gruß Eddie |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Steht in den jeweiligen Beschreibungen drin ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 1431 | zitieren wenn nichts geht äußeren ring einsägen bei meinen querlenkerbuchsen hats bei 10 Tonnen plong gemacht und dann gings raus wie butter. biegen darf sich da aber nichts ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Fahrzeug: Mitsubishi 3000GT - Rover 220turbo - Honda MB6 - Honda CRX ED9 Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 182 Wohnort: Albstadt 72461 | zitieren Da ich keine hydraulische presse hab, habe ich mit nem selbstgedrehtem dorn die äußeren hülsen mit nem gescheiten hammer raus gehammert. davor habe ich allerdings die inneren hülsen auf ner mechanische presse raus gepresst. 3-4 mal hammern und die sind weg! |
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Elite ![]() Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 25.11.2008 Beiträge: 1689 Wohnort: Hamburg | zitieren Also ich selbst hab heute kein passendes gegenstück (Rohr) mitgehabt. Aber um die Gummis rauszupressen hats gereicht. Der Lenker hat angefangen sich zu biegen da ich nicht direkt um die Buchsen herum gekontert habe. Mein Kollege macht das aber so. Die haben im Betrieb ja genug. Er hatte ab 7T Druck nur sehr Angst was kaputt zu machen. Er baut Planetengetriebe zusammen bei einer Fluggesellschaft. Namen will ich mal nicht nennen. Selbst da brauchen die nicht solche Drücke. Naja dann geb ich es ihm nochmal mit. Ist es sehr wichtig in welche Richtung man diese Presst? Konisch? Falls ja kann ich die Explosionszeichnungen verwenden aus dem EPC? Danke nochmals für eure antworten |
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Fortgeschrittener ![]() Fahrzeug: Mitsubishi 3000GT - Rover 220turbo - Honda MB6 - Honda CRX ED9 Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 182 Wohnort: Albstadt 72461 | zitieren die richtung ist egal... |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren du könntest die hülsen die noch drinstecken mal mit nem brenner heißmachen und dann wieder abkühlen lassen (aber bitte nicht abschrecken). durch das erhitzen dehnt sich die hülse aus und durch das wiederabkühlen zieht sie sich wieder zusammen, wodurch sie sich in den meisten fällen lockert. in dem fall kann man natürlich nicht wirklich von "lockern" reden, aber sie wird sich definitiv um einiges leichter auspressen lassen... so löst man auch festgebackene schrauben.. |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX EE8 Anmeldedatum: 28.03.2006 Beiträge: 1441 Wohnort: Weißenthurm | zitieren Jede Buchse wird durch nen Simenring gesichert. Meine gingen bei ca 10 tonnen raus wie butter....... Grus Bachi |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren so ein schmarn. da ist doch kein simmerring, das ist einfach nur ne presspassung! |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Wir haben sie damals auch eingesägt. |
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