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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Opel Corsa C 1,0 , Seat Ibiza 6J 1,2FR Anmeldedatum: 25.02.2009 Beiträge: 487 Wohnort: Bayern | zitieren sind diese Anlagen hier Link : http://www.ebay.de/itm/Friedrich-Motorsport-Gruppe-A-Sportauspuff-Honda-Civic-Type-R-EP3-Bj-/390370923757?pt=DE_Autoteile&hash=item5ae3eb94ed#ht_5160wt_927 Anzeige zu empfehlen von Friedrich Motorsport? oder doch lieber ne G200? Der H&R Stabi ist der Vorn und hinten verstellbar oder nur Vorn? Wie funktioniert das denn da weil wenn er nur vorn oder nur hinten Verstellbar wäre und ich wähle dann die härtere Zugstufe könnte das dann ja Probleme geben oder? Grüße |
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Veteran Name: Marcel Fahrzeug: honda civic ep3 JrSc Anmeldedatum: 06.09.2010 Beiträge: 784 Wohnort: Duisburg | zitieren ich würde dir von dieser anlage abraten... guck dir doch mal alleine mittelpott an da kommt nichts raus g200 wäre die bessere variante |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Opel Corsa C 1,0 , Seat Ibiza 6J 1,2FR Anmeldedatum: 25.02.2009 Beiträge: 487 Wohnort: Bayern | zitieren so also habe den H&R Stabi aus Ebay Anzeige mir mal angesehen. 300€ mit Versand. Gibts den noch wo günstiger oder ist das ein guter Preis? Dann noch zu folgendem: Ich war heute bei Honda wegen dem einbauen von dem Stabi und die meinten zu mir: Vorderachse oder: Ich: ne beide. Meinte der uff: Also wenn man sonst keine Teile braucht rein die Arbeitszeig 300-350€. uff dachte ich erst mal. Das ist ja teurer als die Stabis selber. Ist das völlig überzogen oder kann man da schon auf 300-350€ kommen? Arbeitszeit ca 4STD. Grüße |
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Gesperrt Anmeldedatum: 31.10.2006 Beiträge: 3394 | zitieren joa honda hat doch nen stundensatz von 80€ oder ? ... such lieber einen bei dir in der nähe der dir die reinhaut ( also hier aus em forum oder so) |
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Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren @ Mitsupichu Wenn du Koppelstangen auch gleichzeitig erneuerst, ist es doch kein Ding den Stabi selber zu machen. Geht meiner Meinung nach in weniger als 4 Stunden, habe damals beim Einbau auf Hebebühne für die Motorlagereinsätze fast so viel Zeit gebraucht wie für die Stabis. Zeitgleich mit Ölwechsel also lass es höchstens 3 Stunden gewesen sein. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Minivan Anmeldedatum: 30.09.2007 Beiträge: 675 | zitieren Ich habe die H&R Stabis verbaut in Verbindung mit Serienfahrwerk und einer Invidia Gt300. Platztechnisch gibts da an der Hinterachse keine Probleme.
Da die Dinger ja mehr oder minder auch Verschleissteile sind und jeh nach Belastung nachlassen kein Fehler die mitzutauschen. Den vorderen Stabi kann man in 2 Positionen einstellen. Habe ihn mit langem Hebelharm. Werde dieses Saison mal den kutzen ausprobieren, mal gucken was sich besser fahren lässt. Generell kann ich diese Stabis sehr empfehlen, dazu habe ich noch die OMP Domstrebe. Lässt sich sehr schön fahren. |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Opel Corsa C 1,0 , Seat Ibiza 6J 1,2FR Anmeldedatum: 25.02.2009 Beiträge: 487 Wohnort: Bayern | zitieren was ist denn da der Unterschied zwischen dem langem und kurzem Hebelarm? Verfasst am: 28.02.2012, 00:50 zitieren Hallo Leute Möchte mein Auto am Mittwoch zu Honda geben. Zum einen einen Kundendienst machen, zum anderen sollen die Stabis endlich rein. Würde von denen eine Rote Nummer bekommen. Was darf der Einbau von Stabis Kosten und was ist unverschämt? Ich fahre das Serienfahrwerk mit OMP strebe vorn oben und eben der H&R Stabi soll rein. Fahre in der Bayern/Allgäu Region so sind doch mehr Kurven, Berge, Gefälle usw dabei. Habe im Netz irgendwo was von nervösem Heck bei Hoher Geschwindigkeit gelesen. Das möchte ich nicht. Will weiterhin wie gewohnt das Ding Problemlos ausfahren können. Was für ne Zugstufe soll ich wählen? Die weiche? Oder die Harte? Oder ist die Harte schon wieder zu extrem? Möchte eigentlich nur: Weniger Wankneigung als bisher und direktereis einlenken. Die Fahrleistungen sollten sich in KEINEM Fall verschlechtern? kann mir da jemand n Tipp geben, der diese Stabis fährt? Grüße |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Minivan Anmeldedatum: 30.09.2007 Beiträge: 675 | zitieren Einbau sollte nicht länger als 2 Stunden dauern, jeh nachdem wie schnell die die Schrabuen von deinen Koppelstangen aufbekommen . Ich habe die Koppelstangen gleich mit gewechselt, da diese auch verschleissen. Das würde aber mit original Honda Teilen und "oem Mechanikern" wahrscheinlich den finanziellen Rahmen sprengen . Stell den Hebelarm doch erstmal auf weich, wenn du dann zufrieden bist ist doch ok. Wenn du das nächste mal auf eine Hebebühne kommst kannst ja mal die "harte" variante ausprobieren. Nervöser wie jetzt wird dein Heck im normalfall nicht, kann nur sein das wenn du recht zügig in engen Kurven unterwegs bist das er mal das kurveninnere Beinchen lüpft . |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Opel Corsa C 1,0 , Seat Ibiza 6J 1,2FR Anmeldedatum: 25.02.2009 Beiträge: 487 Wohnort: Bayern | zitieren Hi wie fährst du deinen STabi? Auf weich oder auf hart? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "H&R Stabilisatoren" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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