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Newbie Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX del Sol EG2 Anmeldedatum: 29.03.2013 Beiträge: 22 Wohnort: Karlsruhe | zitieren Guten Tag alle zusammen, wollte mich mal kurz vorstellen. Bin 20 und aus em Raum Karlsruhe. Nach nun fast 3 Jahren, welche ich damit verbracht habe mit den Autos meiner Eltern rumzufahrn, war es nun endlich mal an der Zeit mir ein eigene Auto zuzulegen. Nach mehren Wochen des durchstöbern des Internets, dieversen Automobilverkaufsplattformen und Befragungen verschiedenster Leute, bin ich schlussendlich bei einem hübschen Honda CRX del Sol EG2 rausgekommen. Beim Thema Auto begebe ich mich damit mehr oder weniger auf Neuland. Aber bisher gabs eigentlich noch nix was man nicht irgendwie erlenen konnte, bzw früher oder später vernünftig hinbekommen hat. Leider iser nich ganz perfekt und jeden Tag fallen mir neue Sachen ein, welche die To-Do-Liste so langsam ans üebrlaufen bringen . wie zb. neue Bremsscheiben und Beläge, manchmal kein ABS (hoffentlich nur ein Wackelkontakt), die schlecht ausgetauschte Scheibe vor 3 Jahren wo sich so langsam die Gummis verabschieden, ein bischen Rost an Schwellern und Radläufen, die krachmachende Antenne, die in die Jahre gekommen Felgen und Sitze, warscheinlich so langsam kaputtgehende Auspuffkrümmerdichtung und ein paar kleine Unschönheiten am Lack. Zum Auto: Bauhjahr: 1995 km: 158'000 bzw. siehe Bilder P1050858.JPG - [Bild vergrößern] P1050866.JPG - [Bild vergrößern] P1050870.JPG - [Bild vergrößern] |
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General Geschlecht: Fahrzeug: del sol eg2 DOHC V-TEC Anmeldedatum: 23.03.2011 Beiträge: 2846 Wohnort: nähe simmern | zitieren hallo hier ... das mit dem abs- liegt normalerweise nicht an scheibe und beläge sondern an dreck der am abs radsensor sich sammelt(magnetisch) -sensoren und abs ringe mal saubermachen... frontscheibe über versicherung mit sb- holste dir neue rahmen dichtung und klipse bei hond(kostet ein vermögen) viel spaß noch 1x bearbeitet |
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Newbie Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX del Sol EG2 Anmeldedatum: 29.03.2013 Beiträge: 22 Wohnort: Karlsruhe | zitieren Hi deeEg2, danke für den Tipp, hatte das Auto diese Woche in der Werkstatt zum durchchecken. Schreiben und Beläge sind an der Verschleißgrenze bzw kurz davor. Wie gesagt ABS Leuchte leuchtet manchmal. Da hat der Typ von der Werkstatt sein Diagnose Laptop reingesteckt und aufs Steuergerät und alles hat man Zugriff nur wenn man auf ABS klickt bekommt man keine Antwort vom ABS. Folglich kanns ja nur en Schuss haben oder en Wackelkontakt an der Stromzufuhr, da es ja nicht einmal mit dir kommuniziert um irgendwelche möglichen Fehlercodes auszugeben. Danke. |
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General Geschlecht: Fahrzeug: del sol eg2 DOHC V-TEC Anmeldedatum: 23.03.2011 Beiträge: 2846 Wohnort: nähe simmern | zitieren ist doch klar das abs hat ein extra ecu^^-kannste nichts sehn... |
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Fortgeschrittener Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol Anmeldedatum: 26.12.2012 Beiträge: 114 Wohnort: Wülfrath | zitieren ... und natürlich bauen die dir lieber ein neues steuergerät ein als mal eben n bissl dreck zu entfernen. ich hab so die erfahrung gemacht dass es einiges an kohle spart wenne die fehlerquelle selbst findest und dann gezielt was machen lässt. wie oft hört man dass jemand sein auto weg gibt und die tauschen teil a, oh neee, das wars net. dann muss es teil b sein. uppps, das iss aber komisch, naja, das alphabet hat ja noch genug buchstaben die man tauschen kann. und man selber als ahnungsloser kunde zahlt dann immer schön ich denke du bist hier gut aufgehoben und es gibt hier ne MENGE kompetenter leute die einfach oft wissen warum dein honda tut was er tut. du musst sie nur fragen. |
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Newbie Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX del Sol EG2 Anmeldedatum: 29.03.2013 Beiträge: 22 Wohnort: Karlsruhe | zitieren ja das kann gut sein. Hab mich gestern mal mit dem WHB auf die Suche gemacht und beim ABS Blinkleuchtentest (Stecker brücken) ist Fehlercode 1 rausgekommen. Was Zeitüberschreitung Pumpenmotor bedeuten würden. Die Relais im ABS Sicherungskasten hab ich überprüft. Die Pumpe mal kurz manuell gebrückt, die dreht sich auch noch. Dan kanns ja eigentlich nur noch was am Magnetventil oder Überdruckventil bzw was anderes in der Modulatoreinheit sein. Bin grad auf der Suche nach ner gebrauchten um die mal auszutauschen. |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: EG B16 Anmeldedatum: 14.10.2010 Beiträge: 400 Wohnort: Bodensee | zitieren Bevor du eine neue ABS-Einheit einbaust würde ich dir erst mal dazu raten (wie schon die anderen) die ABS-Ringe/Sensoren auf Schmutz zu checken. In 80% der Fälle verursachen die Ablagerungen den sporadischen Fehler. |
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Newbie Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX del Sol EG2 Anmeldedatum: 29.03.2013 Beiträge: 22 Wohnort: Karlsruhe | zitieren Ja klar danke für den Tipp, hab ich für heute Abend geplant. Verfasst am: 07.04.2013, 09:48 zitieren |
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Premium-Member Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren sind die beläge überhaupt gefettet? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hotte's del Sol" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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