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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Dafür lässt sich aber leider auch viel besser berechnen wie lange so ein Schutz halten muss, damit es zu keinen Folgekosten kommt. Man muss also ganz klar sagen, dass die Hersteller uns ganz bewusst über den Tisch ziehen. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2094 Wohnort: OF | zitieren Ich kanns nur immer wieder sagen - Qualität ist heute nicht mehr gefragt, auch vom Kunden nicht mehr. Der möchte nämlich für möglichst wenig Geld maximalen Komfort und Sicherheit, sowie einen klangvollen Namen der dem Nachbarn die Zornesröte ins Gesicht treibt. Meine Erfahrung mit einem großen Fahrzeugpool verschiedenster Marken und Preisklassen: Wenn Du uneingeschränkte Qualität kaufen willst, musst Du Geld in die Hand nehmen. Mehr als 20000, mehr als 40000, und auch mehr als 80000 Euro! Egal ob da ein rotierender Propeller, eine Sternschnuppe, Ringe oder ein H vorne drauf sind. Qualität in den unteren Preissegmenten war gestern und ist seit mind. guten 15 Jahren vorbei. Die gebrochene Feder ist sehr ärgerlich und sollte deshalb aber (normale Nutzung vorausgesetzt) trotzdem nicht als Standard gewertet werden. |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Bremsen: Du erzählst von nicht vorhandenem Bremsenverschleiß beim alten Civic und das hast Du beim Fahren mit einem EG3 und EG9 ermittelt. Schon alleine, dass Du zwei Fahrzeuge aus der gleichen Baureihe gefahren bist zeigt, dass Du niemals beide neu gekauft hast. Also wie viele km bist Du die überhaupt gefahren 50.000? Wenn überhaupt? Und "nur" die Kopfdichtung war kaputt? Soll ich mal lachen? Unterboden: Das mit dem Unterboden kann ich nicht bewerten, aber das ist auch wieder so eine Frage. Wie wurde der Civic gefahren und wie wurde welches Auto gepflegt? Nachträgliche Unterbodenversiegelung? Auspuffanlage: Ich bezweifle, dass der von Dir genannte Civic eine 10 Jahre alte Serienauspuffanlage besitzt, die noch nie erneuert wurde. So lange hält die bei keinem Auto, wenn es nicht gerade serienmäßig Edelstahl ist. Deine gesamte Argumentation ist einfach lächerlich. Du kaufst vermutlich einen top gepflegten Gebrauchten, wo der Vorbesitzer einiges an Pflege und Wartung reingesteckt hat, lässt aber Deinen Jazz verranzen und verallgemeinerst damit die Qualität aller Jazz? Wenn Du schreibst, dass Du sauer bist, weil Du die Bremsen erneuern musstest, kann ich wirklich nur lachen. Kauf Dir ein Fahrrad, wenn Dir die Wartung eines KFZ zu teuer ist. Laufende Kosten hast Du immer. Und der Jazz gehört mit zu den Fahrzeugen, wo man sehr geringe Wartungskosten hat, gerade weil da alles so gut hält. Woanders hast Du da schon mal nen defekten Turbo, defekte Radlager, Stoßdämpfer, usw. Schau doch mal die günstigen Modelle von Opel, VW, etc. Lass mich raten. Du hast jetzt die billigsten Scheiben und Beläge gekauft, die Du bei eBay Anzeige finden konntest. Und in einem Jahr beschwerst Du Dich wieder, was das doch alles für ein Schrott ist. Wer billig kauft, kauft zwei mal. Das gilt nun mal auch bei Autos. Aber solange ein Auto wie der Jazz "nur" 15.000,- EUR kostet, kann man denke ich problemlos 2 davon kaufen, bevor man sich nen 80.000,- EUR BMW/Benz vor die Türe stellt (mal abgesehen vom Verbrauch und den laufenden Kosten). Ich finde das mit dem Rost auch nicht berauschend, aber das ist nun mal eine Sache, die man bei allen Herstellern findet. Da hilft im Grunde nur selber nachträglich versiegeln, regelmäßig sichten und pflegen und am besten in der Garage parken. Da aber mit einem Gebrauchten zu argumentieren ist einfach witzlos. Gerade wenn man sich einen 5-10 Jahre alten Gebrauchten holt, hat man nämlich genau die Dinge, die bei einem Honda ins Geld gehen (Kopfdichtung, Getriebe, Kupplung, Stoßdämpfer, Zündung, usw.). |
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Trainee Anmeldedatum: 22.12.2008 Beiträge: 49 | zitieren Hallo Ich habe nicht gesagt das ich sauer dewegen binn,sondern das ich das nicht kenne das die verschleißgrenzen so früh sind. Also zu meinen Autos ich Pflege meine Autos alle sie werden jede woche gewaschen,es werden nur originalteile verbaut und jeder KD wird in der Fachwerkstatt gemacht und net Hinterhof wie manche vieleicht denken. Meine Civic waren alles Neuwagen wie der Jazz auch.Ich weiß das ein Auto laufende kosten hat das brauch mir keiner erzählen.Ich spreche aus Erfahrung habe selbst KFZ mechaniker gelernt und wüste nicht das die Bremsen bei 68000 km runter waren.Das ist bei den neueren Autos so. Ich denke das liegt eifach daran das die Kundschaft im Durchschnitt wohl alle 4-6 jahre das Auto wechselt und die hersteller darauf reagieren. mfg Dietmar |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Kann es sein, dass Du von Bremsscheiben sprichst und ich von Bremsbelägen? Bei 70 tkm Bremsscheiben wechseln ist natürlich ärgerlich. Wobei ich das nicht habe. Ich bin jetzt bald bei 100 tkm und die Scheiben müssen erst bei der HU neu gemacht werden (Oktober). Also bei 110 tkm würde ich sagen. Halte ich für einen Honda aber auch für normal. Die Scheiben sind nun mal sehr klein, wenn man das mit anderen Herstellern vergleicht. Hast Du den Pre-Facelift also hinten Trommeln? Ich habe hinten Scheiben, vielleicht hängt das damit auch irgendwo zusammen. |
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Trainee Anmeldedatum: 22.12.2008 Beiträge: 49 | zitieren Hallo Also nochmal und ohne missverständnisse.Die Bremsscheiben waren runter was zur volge hat das die klötze auch gewechselt werden.Es wurden die bremsen Vorne und Hinten komplett gewechselt mit Original teilen von Honda.Ein wenig später ist vorne links die Feder gebrochen bei knapp 73 000 km. Von Kopfdichtung war nie die Rede es wurde lediglich Zahnriemen und verschleißteile wie Zündkerzen Luftfilter gewechselt.(Keine Bremsen) Meinen EG3 habe ich 1991 gekauft als er rauskam und durch die Bundeswehr war leider nicht Heimatnah stationier binn ich Jedes wochenende 800 km nachhause gefahren.Als er so knapp 120 000 km hat ihn meine Frau übernommen.Und ich habe mir anfang 1996 den EG9 gekauft als sogenantes auslaufmodell und wieder in ein paar jahren die 100 000 km grenze geknakt habe ist ja nicht so das meine Autos nur zum Einkaufen da sind,oder Arbeiten fahren in der nähe.Alleine im Jahr bewege ich meine Autos so ca 23-25000 km also bitte erzähl mir nieman das es nicht möglich ist zwei Autos der gleichen Baureihe soviel zu fahren. 2005 binn ich ausgeschieden und wir haben den EG 3 gegen den Jazz getauscht + zuschlag den EG 9 hab ich 2002 oder 2003 privat weiter verkauf das weiß ich nicht mehr so genau. mfg Dietmar |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Also Bremsscheiben 150tkm zu fahren finde ich schon außergewöhnlich. Ich frag mal meine Eltern (auch EG3 bis fast 200 tkm), wie lange die mit ihren Bremsscheiben gefahren sind. |
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Trainee Anmeldedatum: 22.12.2008 Beiträge: 49 | zitieren Hallo Wenn mann vorrauschauend fährt und genügend sicherheitsabstand hält braucht mann fast nie bremsen auf der Autobahn.Da ich überwiegend autobahn gefahren binn waren meine Bremsen als die Autos abgegeben wurden fast alle mann hätte sie tauschen sollen zum zeitpunkt des verkaufes. Unser Jazz ist fertig zwei Federn plus aus und einbauen der frderbeine 465 Euro. Das ist mal ein stolzer preis. Die federn (30mm Tiefer) alle 4 einbauen hat mich nachdem kauf nur 402 Euro gekostet. mfg Dietmar |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren 30mm tiefer ab Werk? Höre ich jetzt das erste mal von. Nicht das der Händler irgendeinen China-Schrott eingebaut hat, um Deinen Bedürfnissen gerecht zu werden. Vielleicht sprechen wir dann nicht mal von Honda-Teilen. Ich hatte im Civic mal FK Federn. Die sahen nach 50 tkm auch so aus als würden sie bald brechen. Im Grunde sehe ich keinen Sinn darin das vom Vertragshändler machen zu lassen. Federn kann Dir auch ATU einbauen. Hol Dir welche von H&R und gut ist. |
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Trainee Anmeldedatum: 22.12.2008 Beiträge: 49 | zitieren Hallo Der Jazz wurde mit H&R Federn Tiefer gelegt die ich selbst bestellt habe und zum Händler zusammen mit dem Tss Air Intake montieren habe lassen.Ich weiß das der ATU das auch kann nur ist der ATU bei mir leider nur für Ölwechsel zu gebrauchen.Die preise im ATU entsprechen den Honda preisen was das angeht kläre die Preise vorher ab,wenn der ATU dann teurer ist geh ich lieber zu Honda. Das Air Intake,H&R Federn,Temperaturanzeige,Voltmeter sind nicht Original Honda der rest ist serie oder aus dem Original zubehör. mfg Dietmar |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Jazz H&R-Federbruch 30/30" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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