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Gesperrt Anmeldedatum: 15.07.2019 Beiträge: 486 | zitieren Ich bin jetzt schon etwas stärker enttäuscht. Das Design mit der eingedrückten und platten Nase sagt mir überhaupt nicht zu. Hinzu kommen diese hässlichen Plastik-Fliegengitter Am ansprechendsten war da noch die zweite Generation, GE6/7/8/9 mit der Chrom/Glas Optik. https://car-research.jp/honda/fit-15.html Als Motorisierung gibt es zumindest in Japan 1.0L Turbo und 1.5L iMMD. Auch hier finde ich es unverständlich, dass Honda im Jahr 2020 einen 1.0L Asthma-Motor verbaut - ein absolutes No-Go. Da kommen schlechte Treibstoffeffizienz, aufwändige Konstruktion und da es sich wahrscheinlich auch wieder um einen Direkteinspritzer handelt nochmal dreckige Abgase, Ventilverkokung und Pustefix-Sound hinzu >_< Ich verstehe auch nicht ganz, warum man das Label Hybrid jetzt gegen e-HEV ersetzen muß? Der Honda CEO selbst sagt, daß Elektroautos eine Niesche sind und so keinen Sinn machen. Ein moderner Hybrid produziert bei der Fahrt weniger CO2 als ein BEV beim Laden mit Strommix. Und beim Label Hybrid weiß man was man kauft, da ist man seit Jahren mit gut gefahren. Ich würde mir wünschen, dass zumindest dann Performance Versionen den Pustefix rausschmeißen, und man evtl. ein Upgrade des bisherigen i-DCD Hybridsystems verbaut. Dann hat man einen soliden Saugmotor mit Elektrounterstützung und diskrete Gänge zum hoch- und runterschalten für die Hot-Hatch-Freunde. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2090 Wohnort: OF | zitieren Mit dem 1.0 wird er hier nicht kommen - insofern brauchst Du Dich darüber (mMn ohnehin unbegründet) gar nicht aufregen. Und die neue Bezeichnung e-HEV kommt halt daher, dass es ein gänzlich anders funktionierendes System ist. Hat mir im CRV gut gefallen und war dort mit 6,0 fahrbar - ich erwarte da beim Jazz deutlich weniger. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 15.07.2019 Beiträge: 486 | zitieren Das i-MMD System wurde bisher in Japan als auch anderswo ganz normal unter "Hybrid" geführt. Deshalb kritisiere ich diesen Umbenennung (wohl in der Hoffnung mit dem künstlichen Elektroautohype uninformierte Kunden zu fangen) als Kontraproduktiv. Honda hat schon einmal Marketingtechnisch danebengegriffen als Sie den Hybrid-Civic zuerst als Civic IMA auf den Markt brachten. Mit der Bezeichnung konnte kaum jemand was anfangen und später hat man ihn in Civic Hybrid umbenannt. Die Gefahr ist inzwischen sogar größer, dass Hybridfahrer die sich mit der Materia auskennen von Dingen mit "e-irgendwas" die Finger lassen, da aufladbare Akkuautos ein großer Beschiß sind, die weder Geld noch CO2 einsparen. Und bezüglich des 1.0L Turbos - Pustefix Downsizing-Motoren sind von Vorgestern. Deutsche Hersteller hängen damit noch im Jahr 2005 fest. Daß Honda diesen Schwachsinn mitmacht, ist ein Armutszeugnis, denn die können weitaus bessere und modernere Motoren bauen. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2090 Wohnort: OF | zitieren Es ist eben jetzt ein gänzlich anderes System, was mit dem alten nix mehr gemein hat. Überhaupt nix. Noch weniger als Diesel und Benziner miteinander gemein haben. Vorher: Benziner hat den Wagen angetrieben, Getriebe war CVT. Der E-Motor hat unterstützt Jetzt: der E-Motor treibt den Wagen an, kein Getriebe sondern eine feste Übersetzung. Der Benziner ist in den meisten Fällen nur Generator zum Stromerzeugen, nur in den passenden Geschwindigkeiten wird der dann über die starre Übersetzung zu geschaltet. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 15.07.2019 Beiträge: 486 | zitieren Es handelt sich um das gleiche Grundsystem, welche es seit 2013 gibt: i-MMD Honda hatte als Nachfolger für das IMA Hybridsystem drei Hybridsysteme entwickelt, welche unter dem Marke "Sport Hybrid" liefen: Sport Hybrid i-DCD (Parallelhybrid mit DKG) Sport Hybrid i-MMD (nach Fahrsituation wechselnder Seriell- bzw. Parallelhybrid ohne dediziertes Getriebe) Sport Hybrid SHAWD (Parallelhybrid mit DKG + elektrischem Allradantrieb) Auf allen Fahrzeugen mit diesen Hybridsystemen gab es das Hybrid Badge Und deswegen halte ich dieses unnötige sich anbiedern an den E-Auto Hype als vollkommen Kontraproduktiv! In Japan ist der Käse gegessen, da spart man mit dem Hybrid mehr als mit einem BEV im Strommix und die Brennstoffzelle ist die Zukunft. In China geht die Entwicklung in die gleiche Richtung. Auch in den USA haben sich die Leute an die E-Spielzeuge gewöhnt und sehen es nichtmehr als was besonderes an. https://www.autohaus.de/nachrichten/weltweite-elektroauto-verkaeufe-china-und-usa-rutschen-ins-minus-2529387.html Lediglich Europa und Deutschland schmeißen Steuergelder zum Fenster raus, aber hier liegt auch nicht unbedingt Hondas Priorität. |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23580 Wohnort: Langenzenn | zitieren Hab mal eine Bösemail an den Deutschen Staat geschrieben warum diese PHEV fake Dinger subventioniert werden. OK Chiptuning hat einen C350E getestet Pluginhybrid fährt maximal 5-10 km elektrisch dann bläst er 9 Liter Sprit und entsprechend co2 raus, aber diese Mistkarren werden subventioniert mit 6000 Euro... saubere Hybride die 3,5-7 Liter je nach Größe (Kleinwagen bis SUV) nicht das ist doch komplett hirngetötet. Verfasst am: 27.01.2020, 11:56 zitieren Heute ist der Honda Jazz Hybrid Online gestellt worden auf http://www.honda.de https://www.honda.de/cars/new/coming-soon/jazz-hybrid/overview.html |
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Gesperrt Anmeldedatum: 15.07.2019 Beiträge: 486 | zitieren Das ist klassische Lobbypolitik zu Gunsten deutscher Hersteller, wie auch schon die Dieselsubventionierung oder jetzt mit den Elektrokarren. Plug-in-Hybride sind Schwachsinn, denn hier wird kein Gramm CO2 eingespart (Strom kommt nicht einfach aus der Steckdose). Honda hatte den Accord auch mal als Plug-in-Hybrid, aber dann Mangels entsprechender Nachfrage aus dem Programm genommen. https://www.honda.co.jp/auto-archive/accord/phev2016/ Den Clarity lässt man als Plug-in-Hybrid Variante laufen um die Chassis-Stückzahlen erhöhen zu können, was etwas Kosten von der Brennstoffzellenvariante nimmt https://www.honda.co.jp/CLARITYPHEV/ https://www.honda.co.jp/CLARITYFUELCELL/ |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23580 Wohnort: Langenzenn | zitieren Honda hat nun die Verbräuche des neuen Jazz veröffentlicht: Jazz_2020_Verbrauch.JPG - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member Name: Marty Geschlecht: Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren Gibt es eigentlich irgendwo schon Leistungsdaten? Ich finde leider nix, wäre ja schon interessant zu wissen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Jazz 2020" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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