» Honda Integra DC2 - Probleme beim schalten

Skunk2 Ansaugbrücke und Skunk2 DrosselklappeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda Integra DC2 Heckflügel Vorteile & Nachteile
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Newbie 

Name: Stefan
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01.02.2016, 12:38
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Hallo liebe Honda Gemeinde , hab mich gestern etwas billig vorgestellt deswegen versuch ich es nochmal . Mein Name ist Stefan und ich bin 18 Jahre alt . Ich komme aus Wien und würde mich freuen wenns Leute hier gibt die auch aus dem Raum kommen :-D Zurzeit fahre ich einen Integra DC2 und muss sagen das Auto gefällt mir sehr sehr gut .Das Auto hat einen Kilometerstand von 126.000 KM und ist Motorisch 1A . Kleinigkeiten gehören gemacht aber das ist nicht das Problem sondern mein Problem ist .

Wollte mal meinen Integra gestern testen wie er so geht da ich das Auto vor 2 Wochen gekauft habe . Bin ich ins Gas gestiegen und habe ihn auch hochgedreht und bei cirka 8 Tausend Touren wollte ich in denn 3ten Gang schalten und der Gang wollte nicht rein . Habe mir zuerst gedacht das ich mich verschalten habe oder sonstiges . Habe es dann nochmal versucht aus dem 2ten Gang und wollte dann wieder in denn 3ten Gang schalten und wieder gehts nicht . Wenn ich die Drezahl fallen lasse bis cirka 6 Tausend Touren dann klappt es . Aber vom 2ten in denn 3ten schnell reintuhn klappt nicht .

Wollte euch jetzt mal fragen was das sein kann ? :(


pn
Fortgeschrittener 
Name: Daniel
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Beiträge: 144
Wohnort: Gänserndorf bei Wien
01.02.2016, 12:43
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Hi!
Willkommen!

Welchen ITR hast du denn? Hast du einen aus Wien bzw. Burgenland gekauft?
Bin aus Wien Umgebung und fahre einen gelben!

Stell doch mal ein Bild rein von deinem ITR!

Ist das nur vom 2. in den 3.?

Würd mal sagen dass das auf eine Revidierung rausläuft aber hier im Forum gibts genug Leute die sich sehr gut auskennen und dir besser weiterhelfen können!

mfg Daniel


pn
Newbie 

Name: Stefan
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Fahrzeug: Honda Civic EG5 , EG6
Anmeldedatum: 11.12.2015
Beiträge: 12
Wohnort: Wien
01.02.2016, 12:57
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IntegraFanaticHi!
Willkommen!

Welchen ITR hast du denn? Hast du einen aus Wien bzw. Burgenland gekauft?
Bin aus Wien Umgebung und fahre einen gelben!

Stell doch mal ein Bild rein von deinem ITR!

Ist das nur vom 2. in den 3.?

Würd mal sagen dass das auf eine Revidierung rausläuft aber hier im Forum gibts genug Leute die sich sehr gut auskennen und dir besser weiterhelfen können!

mfg Daniel

Ich habe einen Honda Integra DC2 - BAUJAHR 1999 . Gekauft habe ich das Auto 70 KM von Wien das Auto ist in einer Scheune gestanden und wurde 3 Jahre lang nicht bewegt . Ich weiß nicht obs auch vom 3ten auf denn 4ten so ist , weil ich mich nich getraut habe es noch einmal zu versuchen .

Mein Integra ist zurzeit noch ohne Stoßstange und Heckstoßstange da sie beim Lackieren sind . Sobalds fertig ist poste ich ein Foto hier rein . Was heißt denn genau Revidierung ? Mein Vater meinte es könnte die Kupplung sein da sie nicht mehr richtig trennt , weil wenn ich normal fahre schaltet es sich gut . Bin am verzweifeln wegen dem Getriebe :-(


 1x  bearbeitet
pn
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Beiträge: 2377
01.02.2016, 13:39
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Der Synchronring vom Gang 3 geht gern kaputt beim schalten in hohen Drehzahlen, dann geht er oft nicht rein.
Oder Kupplung platt, aber sollte man ja selber merken


pn
Newbie 

Name: Stefan
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Beiträge: 12
Wohnort: Wien
01.02.2016, 13:52
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EJ9_RazorDer Synchronring vom Gang 3 geht gern kaputt beim schalten in hohen Drehzahlen, dann geht er oft nicht rein.
Oder Kupplung platt, aber sollte man ja selber merken

Okey also das Gefühl kenne ich wenn die Synchronringe platt sind . Die würde man aber dann hören oder nicht ? Also wenn ich denn dritten Gang reinlege ? Kupplung kann sein da die wirklich am Ende ist trotzdem habe ich so meine bedenken :-/


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 28.08.2011
Beiträge: 2377
01.02.2016, 14:14
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Was auch mal viel hilft:
Kupllungsflüssigkeit erneuern, wenn die Wasser zieht trennt es auch manchmal nicht mehr so gut


pn
Newbie 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG5 , EG6
Anmeldedatum: 11.12.2015
Beiträge: 12
Wohnort: Wien
01.02.2016, 14:40
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EJ9_RazorWas auch mal viel hilft:
Kupllungsflüssigkeit erneuern, wenn die Wasser zieht trennt es auch manchmal nicht mehr so gut


Okey danke werde ich dann gleich die Tage machen :-)


pn
Fortgeschrittener 

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Fahrzeug: Integra Typ R DC2
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Beiträge: 158
Wohnort: Heidelberg
01.02.2016, 16:03
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Aber wenn die Kupplung nicht mehr ganz richtig trennen würde weil die Flüssigkeit Wasser gezogen hat würde man das nicht auch im stand merken?
Gang einlegen Kupplung treten und das Auto müsste ja versuchen langsam loszufahren wenn die Kupplung nicht komplett trennt. Oder nicht?


pn
Senior 

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Beiträge: 305
Wohnort: Im Tunnel
02.02.2016, 14:05
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Habe das gleiche Problem!
Der Integra wird aber erst im Frühling wieder genutzt. Ich hatte vor einiger Zeit Getriebeöl auf LiquiMoly geändert, was eigentlich für die Synchronringe besser sein soll, mir kommts aber so vor als wäre das Öl dünner und könnte die Ursache sein. Welches Getriebeöl fährst du? hatte das jetzt 3-4 mal beim sehr schnellen Schalten. Vielleicht wurde die Kupplung aber auch nur nicht richtig getreten, werde mal das Öl wechseln und weiter beobachten.

Wenn der Synchronring vom Gang 3 gern kaputt geht beim Schalten in hohen Drehzahlen, was würde das für eine Reparatur bedeuten? Können nur die Ringe getauscht werden?


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 02.02.2016, 15:15
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eventuell kann auch Kupplungsflüssigkeitswechsel nützen...
pn
Gast 
08.02.2016, 17:22
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