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Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5105 Wohnort: Dresden | zitieren Wie jetzt, bist du ohne Stoßstangen rum gefahren? Solange bis er warm war das du gleich bis 8000 drehen kannst? |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Wie alt ist das Getriebeöl? Wenn unbekannt mal wechseln. Kupplungsspiel ebenfalls überprüfen und ob Sie richtig trennt. Auch hier ruhig mal die Flüssigkeit neu. Aber ich bin mir fast sicher, dass die Synchron platt sind. Die Synchron im S80 Getriebe sind nicht die stabilsten und man kann sie ruckzuck kaputt schalten. Wenn dem so sein sollte, kann man direkt auch alle Lager und die Schaltmuffen neu machen. Allgemein lohnt es sich dann, dass Getriebe zu öffnen und genau nachzusehen, was alles hinüber ist. Lange machen die doghouses an den Gangrädern das Geratsche nämlich auch nicht mit. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Integra Type R (DC2) ; VFR 750 (RC36II) ; MB8 (HC01) Anmeldedatum: 08.12.2011 Beiträge: 162 Wohnort: NRW / ME | zitieren Erstmal hi und herzlich Willkommen sowie Glückwunsch zum Integra. Das Getriebeöl würde ich auch auf jeden Fall mal wechseln. In meinem war das falsche drin und ich hatte auch Probleme im 3. Gang, allerdings nur beim zurückschalten vom 4. in den 3. Unbedingt Honda MTF verwenden! Außerdem sollte man grundsätzlich die Gänge natürlich nicht durchreißen, sondern sanft einlegen, das schont die Synchronringe und allgemein das Getriebe etc. Vielleicht auch mal mit Zwischengas probieren. Wenn der drei Jahre lang stand, sollte ja eh einiges gemacht werden wie Ölwechsel, Brems- und Kupplungsflüssigkeit, Filter etc. Ich hoffe das hast Du gemacht, bevor du dem Wagen die Sporen gegeben hast |
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Newbie Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG5 , EG6 Anmeldedatum: 11.12.2015 Beiträge: 12 Wohnort: Wien | zitieren Natürlich nicht habe eine Reserve Stoßstange und eine Reserve Heckstange . Der ITR wird mal ne halbe Stunde warm gefahren bevor er die hochen Drezahl sieht also keine sorge Verfasst am: 03.02.2016, 13:00 zitieren
Ja das habe ich gehört . Öl und Flüssigkeiten habe ich alle getauscht . Damit ich das alles tausche kostet mich das sau viel . Die Schaltmuffe kostet 278 € und wo sind die anderen Teile ? Werde mich schlau machen ob ich die Teile irgendwo billiger bekomme und werde erstmal die Synchronringe tauschen und dann mal schauen Verfasst am: 03.02.2016, 13:03 zitieren
Hey danke dir . Ja natürlich habe ich alles gewechselt bevor ich ins Gas gestiegen bin . Im Getriebe habe ich das MTF wollte schon versuchen das Getriebe ÖL zu tauschen . Habe gelesen das alle nur aufs MTF raten und kein anderes deshalb lass ich es drinnen . Werde mal schauen jetzt die Tage was ich mache sobald ich neues weiß schreib ichs hier rein |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Es gibt von synchrotech einen großes Rep-Kit, da sind auch die Lager und Muffen dabei. Kostet irgendwas knapp um die 600€. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Integra Typ R DC2 Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 158 Wohnort: Heidelberg | zitieren
Wie hast du das den festgestellt? Ich meine das sieht man ja nicht und in einer Rechnung vom Wechsel steht das ja auch nicht immer. Könnte es auch einfach an zu wenig Getriebeöl sein oder wäre das Getriebe in dem Fall schon längst hinüber? Getriebeölstand misst man doch indem man man die Einfüllschraube am Getriebe raussreht, dann muss der Ölstand auf höhe der unteren Kante des Loches liegen wenn ich mich nicht irre. Bin auf jeden Fall gespannt ob der Wechsel der Synchroringe es besser macht. Unbedingt berichten bitte. |
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