» Honda Integra DC 2 Sportauspuff nur welcher?

Reifengewichte 215er 16 ZollNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMc2 bremsättel passen nicht auf integra Achse hinten 😳😳
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31.01.2017, 11:51
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AlviehIch sagte nicht "innen wenig hörbar wie Serie" sondern das Resonanz/Interferrenzlevel geringer ist; in dem Fall ist viel weniger dröhnig. Man kann sich normal unterhalten und hat nur einen schmalen Bereich in dem es etwas unangehm ist, aber immernoch besser wie 95% der Anlagen bei denen ich schon mitgefahren bin. Liegt zum einem daran, das der Luftfilter vorn im Radlauf ist und nichtmehr unter der Haube scheppert und ebenso daran, der die Anlage die Störfrequenzen im Teillastbereich gut rausbringt, besser wie Serie. Obwohl sie rein von der Lautstärke deutlich kräftiger wie die Serienanlage ist ;)

Kinder interessiert das Null ob die Karre mit Elektromotor oder mit nem Düsentriebwerk bewegt wird. Wenn die wach sind, sind sie wach... wenn sie schlafen wollen isses ebenso Rille. Abgesehen kenn ich kein Kind das kein Bock hatte bei nem Auto mit entsprechendem Sound bzw Beschleunigung mitzufahren. Eher im Gegenteil, denen den man immer ein totale Ruhe beim einschlafen geboten hat, die bekommen eher n Problem in geräuschlastigeren Umgebungen klar- bzw zur Ruhe zu kommen. Aber das is ne andere Geschichte. Kurzum: Wenn man Kinder hat sollte man nich im Phantom oder ner S-Klasse rumeiern, es geht schlussletztlich nur um Störfrequenzen die sich in den Kopf hämmern. Klassisches Dröhnen halt. Das hat aber nix mit Kindern zu tun, das mag im Prinzip keiner und ist im Prinzip lautstärkenunabhängig. Das kannst bei nem EJ6 mit MugenTwinloop genauso haben (150tkm dran gehabt) wie bei so ner Bastuck am EP3. Wenn sichs anfühlt wie als wenn man Druck aufm Ohr hat, ists nie ein angenehmes fahren..... vor allem nicht auf Langstrecke.

Naja, optisch fast Serie fällt mit nem 4x Mohr direkt aus. Da darfst nämlich mal schön die Heckschürze ausschnibbeln. Abgesehen davon das das ne Optik ist die nicht im geringsten als seriennah zu betiteln ist. :) Seriennahe Optik wäre ein Spoon Street, ein Legalis R, Tanabe Touring, Mugen TL, Blitz Realize usw. Also ein Endrohr im Bereich von 60-80mm maximal, ein entsprechender Dämpfertopf und das ganze als Singleflow :)
Im Zweifelsfall einfach das Endrohr abändern...

Magnaflow, S2, Invidia n1, Megan n1, Remus Backfire, Sebring Hot Steel usw sind alles Töpfe die dir das Gehirn weich scheppern. Je nachdem wie man fährt, wie lang, wie oft, wie gleichmäßig usw geht das früher oder später auf die Ohren, egal ob da n Silencer drin steckt oder nicht. Die Störfrequenz bleibt gleich, ändert im Regelfall aber nur die Amplitude...
Am Ende machts aber nicht nur der Endtopf, sondern das System. Angefangen vom Krümmer, dessen Layout, dem Katdurchmesser an Eingang und Ausgang + Länge + Gitterfläche, der MSD mit seinem Durchmesser vom Rohr bzw dem Siebrohrdurchmesser und dessen Position usw ...

Ich persönlich kann den Legalis R absolut empfehlen. Der Endtopf kann alles. Er filtert gut, macht nen netten Klang und schaut absolut okay aus. Vielleicht etwas weniger Spiegelfläche wär nice.... damit leuchtet man nicht jedem der mit Licht hinter einem fährt. Die Preise dafür pegeln sich bei 250-400€ ein. Als komplette Catback liegt man neu bei ca 650-750€. Von Fujitsubo gibts aber auch noch andere Anlagen wie zum Bsp die RM01A oder PowerGetter ... Optik, Klangbild, Preis und Lautstärke sind aber bei allen 3 verschieden.. :)

@Lori: ... ich glaub du meintest den Tunnel kurz vor Suhl? Mhh, ja da bin ich kurz abgeruscht und hab mich mitm Fuß am Pedal vergegeklemmt :P Bin ja sonst - wie man das kennt - total brav und artig gefahren, vor Allem weil dein Tank leer war. (übrigens war Suhl direkt ne günstige Tanke an der Abfahrt) parramm!


Nunja ein 4 Rohr wird es nicht eher ein Single Muffler schön dick mal gucken habe mehrere im Blick. Aber mal ehrlich das dröhnen Innen gehört doch dazu und da der Integra wie CRX wenig gedämmt ist dröhnt es innen mit den Teilen mehr wie ein gut gedämmter Supra etc.

Das mit den Kindern sehe ich ähnlich heute wird alles zu weichgespühlt.

Wie sind wir damals wohl groß geworden ohne Servo Airbag etc... und heute muss jeder ein Kombi und so ein Schrott fahren kaum ist er Papa geworden. Und mir soll niemand erzählen das ein Kinderwagen nicht in den Kofferraum in den Integra passt also wozu einen hässlichen Kombi fahren. Die Erfahrung mit dem Sound bei kleinen Kindern habe ich auch gemacht mit Sound finden die das Geil vor allem die Jungs. Spass macht es ihnen und nicht in soner 0815 Karre.

Ich fahre den Integra mehr zum Spass und nicht viel im Jahr ca 9000 km aber er steht gut und gerne auch mal 2 bis 3 Wochen am Stück gerade in den Wintermonaten. 2 bis 4 mal im Jahr geht es zu Verwandten am Stück eine Tour hin 265km und zurück nochmal 265 aber das ist nicht der Rede Wert. Dann noch einmal im Monat 100 km eine Tour hin das macht mit Sportauspuff viel mehr Spass...ich liebe meinen Integra und im VTEC ist er dank Krümmer schon kerniger und seit der 200 Zeller drunter ist aber das ist mehr Krach Sound einfaches lauter anstatt wie im CRX damals mit Mohr und Powerrohr schöner aggressiver dumpfer Auspuffsound. Da fehlt mir was es macht mir mehr Spass wenn er dröhnt und ein schönes Klangbild erzeugt.


pn
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31.01.2017, 12:02
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Dröhnen hat nichts mit der Dämmung zu tun, sondern mit der Auspuff Anlage. (Klar kann man Dröhnen wegdämmen, nur ist es besser die Ursachen zu bekämpfen als die Symptome) Alviehs Anlage ist nicht leise, sie dröhnt dafür aber sehr sehr sehr wenig. Ein oem Integra mit N1 Endtopf ist Dröhniger und lauter als Alviehs Karre.

Dröhnen ist kein Klangbild.


pn
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31.01.2017, 12:05
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Lori-DC2
Alviehfalls du mit "Ja der ist sehr laut zu laut..." den im Video meinst.

Die Anlage ist so konfiguriert das du dich innen normal unterhalten kannst...
Redest du von deinem Koffer? Habe heute noch Tinnitus davon! :D

Nu lass den Jungen halt seine 2 bis 4 dicken Rohre ran schrauben... er kauft sich ja eh bald ne Supra. :D

Aber finde deine Aufklärungsarbeit dennoch gut! :fsk18:


Das mit der Supra schiebt sich erstmal nach hinten es gibt kaum gute Linkslenker mit Schaltgetriebe zu finden wenn dann zu teuer oder zu verbastelt oder zu viel km drauf...



Verfasst am: 31.01.2017, 12:53
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madalienDröhnen hat nichts mit der Dämmung zu tun, sondern mit der Auspuff Anlage. (Klar kann man Dröhnen wegdämmen, nur ist es besser die Ursachen zu bekämpfen als die Symptome) Alviehs Anlage ist nicht leise, sie dröhnt dafür aber sehr sehr sehr wenig. Ein oem Integra mit N1 Endtopf ist Dröhniger und lauter als Alviehs Karre.

Dröhnen ist kein Klangbild.

Ja klar das das richtige Dröhnen von der Sportauspuffanlage kommt ist mir bewusst. Nur dröhnen die fast alle man weiß also worauf man sich einlässt. Entweder man will es und mag es oder eben nicht...dann sollte man Serientopf fahren...oder wie er das Dröhnen sehr weit reduzieren jeder wie er mag nur die meisten fahren mit dem Dröhnen also muss es ihnen ja mehr oder weniger gefallen sonst würden die nicht alle diese dröhnigen Tröten fahren und kaufen...

Mir sagten nur damals mehrere Supra fahrer das im MK4 selbst mit aussen sehr lauter Abgasanlage im Innenraum kaum etwa szu hören sei weil die viel besser gedämmt sind klar mit 1500 bis 1600 KG Leergewicht.

Und ein CRX ED9 mit 940 kg oder gar leer wie meiner mit 860 kg oder ein EE8 mit 1010 KG oder ein Integra mit 1100 KG wo bewusst auf Dämmung verzichtet wurde und dünnes Blech verbaut wurde um das Rennfeeling zu bekommen mehr Dröhnung mit Serien und Sport ESD entsteht.
pn
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31.01.2017, 13:03
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Wo kommst du überhaupt her Donjuan ? :D
Hab in Hamburg bisher nur einen Teg gesehen ..meinen :P


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pn
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31.01.2017, 14:41
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Black-UndercoverWo kommst du überhaupt her Donjuan ? :D
Hab in Hamburg bisher nur einen Teg gesehen ..meinen :P

Nähe Hamburg und binsicher das in Hamburg mehr Integras unterwegs sind...


pn
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31.01.2017, 21:45
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Hallo liebe Integras

Ich bin neu hier 31 Jahre alt und auch stolzer Besitzer eines Honda Integra DC2 in schwarz.

Ich besitze einen:

SRS 2,5 Zoll Fächerkrümmer

SRS 200 Zeller Kat

Serienmäßigen MSD

Serienmäßigen ESD

Nun möchte auch ich mehr Sound und habe mal eine Frage ich habe folgendes Gefunden:

http://www.feinys.com/Honda/Integra-DC2/Auspuff-233/SRS-Endschalldaempfer-System-G50---Honda-Integra-R-DC2.html

Ich habe mir diesen SRS ESD ausgeguckt und meine Fragen wären:

  1. Passt der an meinen Original Mittelschalldämpfer ran? Weil das Zuführrohr ist ja wohl dabei wie auf dem Bild zu sehen oder?
  2. Wie passgenau sind diese Teile? Passt es in der Regel plug and play?
3. Der SRS kostet ja nur 225€ und ein 2,5 Zoll Mittelschalldämpfer meist um die 300€ dann wären das zusammen mit Versand um die 535€. Meistens kosten auch SRS Catbacks mehr z.B. 659€. Warum ist das so oder sind es andere ESD oder MSD bei den Catbacks? Oder alles dasselbe?

4. Ich will erstmal nur mehr Sound und deswegen erstmal keinen Sport MSD sondern wohl nur einen Sport ESD dran damit auch nicht gleich zu laut wird das ganze.

Wer kann mich mal richtig aufklären?



Verfasst am: 02.02.2017, 11:20
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Weiß denn keiner was von euch dazu?

Es gibt von SRS ja die G50 die G55 und R60 wie unterscheiden die sich ???

Ich meine die G50 hat den dumpfesten Sound die G55 ist ein Mittelding zwischen dumpf und Racing und die R60 ist mehr Racing komm ich damit hin?

Welche von denen ist die lauteste die G50 weil am dumpfesten oder?

Habe auch mal bei Utube geguckt und verglichen.

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pn
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02.02.2017, 12:36
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Lass den Endpott original, das ist meine Meinung dazu.
SRS dröhnt nur und hat keinen schönen Sound.


pn
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02.02.2017, 13:09
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Lu PingLass den Endpott original, das ist meine Meinung dazu.
SRS dröhnt nur und hat keinen schönen Sound.
Genau... deine Meinung :P
Ich hab eine Komplette SRS R60 mit 2,5 Zoll 4-2-1 Anlage ab Kopf drunter und bin zufrieden und jaa es gibt geilere z.B. Skunk 2 usw. ABER da biste halt nicht 100% Legal unterwegs
Und der Pot ist auch nicht sooo aufdringlich :D


 
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pn
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13.04.2017, 11:58
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