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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 16.06.2016 Beiträge: 180 Wohnort: Hamburg | zitieren Verfasst am: 24.01.2017, 15:51 zitieren
Ja der ist sehr laut zu laut... Ich gucke mir die YouTube Videos an und Spoon kann real ja laut sein bin bisher nur Skunk 2 gefahren mit kompletter Abgasanlage und das war laut aber noch im Rahmen meiner Meinung nach und wenn die den Silencer noch drinnen hat ist die ja noch leiser...Und fahrbar ohne das es Probleme geben sollte so meine Ichs. Und zur Spoon ich mag den Klang nicht ,ich will nicht die lauteste Tröte sondern die für mich optisch dickste und schönste Tröte mit geilem Klang. Aber geil ist nicht immer laut. Zu leise sollte es nicht sein aber auch nicht übertrieben wie Buddy Club Special 2 das ist laut extrem... Und unter dem CRX gabs auch oft 4x 90 mm 4 Rohr Auspuff Anlagen und die waren gut warum sollte es bei Integra nicht gut aussehen? Und ich hatte am CRX 2x 130mm und fand es tierisch geil hatte nämlich kaum einer...2 x90mm haben viele und sogar ich hatte die kurzzeitig Klang war sogar geil jedoch optisch waren die mir auf Dauer zu dünn und zu gewöhnlich da waren die 4x 90 mm schon wenigstens etwas besser und sah man nicht so oft. 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Name: Gordon S Fahrzeug: EJ6*, ED3t, MB6, DC2 Anmeldedatum: 12.05.2006 Beiträge: 171 Wohnort: Bayern | zitieren falls du mit "Ja der ist sehr laut zu laut..." den im Video meinst. Die Anlage ist so konfiguriert das du dich innen normal unterhalten kannst. Sie ist - mit AEM V2 zusammen - rein vom dröhnen im Innenraum leiser und angenehmer zu fahren wie die komplette Serienanlage, in der man auch nach 3.5-4h Autobahnfahrt bei 120 kein Klingeln im Ohr hat. Der einzige Interferrenz/Resonanzraum liegt zw 95-110km/h im 5. Gang (wohlgemerkt 0.848 Übersetzung, also kürzer wie der Seriengang). Das Ganze ist sogar so angenehm zu fahren das wir dieses Jahr von München nach Wismar gefahren sind zum Urlaub, samt 2 Kinder hinten drin. Keiner hatte klingeln im Ohr oder Kopfschmerzen, auf die kompletten 2100km gab es nichts negatives. Außerhalb des Fzgs ist die Anlage aber - wie man hört - entsprechend präsent. Aber, sie besteht in Chenvieres die Trackday-dB Grenze von 95dB (gemessen bei 5200U/min im Stand bei warmer Anlage) und sorgt auf Langstrecke (zum Bsp bei An-&Abreise) für ausreichend Komfort. Nach YT Videos kannst net gehen. Die meisten sind mit Handy aufgenommen. Und insofern du ohne Kopfhöher am Laptop oder Handy schaust, kannst es eh vergessen. Die Aufnahmen aus dem Legalis-Videos sind mit Tonstudioequipment aufgenommen, sehr natürlich im Klang ohne Verzerrung - dafür mit Bass. Merkt man deutlich im Unterschied zu anderen Videos. Als Beispiel: gleiches Equipment, gleiche Location, gleicher Zeitraum * der Unterschied einer recht lauten, basslastigen Anlage hin zur custom-Legalis * Yonaka: Legalis: Im direkten Vergleich, ohne am Lautstärkeregler zu fummeln, wirst den Unterschied merken -- Nunja, wenns die optisch schönste und dickste Tröte - mMn ein Widerspruch in sich - sein soll, dann besorg dir nen 4Zoll Supra-Aftermarket-Endtopf. Durch mehr Volumen generierst du halt weniger Dämpfung, somit mehr Lärm. Ebenso wird durch weniger Ad- & Absorbtion natürlich auch weniger Frequenz gefiltert. Ein S2 Megapower (baugleich: Invidia n1/g300) dröhnt dir den Schädel weg wenn du einfach nur mal von A nach B fahren willst. Das liegt zum einen am Durchmesser und zum anderen am Straight-Through-Aufbau des ESD. Egal ob Magnaflow, n1 Megan Racing, spoon n1 oder HKS Silent: die scheppern alle im Innenraum mit widerlichen Resonanzbereichen. Ob du das möchtest, ist die überlassen. Die BC Spec2 hat auch nichts mit Auspuff zu tun. Das ist ne reine Rennsportanlage. Aber selbst dort wenig eingesetzt weil da bessere Alternativen gibt. Auch im Rennwagen, mit Helm usw musst net die totale Hirnzerstörung haben ... Zwischen nem CRX - der eh schon nen Querpott hat - aus Anfang der 90er und nem Integra - der keinen Querpott hat - vom Ende der 90er ist schon ein riesiger Unterschied. Nur weils nen Topf dafür gibt, heißts weder das es gescheit aussieht noch das es dann entsprechend klingt oder sogar Leistung bringt. Wenn du natürlich einen auf Retro-Tune machen möchtest mit 4fach Mohr am Integra, Kawasakigrüner Lackierung, Maxpower Bodykit, Riffelblechmatten, Chromschaltknauf, Tribalaufkleber an der Seite, NO FEAR-Sticker auf der Heckscheibe, Short Intake und 16x9 Felgen bei ner 30mm TSS-Tieferlegung dann hat das vl schonwieder Style. Falls nicht, such ne Alternative... Wenn natürlich das Argument hauptsächlich zählt, dann bist mit dem oben genannten sicher sehr gut bedient um dich von der Masse abzuheben. Mein abschließender Tip: fahr mal bei verschiedenen Autos mit, statt dir wahllos Videos anzuschauen die nicht untereinander-vergleichbar sind, leg den 2002er TSS-Katalog zur Seite und belies dich mal - u.a. auf H-T oder team-integra - nach weiteren Optionen abseits von deiner kr, Alf edit: an nen ED9 gehört ein 114er Singlemohr, Borbet T in 16x7.5 und nen Kenwoodaufkleber auf der Heckscheibe! 1x bearbeitet |
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General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Redest du von deinem Koffer? Habe heute noch Tinnitus davon! Nu lass den Jungen halt seine 2 bis 4 dicken Rohre ran schrauben... er kauft sich ja eh bald ne Supra. Aber finde deine Aufklärungsarbeit dennoch gut! |
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Fortgeschrittener Name: Gordon S Fahrzeug: EJ6*, ED3t, MB6, DC2 Anmeldedatum: 12.05.2006 Beiträge: 171 Wohnort: Bayern | zitieren Waaas? Du bist dich mitgefahrn zum einkaufen. Das ist doch absolut normal gewesen..... los, gibs zu! Na wenn eh ne Supra her soll, ists doch sinnfrei am Integra was zu fummeln... Ja nö, mir wurde das Topic geschickt zum anschauen, bin sonst so selten hier, da kann ich dann auch einmal im Jahr n ausführlichen Post schreiben... |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 16.06.2016 Beiträge: 180 Wohnort: Hamburg | zitieren
Ja den meine ich. Wenn man innen weniger als Serie hört ist auch nicht gut Ausser wenn man ein Kind hat. Ja mag sein das YouTube nur einen Eindruck vermittelt live ist live. Nee nee mit hat kaum einer bezog sich nur auf den Auspuff mein Integra ist schwarz unverbastelt hat nur Fächer 200 Zeller Alufelgen K und N Tauschfilter Resonator raus Erleichterte Schwungscheibe Serienfahrwerk weil die Tiefe ab Werk ausreichend ist und überall fahrbar. Und Straßenlage und Kurvenlage super ist. Somit nix Kawasaki grün oder GFK Carbon Schrott. Mein Ziel ist es optisch fast Serie zu bleiben nur eben durch komplette Abgasanlage eine deutliche Mehrleistung zu erhalten mit anständigem Sound. An erster Stelle steht mir sowieso der Erhalt und die Wartung. Nach langem Überlegen wird es wenn ich mich entschieden habe eh ein Muffler statt Powerrohr etc da doch passender und etwas ganz neues was man noch nicht hatte. Mohr Powerrohr das war CRX das hatte ich schon alles. Bin bisher nur Skunk 2 gefahren wie Eingangs schon erwähnt und die meisten die ich kenne haben nur Mohr Powerrohr oder eben Magnaflow. |
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Fortgeschrittener Name: Gordon S Fahrzeug: EJ6*, ED3t, MB6, DC2 Anmeldedatum: 12.05.2006 Beiträge: 171 Wohnort: Bayern | zitieren Ich sagte nicht "innen wenig hörbar wie Serie" sondern das Resonanz/Interferrenzlevel geringer ist; in dem Fall ist viel weniger dröhnig. Man kann sich normal unterhalten und hat nur einen schmalen Bereich in dem es etwas unangehm ist, aber immernoch besser wie 95% der Anlagen bei denen ich schon mitgefahren bin. Liegt zum einem daran, das der Luftfilter vorn im Radlauf ist und nichtmehr unter der Haube scheppert und ebenso daran, der die Anlage die Störfrequenzen im Teillastbereich gut rausbringt, besser wie Serie. Obwohl sie rein von der Lautstärke deutlich kräftiger wie die Serienanlage ist Kinder interessiert das Null ob die Karre mit Elektromotor oder mit nem Düsentriebwerk bewegt wird. Wenn die wach sind, sind sie wach... wenn sie schlafen wollen isses ebenso Rille. Abgesehen kenn ich kein Kind das kein Bock hatte bei nem Auto mit entsprechendem Sound bzw Beschleunigung mitzufahren. Eher im Gegenteil, denen den man immer ein totale Ruhe beim einschlafen geboten hat, die bekommen eher n Problem in geräuschlastigeren Umgebungen klar- bzw zur Ruhe zu kommen. Aber das is ne andere Geschichte. Kurzum: Wenn man Kinder hat sollte man nich im Phantom oder ner S-Klasse rumeiern, es geht schlussletztlich nur um Störfrequenzen die sich in den Kopf hämmern. Klassisches Dröhnen halt. Das hat aber nix mit Kindern zu tun, das mag im Prinzip keiner und ist im Prinzip lautstärkenunabhängig. Das kannst bei nem EJ6 mit MugenTwinloop genauso haben (150tkm dran gehabt) wie bei so ner Bastuck am EP3. Wenn sichs anfühlt wie als wenn man Druck aufm Ohr hat, ists nie ein angenehmes fahren..... vor allem nicht auf Langstrecke. Naja, optisch fast Serie fällt mit nem 4x Mohr direkt aus. Da darfst nämlich mal schön die Heckschürze ausschnibbeln. Abgesehen davon das das ne Optik ist die nicht im geringsten als seriennah zu betiteln ist. Seriennahe Optik wäre ein Spoon Street, ein Legalis R, Tanabe Touring, Mugen TL, Blitz Realize usw. Also ein Endrohr im Bereich von 60-80mm maximal, ein entsprechender Dämpfertopf und das ganze als Singleflow Im Zweifelsfall einfach das Endrohr abändern... Magnaflow, S2, Invidia n1, Megan n1, Remus Backfire, Sebring Hot Steel usw sind alles Töpfe die dir das Gehirn weich scheppern. Je nachdem wie man fährt, wie lang, wie oft, wie gleichmäßig usw geht das früher oder später auf die Ohren, egal ob da n Silencer drin steckt oder nicht. Die Störfrequenz bleibt gleich, ändert im Regelfall aber nur die Amplitude... Am Ende machts aber nicht nur der Endtopf, sondern das System. Angefangen vom Krümmer, dessen Layout, dem Katdurchmesser an Eingang und Ausgang + Länge + Gitterfläche, der MSD mit seinem Durchmesser vom Rohr bzw dem Siebrohrdurchmesser und dessen Position usw ... Ich persönlich kann den Legalis R absolut empfehlen. Der Endtopf kann alles. Er filtert gut, macht nen netten Klang und schaut absolut okay aus. Vielleicht etwas weniger Spiegelfläche wär nice.... damit leuchtet man nicht jedem der mit Licht hinter einem fährt. Die Preise dafür pegeln sich bei 250-400€ ein. Als komplette Catback liegt man neu bei ca 650-750€. Von Fujitsubo gibts aber auch noch andere Anlagen wie zum Bsp die RM01A oder PowerGetter ... Optik, Klangbild, Preis und Lautstärke sind aber bei allen 3 verschieden.. @Lori: ... ich glaub du meintest den Tunnel kurz vor Suhl? Mhh, ja da bin ich kurz abgeruscht und hab mich mitm Fuß am Pedal vergegeklemmt Bin ja sonst - wie man das kennt - total brav und artig gefahren, vor Allem weil dein Tank leer war. (übrigens war Suhl direkt ne günstige Tanke an der Abfahrt) parramm! 1x bearbeitet |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: bb9 "rip" bb6 "sold" dc2 "rollin" Anmeldedatum: 02.11.2007 Beiträge: 90 Wohnort: Mainz | zitieren die tiefe ab werk ist nicht ausreichend punkt. |
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Fortgeschrittener Name: Gordon S Fahrzeug: EJ6*, ED3t, MB6, DC2 Anmeldedatum: 12.05.2006 Beiträge: 171 Wohnort: Bayern | zitieren Und das hat jetzt was mit nem Auspuff zu tun? |
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General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Nene, ich meinte schon als ich mitgefahren bin! Aber wenn der Auspuff so laut ist, dass man die Kinder hinten nicht mehr schreien hört, kann man auch sagen, "Den Kindern macht es nix aus..."! |
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