Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23706 Wohnort: Langenzenn | zitieren ich komm dir mit REIFEN Reparatur spray dat hab ich ![]() aber wenn der reifen platzt hilft dir das auch nicht ![]() |
▲ | pn |
Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED9 1990 Anmeldedatum: 11.11.2007 Beiträge: 392 Wohnort: Baden Württemberg | zitieren @vti-devil preis für 1 L flüssiggas in Stuttgart an na jet 0,699€ ist auch von 65 rauf ![]() |
▲ | pn |
Spam-Master ![]() ![]() Name: Mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren Merkste was ![]() unverzichtbar son Ding ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 01.09.2004 Beiträge: 4500 Wohnort: Hennef | zitieren mein nächstes Auto rüste ich auch auf LPG um. Dann allerdings keine Verdampfer-Anlage, sondern eine mit Flüssigeinspritzung. Dann hat man auch keinen Leistungsverlust mehr, da die verbesserte Einspitzung bzw der verbesserte Füllungsgrad den durch die Eigenschaften des LPG verursachten Leistungsverlust weitgehend wieder wettmacht. Bei den normalen Verdampfern dürfte ein Verlust da sein. Lohn sich meiner Meinung nach aber eher bei Fahrzeugen mit höherem Grundverbrauch, da dann die Ersparniss dementsprechend höher ist. Beispiel: Im Benzinbetrieb 10 Liter Super (1,35 EUR bei uns) auf 100 km = ca 13,50 EUR Im LPG-Betrieb 12 Liter LPG (0,57 EUR bei uns) auf 100 km = ca 6,84 EUR + 0,68 EUR Benzin (Start) = 7,52 EUR Differenz pro 100 km = 5,98 EUR, d.h. meine 3000 EUR habe ich nach 50.000 km oder 3 Jahren rein beim Tanken raus. Was aber sehr gerne vergessen wir, ist der erhöhte Wiederverkaufswert. Mal angenommen, ich bekomme 1000 EUR mehr für meine professionell eingebaute, abgenommene und renommierte Vialle oder Icom-Anlage, dann habe ich Zinsen etc aussen vor effektiv "nur" 2.000 EUR beim Verkauf nach X-Jahren bezahlt. Dann vermindert sich der Amortisationspunkt bereits auf 33.400 EUR, also ca 2 Jahre. ![]() Beispielsweise fahren ziemlich viele 540i mit LPG rum, klar bei einem 8 Zylinder mit 4 Litern ccm. Die Ventilproblematik verursacht durch erhöhte thermische Belastung durch dauerhaft heissere Verbrennung ist allseits bekannt. Da kommt es stark auf die Qualität der Ventile an. Auf der Einspritzseite hasst du bei einer Flüssigeinspitzung keine grossen Probleme, bei den Ausgangsventilen wenn dann. Deswegen ist das Einstellen der Anlage entscheident. Läuft der Motor zu mager, gehts nicht lange gut. Ist die Anlage entsprechend fett genug eingestellt (daher auch teilweise +20% Verbrauch), besteht bei vielen Modellen kein grosses Risiko mehr. Es gibt Listen in einschlägigen Foren, wo Modelle und Typen aufgelistet sind, die für LPG Serie nicht geeignet sind. Da sollten dann Ventile für höhere Belastungen eingebaut werden. Bei dem Fahrzeug deutscher Produktion, welches ich plane, weiss ich aus Erfahrungsberichten einiger Probanten, dass es keine Probleme gibt, auch bei Vollgasfahrten. Es gibt viele z.B. BMW Fahrer, die ohne Probleme nach korrekter Einstellung 40-100.000 km auf der Uhr haben mit Gas. Und mal ehrlich, wann kann man mal dauerhaft Vollgas fahren? Das Umschalten von Benzin auf LPG erfolgt automatisch, und relativ schnell. Man rechnet mit 0,5-0,8 Liter Benzin auf 100 km, ich denke daran erkennt man es. |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Marco Fahrzeug: Eg 3 Anmeldedatum: 26.11.2006 Beiträge: 615 | zitieren @vti-devil Nee hab das schon richtig geschrieben, ich meine Flüssiggas bzw LPG!!!!!! Das kostet bei uns anne BFT Tanke 75 Cent, und Erdgas gibts bei uns ne Tanke an dem Gebäude von den Stadtwerken, das kostet 72 Cent!!!!!!! |
▲ | pn |
Trainee Name: Marco Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 33 | zitieren Moin Moin!!! Oh ist das schön 56 cent zu bezahlen für Flüssiggas und die Anlage läuft immer noch super. Mittlerweile hat mein Honda schon 387tkm. Runter. MfG. |
▲ | pn |
Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Del Sol EH6 Bj 93 und Honda CR-V RD8 Bj.2004 Anmeldedatum: 10.08.2009 Beiträge: 694 Wohnort: Emsbüren | zitieren Moinsens wie ist das wird die sache auch noch irgend wie gefördert vom staat, meinte mal gelesen zu haben das da mal was war? MfG dr.caddy |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Stefan Fahrzeug: 02er Chevrolet Camaro Z28, CRX Del Sol, Civic EG3, CRX ED9, Honda Panteon 125, Ford Mondeo MK II V6 Anmeldedatum: 15.02.2009 Beiträge: 1520 Wohnort: 88348 Bad Saulgau (BW) | zitieren Ihr vergesst da ein paar Dinge. Normalerweise baut man sich eine Gas-Anlage nicht bei nem 93'er Del Sol rein, der schon 150.000km gelaufen hat.Sondern bei einem Auto mit weniger Laufleistung. Für mich persönlich ist LPG sehr interessant. Mittlerweile gibts (auch bei eBay @ Notrad: Ich hab meins auch noch drin, aber 1x 14" und 3x 17" stell ich mir n bissl unvorteilhaft vor? ![]() |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Tim Fahrzeug: Honda EH6 @ B18C6; Kawasaki ZX-6r 636B Anmeldedatum: 04.09.2008 Beiträge: 2377 Wohnort: Lippstadt | zitieren Hallöchen. um nochma auf die verdampfer und flüssiggaseinspritzung zurück zu kommen. Bei der Flüssiggas ist einerseits sogar eine Leistungssteigerung zu erwarten, weil das Gas mit 120 Oktan direkt eingespritzt wird und sich erst im Zylinder ausbreitet, andererseits kühlt die Flüssiggaseinspritzung auch die Ventile besser. Also die Höhere verbrennungstemperatur ist wenn überhaupt nurnoch Minimal ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Marius Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX DELSOL EG2, Concerto als Daily Anmeldedatum: 01.11.2006 Beiträge: 1760 Wohnort: Recklinghausen | zitieren ich bin auch kein freund von gasanlagen... zumal benzin beim einspritzen auch ventile mitkühlt aber dafür gibts bei gas ja dieses flashlube... aber wie schon gesagt lohnt nicht bei mein motor vorallen wenn man dann doch bissl leustung rausholen will und dann mit gasfahren ! näää Oo neues auto oder echt leute die viel fahren klar da lohnts sich sicherlich aber wer weiss wie lange das noch so billig bleibt das gas |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "!!! Honda del sol EG2 auf Gas umgebaut !!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Honda NSX umgebaut auf Lamborghini Diablo Hab ich grad auf ner Internetseite gefunden, ein Honda NSX der auf Lamborghini Diablo umgebaut wurde.
hier die Bilder, was haltet ihr davon? :D
Honda NSX
Honda Diablo
link... Seite 2, 3 [Offtopic]von Agent-Smith | 21 1.601 | 28.02.2011, 20:10 ![]() BERRY | |
![]() http://www.bildschirmarbeiter.com/lustige-ebay-auktionen/output_honda-civic-im-bmw-look_12592.html
Der arme civic... aber respekt ;)
Sorry ist doch ein... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Underground | 22 1.265 | 23.03.2008, 19:21 ![]() El Splatty | |
Wer hat AEs mit el. LWR bzw auf el. LWR umgebaut? Hat irgendjemand Angel Eyes mit elktrischer LWR? Egal ob so gekauft oder selbst umgebaut.
Ich habe noch einen Satz AEs rumliegen und habe überlegt das Gehäuse so umzubauen, dass man die originalen Motoren der LWR dranschrauben kann.
Hat sowas... Seite 2 [Civic 96-00]von Bossi83 | 13 1.540 | 13.02.2008, 07:27 ![]() Bossi83 | |
![]() hi ich habe von meiner freundin eine ältere ps2 geschenkt bekommen und habe mich etwas gewundert weil wenn er das spiel startet steht unter dem playstation2 logo noch infinity v1.38
nun zu meiner frage heisst das jetzt das die playstation schon... von parmer | 0 202 | 05.01.2011, 06:26 parmer | |
WER HAT SEINEN EG4 AUF EG6 UMGEBAUT???????? HALLO
UND ZWAR GEHT ES UM DEN BREMSKRAFTVERSTÄRKER MIT HAUPTBREMSZYLINDER
ICH WILL MEINEN EG4 OHNE ABS AUF EG6 UMBAUEN !!!! HAT DAS SCHON JEMAND GEMACHT!! BITTE MELDEN ABER NUR DIE DIE AUCH VON EG4 AUF 6 UMGEBAUT HABEN UND DAS ABS DRAUSEN GELASSEN... [Civic 92-95]von SOICHIRO HONDA | 6 415 | 17.02.2006, 17:41 ![]() kado | |
EK9 auf Heck umgebaut EK9 mit Nissan Turbo Motor umgebaut auf Heckantrieb. Ein echt Geiler Sound... [Civic 96-00]von hayro85 | 2 224 | 11.01.2013, 00:52 ![]() SaveTheSohc | |
Playstation 2 (umgebaut) Hallo.
Verkaufe meine umgebaute PS2 mit 2 Controllern und allen nötigen Kabeln sowie Memory Card und folgenden Spielen.
- GTA San Andreas
- Fifa 2006 (englische Version)
- Fahrenheit
- The Getaway
- Stars Wars "Battlefront"
- The... von Riquelme | 14 338 | 11.09.2006, 08:27 Riquelme | |
EJ6 umgebaut auf d16y8 so schönen abend erst mal :)
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Folgende Situation: ich habe einen 96er ej6 mit motorschaden. jetzt habe ich mir einen d16y8 aus nem del sol besorgt... steuergerät war auch dabei.
der motor ist schon gewechselt worden,... Seite 2 [Performance]von Eddy272 | 14 523 | 15.08.2010, 15:41 ![]() chikitomo | |
mein EG8 wird umgebaut :) hio leute am montag fahr ich zu meinen mechaniker!
was gemacht wird :
1) das neue fahrwerk wird eingebaut
2) erleichtetes schwungrad
3) anderes getriebe
4) sportsitze + 3punkt gurte + dino sprotlenkrad
5) schafftdichtung und noch einpaar andere... [Civic 92-95]von Luckymaniac | 9 830 | 09.01.2006, 16:45 ![]() Luckymaniac | |
Wer hat selber Del Sol auf Turbo umgebaut? hi ich bräuchte da mal n paar infos und zwar geht es darum das ich den turboumbau selber an einem b16a2 durchführen möchte
habe alles ueber hg bezogen also nix billiges
frage ist ich möchte den turbo gerne mit 0,7 bar laufen lassen
muss ich... Seite 2 [Turbo]von r00fio | 13 1.065 | 03.09.2009, 12:21 ![]() Crx-Can |