Autor | Nachricht |
---|---|
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Er hat den y8 drin (einen der ersten da bj95) Dieser hat viel runter und nimmt Öl deshalb will er den z6 verbauen der deutlich weniger gelaufen hat Hoffe das ist so gut zusammengefasst |
▲ | pn |
Junior Geschlecht: Anmeldedatum: 23.09.2013 Beiträge: 51 Wohnort: Duisburg | zitieren Richtig |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ähm. Naja, du hast mehrere Möglichkeiten. Ich sag mal, was ich für "am saubersten" halte. Wichtig sind die Unterschiede:
Wenn man vor dem Einbau eh die Möglichkeit hat, den Zahnriemen zu wechseln, und der schon länger nicht gemacht wurde, bietet sich das mit dem Tausch der Riemenscheibe vielleicht auch gleich an. Wenn du schon eine Z6 ECU hast oder günstig bekommen kannst, dann nimm nur die ASB inkl. Leiste und Düsen mit, steck einen OBD2a --> OBD1 Adapter zwischen deinen Kabelbaum und das Z6 ECU und zieh die 2 Kabel für den VTEC Öldruckschalter noch nach. Eins vom Sensor zum jeweiligen OBD2a ECU-Stecker, der in den Adapter geht, und eins vom Sensor an Masse. |
▲ | pn |
Junior Geschlecht: Anmeldedatum: 23.09.2013 Beiträge: 51 Wohnort: Duisburg | zitieren Hallo Blues, Danke für diese detaillierte Beschreibung. Genau das wollte ich Wissen.Also mit einbauen, Fertig ist es nicht getan. Mann muss einige Änderungen vornehmen. Was ist ein "ECU" ? Motorsteuergerät ? Grüße in den tiefsten Odenwald. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27148 Wohnort: Osaka | zitieren Kauf dir doch einfach wieder nen Y8, kostet nicht viel mehr als nen Z6, du musst NICHTS ändern, hast keine Probleme mit Kabelbaum, Steuergerät, Sensoren usw. Dazu kommt wie schon erwähnt das der Z6 Euro1 hat und der Y8 Euro2, downgrade ist nicht eintragbar bzw nicht ohne viel Aufwand. Optional Kaltlaufregler, dann musste den aber eintragen genau wie den Motor. Insgesamt macht es mehr Sinn, nen etwas teureren D16Y8 zu verbauen, als nen vllt. 100 € günstigeren Z6 der im Endeffekt mit Eintraungen + Arbeit wesentlich teurer ist. Verfasst am: 08.10.2014, 11:11 zitieren |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Dachte, der Z6 ist schon da. Würde nach Möglichkeit auch den Y8 einbauen. Wobei der Z6 und Y8 sehr sehr sehr ähnlich sind und die Abgasnorm wirste sicher auch mit dem Z6 packen. Außerdem hat der Z6 bereits einen Kaltlaufregler (FITV unten an der Drosselklappe), zur Not gehste mit der originalen Z6 Drosselklappe zum TÜV und lässt dir das FITV nochmal extra als Kaltlaufregler eintragen, damit dir das mit dem Z6 einer abnimmt. Wenn der Z6 so "umgebaut" (Vorschlag 1 aus dem vorherigen Beitrag) am Y8 Steuergerät hängen würde, dann fällt mir grade ein, auch noch die Y8 Drosselklappe übernehmen. Euro2 würde der so außerdem sicher locker packen, da könnte man theoretisch auch einfach die 2 Buchstaben vorne auf'm Block ändern. Was ich hier natürlich nicht empfehle, da das ja verboten ist. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Beobachter Name: Magnus Geschlecht: Fahrzeug: crx Del Sol eh6 Anmeldedatum: 18.09.2016 Beiträge: 6 Wohnort: 50354 Hürth | zitieren Hallo zusammen! Da das Thema so hier schon existiert mal meine Frage. Ich bin dabei ein z6 gegen nen y8 zu tauschen. Weil der z6 zu viel runter hat, pleullagerschaden und Kolbenkipper. Was muss ich da beachten? Ansaugbrücke krümmen und Steuergerät ist alles für den y8 nicht besorgt. Geht es trozdem oder sollte ich mich darum kümmern? |
▲ | pn |
General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Der eine hat nen y8 und will auf z6 Jetzt kommst du und willst von z6 auf y8 Brauchst du einzig und allein nen austauschmotor oder willst du auch bessere Euro Norm wegen den steuern? Z6 sind ja günstig, hol dir lieber so einen und es passt alles, statt wenn du anfängst rumzubasteln^^ |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda CRX Del Sol Motor Umbau 125 PS VTEC Steuernorm ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Umbau CRX Vtec Motor in den Honda Civic Coupe ej2 Hallo Leute,
ich brauch eure Hilfe!!!
Bin grad dabei meinen Civic Coupe umbzubauen!!!
Wie sieht es den mit der Wegfahrsperre aus????
Mein Ej2 hat eine Wegfahrsperre und der CRX auch???
Was muss ich da beachten bzw. wie funktioniert... [Civic 92-95]von Blackracer | 4 816 | 02.10.2009, 05:31 red_ej2 | |
BA 4 umbau auf 2,3 vtec motor hallo grüße euch wiest ihr ob das möglich ist in einem ba4 model ein vtec motor ein zu bauen... [Prelude]von Tekin | 3 793 | 09.02.2007, 11:17 ManiacS2000 | |
Honda Civic umbau auf 1.4l auf 1.6 vtec hallo leute ,
ich will meine honda civic ej9 umbauen auf 1.6 vtec motor . auf was sollte ich achten bei so einem umbau, und was ist wichtig da mit man weiss um wel hes model es si h handelt stell ich noch einige bilder dazu. hätte noch gerne gewusst... Seite 2 [Civic 96-00]von thomsen93 | 10 2.764 | 21.06.2011, 18:11 civic26 | |
Steuernorm Prelude BB1 und BB2 ? Welche Steuernorm haben die BB1 und die BB2 ??? Bzw. was zahlt ihr für euren BB1 oder BB2 an Kfz-Steuer?
:!: :!:... [Prelude]von czoggi | 3 466 | 11.07.2006, 13:15 Der_Ronny | |
honda civic ed6 Motor umbau Hallo habe eine frage kann ich einen Honda civic EE9 Motor mit 150 PS in eine Honda Civic ED6 einbauen und wenn ja was muss ich machen bast der rein und muss ich die Bremsen wechseln habe in Aussen und Innen schon hergerichtet aber 94 PS Automatik... Seite 2 [Civic bis 91]von hondacuning | 15 1.573 | 12.10.2011, 17:29 Feia | |
honda civic ek3 auf ek4 motor umbau guten tag ich habe eine honda civic ek3 limo und möchte sie komplet restaurieren . nu zu meiner frage ich habe ja eine 1,5 lieter maschiene und frage mich ob ich den 1,6l motor 160 ps vom ek4 in meine limo einbauen kann vll hatt ja jemand erfahrung und... [Civic 96-00]von technohase19 | 7 958 | 01.02.2010, 15:16 technohase19 | |
BMW mit Honda VTEC Motor hoffentlich kennt das noch keiner ;)... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Auto]von ITR-Rene | 70 8.471 | 12.11.2011, 17:55 turn.all.tides | |
Umbau Honda civic 1.6l sr coupe auf 160 ps motor ? Hallo zusammen habe Motorschaden an einem
Modell Civic
Typ EJ8
Bezeichnung 1,6 SR
Bauart Coupé
Baujahre 96-99
Motorcode D16Z9
Hubraum 1,6 ccm
Leistung 92 kW / 125 PS bei U/min
nach NUR 90 000 Km
Die frage die ich habe ist ob ich... Seite 2 [Civic 96-00]von Iscander | 14 2.129 | 23.02.2009, 15:14 Iscander | |
Motor umbau bei honda lohnt sich nicht ??? hab gerade mit na firma telefoniert und wollte wissen was für motoren bei mir reinpassen ... und der meinte zu mir das sich nen umbau bei honda autos garnicht lohnen würde weil man alles austauschen müsste ( getrieber antriebswelle radnarben ) ... für... [Allgemein]von Lutz20 | 6 694 | 27.04.2007, 20:40 Care | |
Honda CRX D16Y8 Motor Vtec 125 PS 1,6l SOHC EH6 ESI hey leute
ich habe ein d15b7 motor drin in mein eg jetzt habe ich ein kolbenfreesser und will mir ein oben genannten motor kaufen
frage:passt der im mein civic eg??,hab jetzz mein motor rausgebaut kabelbaum ist noch drin nur mtotr und getriebe weg... Seite 2 [Civic 92-95]von ichundmeinhonda | 10 1.143 | 25.02.2012, 17:47 MaRtInW2 |