» Honda Clarity Hässlichkeit mit sinnloser Elektro-Reichweite

KFZ GesellenprüfungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWer hat den Größten?... Kofferraum
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23.04.2017, 12:27
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Bald schaffen sie es auch den US Markt kaputt zu machen:
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9502684-honda-elektroautotechnologie-general-motors-zurueckgefallen
ZitatAber im Gegensatz zum Accord ist das äußere Design gewöhnungsbedürftig. Honda sagte, die Linienführung ist für einen niedrigen Luftwiderstand optimiert.

...

Die größte Frage, die sich jeder stellt, drehte sich um den winzigen Akku mit nur 25,5 Kilowattstunden Ladung. Damit sollen nur 80 Meilen überbrückt werden können. Für ein Auto, welches um die 35.000 US-Dollar kosten soll, ist das eine winzige Strecke.


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23.04.2017, 19:24
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Sollen die Scheise mit rein Elektro endlich überspringen und Brennstoffzellentechnik voranbringen nur das is die Zukunft.

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24.04.2017, 09:06
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Es gibt viele Kritiker, die dir da widersprechen. Hauptargumente sind hier:
  • es ist extrem ineffizient Wasserstoff umweltfreundlich herzustellen, da dies immer mit Strom (Windkraft, PV, etc.) erfolgt und diesen stattdessen gleich in Akkus zu speichern ist viel effizienter
  • es gibt keine Langzeiterfahrungen mit den 700 Bar Druckbehältern und die 200 bis 300 Bar CNG/LPG Gastanks oder auch Taucherflaschen sind ja bereits jetzt gefährliche Bomben, die immer mal wieder hochgehen
  • eine Brennstoffzelle muss immer warm gehalten werden (wieder ineffizient), da alles unter 0 Grad zum Defekt führt
  • auch eine Brennstoffzelle kommt nicht ohne Akkus aus und das macht sie noch teurer als sie sowieso schon ist (in absehbarer Zeit unbezahlbar)
Gerade die Effizienz von Elektroautos macht sie attraktiver als Benziner. Soll heißen, wenn man das Benzin in einem Benzin-Kraftwerk verbrennen würde, resultieren daraus weniger Abgase als sie im Automotor zu verbrennen.

Da man aber mit einem Elektroauto keinen Wohnwagen in das 500 km entfernte Urlaubsziel ziehen kann und schon gar nicht im Winter und Nutzfahrzeuge im Allgemeinen kaum damit auszustatten sind, sehe ich hier auch keine Zukunft.

Ich glaube aktuell nur an Bioethanol-Plugin-Hybrid-Fahrzeuge (mit großen Akkus), da sie das Beste aus beiden Welten kombinieren, auch wenn grüne Gutmenschen FlexiFuel wegen angeblicher Steigerung der Hungersnot kaputt diskutiert haben.

P.S. In Norwegen, wo man ja immer nur vom Vorreiter für Elektroautos spricht, verkaufen sich zwar viele Elektroautos, aber viele holen den nur als Zweitwagen, weshalb auch ein Trend zu Hybriden existiert:
ZitatSvela: Ob wir ohne Elektroautos mehr Sprit verkaufen würden, ist reine Spekulation. Ihre Zahl ist insgesamt noch nicht sehr groß. Es gibt 2,5 Millionen Pkw in Norwegen, davon sind 100.000 Elektroautos. Die meisten Leute brauchen zusätzlich zu einem Elektroauto immer noch einen Wagen mit Verbrennungsmotor.

...

Svela: Es gibt zwei Inseln in West-Norwegen, auf denen der Anteil von Batteriefahrzeugen besonders hoch ist: Finnøy und Averøy. Fahrer von Elektroautos dürfen die Tunnel dorthin kostenlos nutzen. Auch in Oslo ist der E-Auto-Anteil sehr hoch. Zuletzt verkauften sie sich allerdings wieder schlechter. (Anmerkung der Redaktion: Reine Batterieautos verkauften sich zuletzt in Norwegen schlechter, Plugin-Hybride dafür besser.)

Ich tippe daher auf einen Hype in Norwegen, der bald schon abebben wird. Hybrid ist Zukunft.


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24.04.2017, 11:10
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mguttEs gibt viele Kritiker, die dir da widersprechen. Hauptargumente sind hier:
  • es ist extrem ineffizient Wasserstoff umweltfreundlich herzustellen, da dies immer mit Strom (Windkraft, PV, etc.) erfolgt und diesen stattdessen gleich in Akkus zu speichern ist viel effizienter
  • es gibt keine Langzeiterfahrungen mit den 700 Bar Druckbehältern und die 200 bis 300 Bar CNG/LPG Gastanks oder auch Taucherflaschen sind ja bereits jetzt gefährliche Bomben, die immer mal wieder hochgehen
  • eine Brennstoffzelle muss immer warm gehalten werden (wieder ineffizient), da alles unter 0 Grad zum Defekt führt
  • auch eine Brennstoffzelle kommt nicht ohne Akkus aus und das macht sie noch teurer als sie sowieso schon ist (in absehbarer Zeit unbezahlbar)

Das ist die Sicht der Kritiker die nicht das "Ganze" betrachten.Schonmal was von Hybridkraftwerken gehört ? Speicherung des Stroms, Gewinne von Gas Speicherung in die Gaspiplines in ganz Deutschland dieses Gas nutzen um Brennstoffzellen Produktion und deren Füllungen effizient zu gestalten. Da gibts schon ein Konzept für... finde es nur nicht mehr.. Das ist ziemlich genial nur müsste sich da einer dranhängen und dann auch das Tankstellennetz ausbauen. Da ist ja Mercedes dran....



Verfasst am: 15.05.2017, 12:07
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15.05.2017, 19:49
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Die Reichweiten sind aber auch echt ein Witz..
Ich mache zurzeit meine Ausbildung in einem Betrieb welcher Gabelstapler verkauft, da sind die Batterien schon durchaus fortschrittlicher als in jedem KFZ. Da kommt ein 4,5t Stapler locker durch eine 8h Schicht. Das Problem ist aber da das Gewicht.. Da sollte man eventuell die eine oder andere Sache abschauen und effizienter Gestalten.
Habe demletzt auch mitbekommen, dass der Erfinder der Lithium-ion Batterie schon eine neue Entwickelt haben soll, eine sog. Glasbatterie.
Werden wir im KFZ Bereich noch lange von träumen...


pn
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08.06.2017, 13:14
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So sieht die Taktik aus ich komm mir langsam vor wie ein Berater und Honda immer genau das umsetzt was ich hier immer schreibe ^^

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Elektromobilitaet-Honda-setzt-verstaerkt-auf-Europa-3737947.html

Also nix rein Elektro gute Strategie Honda!!!



Verfasst am: 19.07.2018, 19:21
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Kein Clarity aber sein Konkurrent im Alltag:

pn
Gast 
19.07.2018, 19:21
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