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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren ach hoppla.. eg4... ich hab das beim ej2 gemacht... vergesst das mit nur 3 kabeln |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren Find mpfi ist das beste was man für kleines geld machen kann. Hab damals für meinen mpfi 100€ bezahlt plus n paar euro für kleinscheiss. Man hat dann schon auf odb1 umgebaut und spürbar mehr leistung übers gesamte drehzahlband. Ist also ne sehr gute zwischenlösung für nen späteren swap. |
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Fortgeschrittener Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Bmw Cabrio Anmeldedatum: 11.11.2015 Beiträge: 143 Wohnort: Lünen | zitieren Mensch Jungs ihr seid ja so fit… Also habe gerade mal geschaut der d16z6 kostet schon einiges Aber kann evtl einen eg5 haben. Ist der eg5 potenzieller zu tunen als eg4 ? also was kann man da noch rausholen evtl 20 ps mehr wenn ja was kostet der spaß ??? Das Angebot ist recht gut er will für seinen 1200 euro!!! hat gelaufen 145.000 ca, 1 jahr tüv Und dann muss ich nicht noch umbauen und eintragen und und mfg |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren eg5 hat bereits den d16z6 motor.. also vtec mit 125ps auch hier ist es nicht einfach leistung rauszuholen.. saugertuning ist nie günstig.. leider ich hab damals meinen d16z6 auf 159ps lt prüfstand.. hab aber auch 3000 reingesteckt für etwas mehr als 30ps generell ist ein eg5 aber eine weit bessere basis da du dir schonmal einen motorswap erspart auf einen d16z6 |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren Super angebot. Würde ich gar nicht lange fackeln, wenn der nicht am gammeln ist. Da sparste dir ne menge stress. Hol dir ne komplette aga und dann drückt der so 140-145ps und die gehen schon ordentlich. |
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General Name: Matze Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupe *EJ2* / 01er Accord CG2 Anmeldedatum: 03.08.2008 Beiträge: 2802 Wohnort: Hessen | zitieren Ich finde so schlecht sind die D15 garnicht.. Is halt Ansichtssache... Aber so zum Kurven Ballern bis 160kmh hat das schon Bock gemacht , klar von Leistung brauchen wir hier nicht sprechen...aber für'n Anfang reichts. Frauen haben doch eh kein Peil vom Auto fahren Leistung sollte also reichen Haha Verbaut war nur ne Sebatop AGA ( 300€ ) 4-2-1 Billig Krümmer ( 100€ ) Ansaugung angepasst ( 40€ ) Schwungscheibe abgedreht 4,9kg ( 0€ ) S20 Getriebe ( 50€ ) image.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren 15-20ps durch eine abgasanlage? seit wann denn bitte? |
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General Name: Matthias Fahrzeug: EJ1, EJ8, CL9, Starlet P9, FK2 Tourer Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 3040 Wohnort: Elbflorenz | zitieren @Threadersteller Ohne jetzt mit irgendwelchen Zahlen zu jonglieren...aber schau hier rein, da hat sich Fabi mal die Mühe gemacht, alle preislich sinnvollen Mods aufzulisten und deren Auswirkungen zu erläutern...womit deine Frage nach Z6 Tuning beinahe vollständig beantwortet sein sollte. Falls der Link schonmal gepostet wurde sorry, hab jetzt keinen Nerv den ganzen Thread zurchzublättern. Jein, im Prinzip kannst du beim EG4 dieselben Modifikationen aus o.g. Link durchführen wie beim EG5, nur isses bei letztgenanntem sinnvoller, da er ab Werk schon mal 35PS mehr hat, als der EG4. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wenn der nicht an den Radläufen durchrostet (Achtung, die rosten meist von innen nach außen, also ist es oft schon durch, wenn es außen zu sehen ist) und auch sonst nicht total gammelt, dann wäre das die einfachste Möglichkeit, und den EG4 grad wieder verticken.. Und da hast du dann auch noch bisschen Luft nach oben, 135-140PS sollten schon noch drinne sein, ohne gleich mehrere tausend Euro zu versenken.. braucht jetzt vermutlich bisschen mehr als nur eine andere AGA, aber prinzipiell ist es sicher machbar, wenn der Motor noch in Schuss ist. D16Y8 ASB (oder die Z6) auf 60mm weiten, vllt die Läufe bisschen bearbeiten und das dann mit B16A2 Drosselklappe inkl. zugehörigem Ansaugschlauch montieren, dazu eine gescheite Abgasanlage, nach Möglichkeit inkl. 200-Zeller Kat, ans andere Ende klemmen und dann mal schauen, was das gibt. Kostet dann aber auch wieder bisschen was - wie gesagt, hat Sauger-Tuning leider seinen Preis.. @Shorty, da haste ja grade so einen EK3 von der Motorleistung her.. ..wobei du einen Ticken mehr Drehmoment hast.. Denke, Matze hat es mit dem Link von Fabi auf den Punkt gebracht. |
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Grand Master Name: G. Geschlecht: Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10488 | zitieren Gab es mal nen leitspruch zum Thema sauber Tuning 10ps=1000€ in etwa gibt da zwar Ausnahmen aber meist kommt das hin. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "honda Civic eg 4 mehr leistung günstig" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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