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Bling-Bling Admin Name: Tomek oder Thomas ;) Geschlecht: Fahrzeug: CiviC EJ9 Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 13808 Wohnort: Hürth (NRW) | zitieren Genau, dann direkt die Type S Version. Find den Accord mit dem Stufenheck eh schöner... Da könnte man nen schicken Flügel drauf montieren... |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren nö. ich find den Kombi geiler. Hast Du den von der Essen Motor Show gesehen? Der sah mal richtig böse aus. akt_motorshow2003_12 (Small).jpg - [Bild vergrößern] akt_motorshow2003_13 (Small).jpg - [Bild vergrößern] |
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Bling-Bling Admin Name: Tomek oder Thomas ;) Geschlecht: Fahrzeug: CiviC EJ9 Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 13808 Wohnort: Hürth (NRW) | zitieren Na gut, hast mich überzeugt... |
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Premium-Member Name: Nils Geschlecht: Anmeldedatum: 01.09.2004 Beiträge: 4500 Wohnort: Hennef | zitieren hmm also erstmal Respekt für die Leistung die Honda da vollbracht hat. Sehr leise, niedriger cw wert (limo 0,26; tourer 0,32), 5,4 Liter Verbrauch im Durschnitt bei 140PS und 340 Nm, wobei die Euro 4 Normen schon unerschritten sind, daß ist für den ersten selbst entwickelten Honda-Diesel schon extra-klasse. Nun ja die 3-Komma-irgendwas Liter auf der Strecke kann ich mir sogar vorstellen, ein sehr warm gefahrener Wagen der erstmal rollt kann schon auch bei der hohen Geschwindigkeit einen niedrigeren Verbrauch haben, als ein Fahrzeug, welches vielleicht nur Kurzstrecke (Motor kalt, anfahren-bremsen, ständige Lastwechsel) gefahren wird. Also am cw-Wert liegt die hohe Diskrepanz zwischen Thorsten R.´s Verbrauch und dem der getesteten wohl nicht, und am Gewicht auch nicht. So groß sind die Unterschiede nicht. |
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Trainee Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 37 | zitieren Dazu habe ich auch eine Frage. Ich konnte diese Woche einen Accord Diesel auf der deutschen Autobahn testen. Es war eine Limo mit 18" 225/40 18 oben. Das sieht zwar lecker aus, nur den Fahrkomfort kann man meiner Meinung nach vergessen; finde ich halt persönlich. Was man deutlicher bemerkte war m.a schon der Beschleunigungsverlust. Wie schnell rennt denn der Diesel denn eigentlich tatsächlich?? Bei einen leichten Bergabstück schaffte ich Tacho 230, bei ca. 4250 U/min. Und wieviel kosten die breiten Reifen in der Endgeschwindigkeit gegenüber der Serienbereifung?? |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: CTR Anmeldedatum: 13.10.2004 Beiträge: 110 Wohnort: Austria | zitieren Hi! Dein Problem beim Verlust des Fahrkomforts sind die 18"er ! Der Diesel rennt 230 egal ob mit, oder ohne 18er, bergab, oder auf der Geraden! Die Limo geht wegen des besseren CW Wertes ein wenig schneller, aber nicht viel 5-10km/h Hier zeigt sich halt, dass die Japaner mehr auf Abstimmung und Balance Wert legen und daher auf max. 17" die Geometrie und das Fahrverhalten ausgelegt haben. Darüber ist zwar weit schöner, aber sinnlos... lg |
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Trainee Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 37 | zitieren Also besonders stark habe ich es in der Beschleunigung gemerkt, zwischen den 16 und den 18". Das mit der Endgeschwindigkeit kann ich weniger sagen, weil ich ja die 16" nur in Österreich habe testen können. Aber langsamer sollte er mit den 18" schon gehen, obwohl der Abrollumfang ja praktisch der gleiche ist. 205/55 16 zu 225/40 18. Aber die Reifenaufstandsfläche bedingt ja einen schlechteren CW Wert und somit müßte er doch langsamer gehen. Aber vielleicht hat wer von euch Erfahrung vielleicht zwischen 18" Sommer und 16" Winterreifen und kann hier Auskunft geben. Bei 17" würde ich vielleicht nicht auf die 225/45 17 sondern auch 205/50 17 gehen. Dann paßt es gegenüber der Optik auch besser gegenüber den 16" und andererseits leidet der Fahrkomfort nicht so. Was anders damit man eigentlich bei der Überschrift bleibt. Was verbraucht der Diesel eigentlich wenn man z.b. bei 120 den Tempomat reingibt und sich wirklich über 100 km zusammennimmt??. |
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Junior Anmeldedatum: 22.08.2005 Beiträge: 82 Wohnort: Austria | zitieren Hängt sicher auch von der Fahrweise ab. Wenn Thorsten nur in der Stadt von Ampel zu Ampel beschleunigt, Klimaamlage voll aufgedreht, etc.. dann sollte man sich nicht wundern. Da könnte er auch in jedem anderen Auto sitzen und würde sich wohl noch mehr wundern. Meine Meinung. |
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Trainee Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 37 | zitieren
Ja nur die 190 sind ja wirklich schwach. Klar der Tourer hat einen anderen CW Wert. So weit so gut. Ich hätte nur dann eine Erklärung, wenn der Wagen nur in der Stadt gefahren wird, und dadurch "verstopft"ist, mir fällt dafür kein anderes Wort dafür ein. Wenn ich mit meinen jetzigen Diesel ein- oder zwei Monate in der Stadt fahren würde, merke ich es ja auch. Wie gesagt, daß könnte ich mir ja noch vorstellen. |
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Junior Anmeldedatum: 22.08.2005 Beiträge: 82 Wohnort: Austria | zitieren ausserdem ist dieser Leserbrief so nicht beurteilbar ... hatte Thorsten R. das Auto schwer beladen? war ein Dachträger montiert? war auf dem Dachträger ein Transportbehältnis installiert (zB eine Thule box)? fuhr er womöglich auf 18 oder 19 Zoll? oder war nur der Luftfilter verstopft? der Benzinfilter verschmutzt? ... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Accord Diesel i-CTDi nur 3,07 Liter Verbrauch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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