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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ich glaube tatsächlich eher, dass es umgekehrt ist und es eben bei z.B. VAG und Franzosen generell so gemacht wird, dass nachher nochmal möglichst viel Kohle in der Vertragswerkstatt landet. ![]() Kumpel (hat damals bei Ford gearbeitet) hat mal vor einigen Jahren für >1000€ reine Werkstattkosten (noch ohne die ~100€ für's Ersatzteil) die Lambdasonde an einem neueren VW getauscht. Die war nämlich von VW absichtlich so verbaut, dass der komplette Motor raus muss, um die zu wechseln. Die haben damals vorher extra noch den nächsten befreundeten VW Meister anrufen und sich erkundigen müssen, wo die sitzt und wie man sie demontiert, weil sie die erst gar nicht gefunden haben. ![]() Bei Honda wissen die vermutlich, dass die Ersatzteile schon teuer sind, da wird dann alles einfach schlau gebaut, damit man die Kunden nicht noch mit den Werkstattkosten zur Verzweiflung treibt. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3709 Wohnort: near HH | zitieren [quote="Blues"] Bei nem 2.2 Accordfahrer musste Honda die Nockenwellenbrücke tauschen da die Injektoren nicht raus gingen. |
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Fortgeschrittener Name: Jonny deep in blue Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Tourer und HR-V beide 1.6 - Diesel Anmeldedatum: 29.08.2006 Beiträge: 145 Wohnort: Vorm Wald und auf der grünen Wiese | zitieren Genau , das ist auffällig , wenn man z.B. ein Ölwechsel macht ist unten am Motorschutz eine kleinere Klappe unter der Ölablassschraube von meinem FR-V und nicht wie beim VW Murks Konzern , da muss man den kpl. Unterbodenschutz mit 100 Schrauben abbauen . Und der Müll ist nicht passgenau und zum zurück bauen eine Katastrophe 😡 🤮‼️🙄 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3709 Wohnort: near HH | zitieren Ist das beim CRV so? mein Accord hat die Klappe nicht |
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Trainee Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2017 Honda CR-V Lifestyle Plus 1.6 DTEC Anmeldedatum: 18.09.2018 Beiträge: 49 Wohnort: Laakirchen | zitieren Bei 140 ging ihm die Luft aus??? Hast Du nur bis zum 4.Gang geschaltet? Also bei 140 ist bei mir noch lange nicht Schluss mit der Beschleunigung.Heißt nicht das er Dir reichen muss und hier in Österreich werden wir anders zur Kasse gebeten wie in Deutschland da überlegst Du ob Du 150 oder in deinem Fall 190PS wirklich brauchst, wenn Dich der Wagen dann ca 200€ im Monat kostet nur für Steuern und Versicherung und Du noch kein Meter gefahren bist. Ich für mein Teil bin zufrieden mit meinem CR-V. 😉 2x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren
Also ich habe damals die beiden festgebackenen mit ordentlich Dichtungsentferner (löst die Verkokungen) und nem zurechtgefrästen 17er Schlüssel und irgendwas als Hebel dran gelockert. ![]() ![]() Ansonsten sollen die auch besser rausgehen, wenn man sie heiß fährt vorher.. ![]() Ich meine, beim FR-V gibt es so eine Klappe oder Ausschnitt auch. ![]() |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8379 Wohnort: Aargau | zitieren Beim 2,4 er Acci ebenso, möchte sagen mein 2,2er Diesel Type S hat da auch einen separaten Bereich wo ich nur 4-6 schrauben lösen muß. Ich habe den Dreck allerdings beim ersten Wechsel gleich ringsum großzügig entfernt ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3709 Wohnort: near HH | zitieren
das war ne Honda Werkstatt ![]()
Ja das ist für mich keine Klappe, ist ja doch eine große Verkleidung und die Clipse reißen schnell raus. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren
Du wirst lachen, mein Honda Meister meinte auf die Frage nach Tips auch nur, heiß fahren und Auszieher, ansonsten keine Ahnung. Wenn's dumm kommt, Motor auf. Ging beim ersten Mal zum Glück mit der Zerstörung von nur einem Schlüssel. ![]() ![]() Aber nun genug offtopic. ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CRV Diesel 2,2 Liter vs Krücke 1,6 l ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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