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17.01.2012, 15:06
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Ob die Wapu undicht ist, kann man eigentlich ganz gut feststellen, wenn man den oberen Zahnriemendeckel abnimmt. Dann sieht man, ob Wasser in der Verkleidung ist oder am Motorblock runterläuft.
Naja, und on man man dem Wetter momentan zweifelsfrei erkennt, ob Kühlwasser ausläuft, wage ich zu bezweifeln. Erst recht, wenn das evt. nur während der Fahrt auftritt.
In dem Ausgleichgehälter ist nicht eben viel drin. Von min bis max schätze ich nen halben Liter.

Aber wechsel erstmal das Thermostat, dann biste schlauer. Wenn der Motor lange braucht zum warmwerden, ist das eh schon feddich.


pn
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17.01.2012, 15:54
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Der Motor wird zügig warm, allerdings nur während der fahrt!
Im Stand kommt er nicht auf seine Betriebstemperatur! Hatten den Wagen am Sonntag gut 30 Min im Stand laufen, die Temperatur ist zwar gestiegen, ist aber ca. bei 1/4 hängen geblieben! Und wie gesagt unterer Schlauch kalt geblieben!

Werde das Thermostat am Samstag wechseln und dann hoffentlich ein positives Ergebnis erhalten.
Ebenso wird nochmals entlüftet!


pn
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17.01.2012, 20:38
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hast du das termostat schon getauscht?

pn
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17.01.2012, 21:40
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Frau Honda
Werde das Thermostat am Samstag wechseln

...lesen hilft FORCED INDUCTION


pn
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17.01.2012, 23:05
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sorry, hab ich überlesen...

höffe das wars dann auch!


pn
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18.01.2012, 07:28
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forced-inductionsorry, hab ich überlesen...

höffe das wars dann auch!


Kein Ding!
Eher als Samstag gehts net bei mir.
Bist dann der erste (na ja fast der erste) der erfährt ob´s daran gelegen hat :D



Verfasst am: 19.01.2012, 17:26
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Ich wage es nun, vorsichtigen Optimismus in den Raum zu werfen...

Seit zwei Tagen kein erhöhter Wasserverbrauch mehr!
Evtl. hat der Kühlertausch wider erwarten etwas gebracht!

Dennoch kontrollier ich den Wasserstand noch eine Weile jeden Tag!

Über die weitere Entwicklung werde ich Samstag oder Sonntag berichten, wenn dann auch das Thermostat verbaut ist!

Verfasst am: 22.01.2012, 17:51
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So mittlerweile ist das Thermostat verbaut.

Nach dem entüften habe ich eine Probefahrt gemacht (mit ein bisschen scheuchen), der untere Kühlerschlauch war lauwarm!
Dachte mir so, ok scheint wohl normal zu sein.

Nach ca. 1 Stunde (Auto stan die Zeit über) dann heimgefahren (ca. 20 Min), Auto hat Betriebstemperatur erreicht!
Daheim dann nochmals alles gechekt - Kühlerwasstand normal (kein erhöhter Verbrauch mehr festzustellen) - oberer Kühlerschlauch heiß- unterer Kühleschlauch Richtung Thermostat warm - Richtung Kühler nicht direkt warm, aber auch nicht ganz kalt, aber anders als bei der Probefahrt. Auf dem Heimweg habe ich den Wagen nicht gescheucht!

Werd das Ganze noch ein wenig beobachten!

Liegt das nun daran das ich normal gefahren bin?
Was könnte es sonst noch sein?
pn
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22.01.2012, 18:02
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Jop, meiner wird bei dem Wetter unter normaler Fahrt auch nicht dolle warm. Also der Schlauch. Der im Auto. :hrhr:

pn
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23.01.2012, 19:47
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Ich denke hier kann man schließen!
Problem ist behoben! Kühlerschlauch wird warm, Wasserverbrauch quasi nicht mehr vorhanden!


pn
Gast 
23.01.2012, 19:47
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