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Senior ![]() Name: Benny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ2 QP Anmeldedatum: 16.12.2008 Beiträge: 390 Wohnort: Stahnsdorf | zitieren Wollte mal eben nachfragen ob das normal ist das die Drehzahlzeiger ca. 1mm runtergeht wenn ich die Heckscheibenheizung anmache? Wenn ich Licht anmache und Heizung gehts auch nochmal ein Stück runter... Das nervt wenn man den Motor warm gefahren hat und im Stand fängt dann alles an leicht zu vibrieren weil er mit der Drehzahl im Leerlauf tiefer ist als normal... Wenn alle Verbraucher ausgeschalten sind, dann ist die Drehzahl wieder normal... Währe nett wenn mir jemand was dazu sagen könnte :-S Die andere Sache ist folgende, und zwar geht meine Tempanzeige nie genau bis zur Mitte ![]() Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe ![]() |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ2@D16*sold* Nissan Skyline R33 GTS-T Anmeldedatum: 06.05.2008 Beiträge: 2643 Wohnort: nähe Hanau | zitieren Das mit der Temp. Anzeige is normal, da kann ich dich beruhigen. Die geht bei uns allen nur bis kurz vor den mittleren Strich ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 751 | zitieren Ebenso, dass bei eingeschalteten Verbrauchern die Drehzahl etwas nach unten geht. Ist zumindest bei mir so. Macht sich auch bemerkbar, wenn man mal an der Ampel den Fuß von der Bremse nimmt. |
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Senior ![]() Name: Benny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ2 QP Anmeldedatum: 16.12.2008 Beiträge: 390 Wohnort: Stahnsdorf | zitieren Ok, vielen dank für die schnellen Antworten!! Jetzt bin ich schon mal mehr beruhigt ![]() Noch kurz ne andere Sache, Die Benzinanzeige spinnt wohl bei vielen Civics, hab ich das richtig in Erinnerung?? Was muss man machen damit das wieder geht? Keine Lust immer nach Gefühl zu fahren ![]() 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 751 | zitieren Richtig, wenn ich bis zur roten Linie fahre (ca.530km), passen bei mir auch noch 8-10 Liter rein. Liegt wohl daran, dass noch eine mechanische Messung vorliegt. Es gibt eine Möglichkeit die Tankanzeige etwas genauer zu machen, die weiß ich bloß gerade nicht. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG6 Anmeldedatum: 15.12.2005 Beiträge: 1159 Wohnort: Gummersbach | zitieren Was Drehzahl angeht.........die Heckscheibenheizung braucht ziemlich viel Saft, da der Widerstand der Drähte klein ist!! Dadurch wird die LiMa quasi "gebremst" und da die mit dem Motor durch Keilriemen verbunden ist, sinkt der Drehzahl automatisch!! 1x bearbeitet |
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Elite Name: Wolfgang Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren aber eigentlich hat man ne drehzahlanhebung für eingeschaltete verbraucher - das heißt, die drehzahl geht zwar runter, sollte dann aber gleich wieder ausgeglichen werden... wenn schon alles wackelt und vibriert und man meint, der motor geht gleich aus, dann stimmt wohl was mit der drehzahlanhebung nicht... das mit der temp.anzeige kann ich bestätigen und das mit der tankanzeige wirst du wohl hinnehmen müssen, wenn du nicht alles rausreißen willst... |
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Senior ![]() Name: Benny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ2 QP Anmeldedatum: 16.12.2008 Beiträge: 390 Wohnort: Stahnsdorf | zitieren Naja der Motor geht nicht gleich aus, der DZM ist halt zwischen 500 und...was is die nächste Zahl? Naja jedenfalls zwischen den beiden... Wegen dem Tank, ja gut dann muss ich halt mit klarkommen... aaaaber ich hab hier schon oft gelesen das die Leute mit ihrem Auto mindestens 500km kamen und dann immer noch pengzeng drinne hatten... Wenn bei mir nach 360km schon 30L weg sind, dann is doch iwas komisch oder? kA ob es jetzt nur wegen dem Winter ist... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG6 Anmeldedatum: 15.12.2005 Beiträge: 1159 Wohnort: Gummersbach | zitieren Drehzahlanhebung ist eigentlich nur bei Fahrzeugen mit E-Gas verbaut!! Man hat einen Stellmotor an der Drosselklappe, der das ganze anpasst!! |
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Elite Name: Wolfgang Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren warum, dann schaffst du doch bei 45 l auch deine 540 km bis du stehst... hättest nen verbrauch von 8,3 liter, was für den winter eigentlich relativ annehmbar ist... ich fahr meinen auch immer zwischen 6,8 l und 8,5 l, je nachdem wie eilig ich es eben hab und wo ich fahr und so... hab ja den gleichen motor |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Drehzahl&Verbraucher|Temp.anzeige" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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