» Hilfe IACV sensor MINIME und vtec kabel (pin 8 belegt)

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26.11.2012, 17:23
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So habe hier zwei bilder, kann mir jemand sagen ob das richtig ist!!!!! BITTE bei dem Vtec pin bin ich nicht ganz sicht

 
2012-11-26 18.03.16.jpg
2012-11-26 18.03.16.jpg - [Bild vergrößern]


 
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26.11.2012, 17:58
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Hast du den IACV Fix schon gemacht? Dann wäre das der richtige Pin und im Motorraum verlängern und den 1P VTEC Stecker dran. Y8 ECU braucht den Öldruckschalter vom Z6 meines Wissens nicht, also den 2P Stecker vom Öldruckschalter einfach weglassen und Isolierband oder so drüber kleben, bzw so einen Stopfen drauf, damit keine Feuchtigkeit reinkommt und die Kontakte korrodiert. Oder rausschrauben und eine Schraube rein.

pn
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26.11.2012, 18:02
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na auf dem ersten bild der blau schwarz oder was meinste mit iacv fix???? und bei dem vtec kabel kommt da ne spannung bei hoher drehzahl weil wo ich gemessen habe war im stand schon spannung drauf ????

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pn
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26.11.2012, 18:21
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Sieht aus, als wäre das schon soweit erledigt:



Und auf dem orangen Kabel liegt schon Spannung an im Leerlauf? Ist das im Motorraum ausgepinnt oder hängt das noch am Y7 IACV oder so?
Ich bin nicht 100% sicher, aber ich glaube, da sollten erst unter Last bei 4500-5000U/min oder so (keine Ahnung, wie beim Y8 der VTEC Schaltpunkt liegt) 12V drauf geschaltet werden. Kann aber nochmal nachsehen.


pn
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26.11.2012, 18:27
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ja da liegen schon 12v an. das iacv ist schon umgebaut also das orange kabel ist schon ausgepinnt. Wäre ja komisch wenn dort im stand spannung drauf wäre und bei ca. 5000U/min die spannung wegfällt!!!????
Oder hat das was mit dem wfc zu tun der schon raus ist???


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26.11.2012, 18:45
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Ohje, keine Ahnung, kannst du damit was anfangen oder irgendwer sonst hier?



pn
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26.11.2012, 18:56
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Na in der mitte ist schon mal dan vtec ventil. Weiss jemand weiter. Und wann spannung ans vtec ventil kommt? Im stand ider bei hoher drehzahl.

pn
Gast 
26.11.2012, 18:56
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