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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic Ej2 Anmeldedatum: 27.09.2008 Beiträge: 400 Wohnort: *Jena* | zitieren Hallo! habe folgendes problem: mein civic steht jetz seit ca nem halben jahr fast nur in der garage..ab und zu fahr i ihn mal kurz..als ich ihn heut am laufen hatte,um was auszutesten, stieg ne weiße rauchwolke oberhalb meines kühlers hervor*angst* als ich dann die schläuche angefasst hab war der obere ziemlich heiß(1), der untere dagegen kalt(2)!is das normal?hatte schon öfter das gefühl das er zu heiß wird, allerdings geht der kühler ordnungsgemäß an. hab außerdem n verschmorten stecker gefunden, welcher da dran führt wo auch der kalte schlauch rangeht(2)-kann es da nen zusammenhang geben??!!(das sich der kreislauf net richtig öffnet un deshalb ein schlauch warm un der andere kalt is?) ..wäre schön wenn ihr mia weiterhelfen könnten-will meinen motor net verheizen!! vielen dank schonmal im voraus!!^^ lg Brian forum1.JPG - [Bild vergrößern] Foto495.jpg - [Bild vergrößern] |
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Elite Name: piti Geschlecht: Fahrzeug: CRX Ed9 bj92 Anmeldedatum: 14.11.2005 Beiträge: 1629 Wohnort: Mülheim Ruhr | zitieren vll haste ja luft im systhem |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic Ej2 Anmeldedatum: 27.09.2008 Beiträge: 400 Wohnort: *Jena* | zitieren wie kann ich das prüfen-da gibts doch so n ablassventil? aba ich würde halt gerne mal wissen warum die schläuche verschiedene temp. haben un ob es was mit dem verschmorten stecker zu tun hat? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren im ersten bild hast du das thermostat markiert, welches den großen kühlkreislauf öffnet / schließt. ja es kann mit dem verschmorrten kabel zutun haben, zumindest die anzeige. zur entlüftung. vorne am zylinderkopf ist das entlüftungsventil. motor anwerfen heizung auf warm, stufe 4 und dann das ventil öffnen bis keine luft mehr rauskommt |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic Ej2 Anmeldedatum: 27.09.2008 Beiträge: 400 Wohnort: *Jena* | zitieren Vielen dank für die schnellen antworten!aba wenn das thermostat den kreislauf net öffnet dann dürfte doch a der kühler net angehen oda?was meinstest du mit anzeige? |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Bevor du den Motor überhaupt wieder startest, mach erst mal den Kühler auf und füll ihn wieder voll. Und auch deinen Ausgleichsbehälter bis mitte. Denn so wie sich das bei dir anhört hattest du scho nen Luftsack in deinem Kreislauf. Wenn da zu viel Luft drin ist dann fördert deine Wasserpumpe nicht mehr und die Luft in Schlauch Nr. 1 wird kochend heiß und dehnt sich unheimlich aus. Warscheinlich hast du sogar schon deinen Kühler geschrottet, der gibt normal bei dem überdruck als erstes nach. Zu deinem Kabel. Das sind meines Wissens nur Massekabel. Also selbst wenn der Kabelmantel verschmort ist und alle Kabel kontakt hätten wäre das kein Problem. Sieht halt nur nicht schön aus, aber die Kupferlitzen werden dir so schnell nicht wegschmelzen |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic Ej2 Anmeldedatum: 27.09.2008 Beiträge: 400 Wohnort: *Jena* | zitieren wenn das nur massekabel sind dann wäre das ja schonmal beruhigend zu wissen.. also der ausgleichsbehälter is voll(über max.!),un wasser verbrenn ich a net(also wird im ausgleichsbehälter net weniger), allerdings wurde der behälter von meinem vorgänger so voll gemacht, vielleicht gabs da schon früher n problem?!der kühler scheint meines wissens auch dicht zu sein, zumindeestens hab i noch nie ne fütze unterm auto gehabt.. ich werd nachher erstmal entlüften un schauen was sich tut...wann müsste denn der große kreislauf aufgehen?un wann müsste denn der lüfter angehen? |
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Die schwarze Macht Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED 9 Anmeldedatum: 06.11.2004 Beiträge: 2422 Wohnort: NRW | zitieren Das Thermostat sollte bei 80+-2grad sich langsam öffnen und bei ca 90 grad ganz offen sein.Der Lüfter sollte sich bei91-95 grad einschalten. |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic Ej2 Anmeldedatum: 27.09.2008 Beiträge: 400 Wohnort: *Jena* | zitieren also hab grad mal entlüften,da kam aba nur kühlflüssgkeit!hab a mal auf den schläuchen rumgedrückt, also denk i mal keine luftblase vorhanden.. hatte das auto jetz ca 1h am laufen un die öltemp war bei 100+-2°C, die wassertemp dagegen net mal bei der hälfte!kühler is angegangen immer wenn öltemp über 100-is das i.o.? der untere schlauch is erst warm geworden als ich die heizung angemacht hab(is aba a warm geblieben als die heizung wieda aus war-denk mal der schlauch wäre a ohne heizung warm geworden)..also is das normal das die wassertemp net höher als bis kurz unter die hälfte steigt oda hängt mein zeiger?^^ |
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Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren ich weiß nicht ob das bei mir auch so i.o. ist. Aber bei mir steigt die Wassertemp auch nur bis kurz unter die Hälfte^^ |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hilfe bei kühlerproblem ej2!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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