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24.10.2010, 15:10
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hallo honda schrauber und fans
ich habe ein problem und zwar ich bin mit halb warmen motor in der stadt gefahren und überholte bei 60km/h im 4 gang einen lkw als auf mal mein kleiner an leistung verloren hat richtig wie als hätte jemand einen schalter umgelegt so war es und er ruckelte und wenn ich aufs gas ging stotterte er wieder und die drehzahl ging schnell berg ab ich bin noch nicht mal zum stehen gekommen schon war der motor aus.
ich versuchte den motor zu starten das ging problem los 5 sec ca. und dann ging er wieder aus , dann versuchte ich es mit etwas gas und er ging zwar an aber dann ging ich mal kurz auf volllast um ihn auf drehzahl zu halten und dann hat es sich angehört als würde er zuspät zünden oder gar auf 3 zylinder laufen als ich dann bei mir war habe ich zündzeitpunkt eingestellt vergaser gereinigt dabei auch geprüft ob drosselklappen sich problemlos öffnen , verteiler kappe und finger habe ich gereinigt und geschaut ob zündfunke vorhanden ist alles im grünen berreich lerlaufschraube habe ich daraufhin etwas höher gedreht , benzin bekommt er auch genug anspringen tut er problemlos nur sobald man leicht aufs gas geht ziehts ihn runter oder er geht direkt aus und jetzt bin ich langsam echt ratlos...
vieleicht könnt ihr mir helfen

vielen dank vor ab

mfg euer kai


pn
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24.10.2010, 20:42
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sind auch im zv die federn von den gegengewichten io ? is ne riesige macke bei eg3 hatte ich auch und dieser leistungsverlust deutet eigendlich auch auf zv hin, haste mal fehlercode ausblinken lassen ?

pn
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24.10.2010, 20:50
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das steuergerät hat auch keine fehler gespeichert ich bin fast ratlos was für federn und gegengewichte?!

pn
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25.10.2010, 21:03
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naja wir haben ein fliehkraft zündverteiler also mit gegengewichten, kannste aber prüfen in dem du den verteiler finger ein bischen z.b. nach rechts oder links bewegst (musste mal probieren ist bei mir schon länger her)in der stellung lässt und dann los lässt, dann muss er von alleine wieder zurück springen, denn dafür sorgen ja die federn, wenn nich dann sind sie wohl im eimmer das würde neuer verteiler bedeuten und der is sch*** teuer. haste eigendlich auch unterdruck an deinen zv ? im kalten zustand müssen beide schläuche haben und im warmen nur einer ich glaub das war die nr.5 wirste aber sehen. wie alt ist eigendlich dein sprit filter ? nich das es nur so ne kleinigkeit ist

pn
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27.10.2010, 11:33
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also benzin filter habe ich erst letztens gemacht wo ich meinen kundendienst schnell gemacht hab bei mir in der werksatt zurück springen tut er schon nur wo meine vermutun momentan jetzt besteht ist das entweder die zündplatine irgendwie ne macke hat weil ich hab sogar die zündkabel durch gemessen und da passt alles nach den ohm werten ist es vieleicht möglich das es eine einfache gemisch vereisung war ????

pn
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28.10.2010, 19:01
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Hi, also fast genau so ein Problem hatte ich letztens auch. Ich hab zuerst mal die Zündfunken und Kompression an allen Zylindern messen lassen, das war alles OK. Also hab ich alle Unterdruckschläuche kontrolliert, das sind zwar zwar ziemlich viele, aber ich nehme mal stark an das auch du ein Unterdruckproblem hast. Jedenfalls waren bei mir alle Schläuche in Ordnung, allerdings war die Ansaugkrümmerdichtung leicht defekt, dadurch hat er Falschluft gezogen. Überprüf am besten alles wo dein Motor Falschluft ziehen könnte.

pn
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29.10.2010, 20:48
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könnte mit den fehlzünder zusammen hängen aber bei falsch luft hat er doch erhöte leerlaufdrehzahl oder ? wobei die scheiß zündverteiler beim eg3 sowieso müll sind (obwohl das auto hammer geil is muss ich mal fluchen ^^ )

pn
Newbie 
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30.10.2010, 16:46
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ne also das mit der erhöhten Leerlaufdrehzahl stimmt nicht so ganz, zumindest war das bei mir nicht der Fall, der Motor lief einfach nur auf 2 Zylindern, also total unrund.

pn
Gast 
30.10.2010, 16:46
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