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Veteran Anmeldedatum: 02.01.2007 Beiträge: 588 | zitieren Gestern waren bei uns laut Bordthermometer -23 Grad. Fuhr ca 20km bei der Temperatur. Mit dem FRV hatte ich keine Probleme beim anspringen und fahren. Getankt bei Aral normales Diesel. Wie sahs bei euch aus? MfG |
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Trainee Fahrzeug: FR-V i-CTDi Comfort Lifestyle Anmeldedatum: 31.01.2008 Beiträge: 29 Wohnort: Gera / Thüringen | zitieren Bei uns ging das Thermometer "nur" bis -20°. Ich war aber häufig auf Kurzstrecken unterwegs und hatte auch überhaupt keine Probleme. Trotzdem habe ich die Starthilfekabel im Kofferraum und damit auch schon mehrmals Starthilfe gegeben. Eine Bemerkung zum VSA: Ich fühle mich auf verschneiten Straßen sicherer mit abgeschaltetem VSA. Möglicherweise ist das objektiv falsch, ich will ja das System nicht anzweifeln, aber wenn ich merke, die Räder drehen durch, ist es mir lieber selbst zu entscheiden, das Gas wegzunehemen - oder auch nicht. Eine verschneite Bergstraße glaube ich ohne VSA besser hochzukommen. Wie sind Eure Erfahrungen damit? Freundliche Grüße aus Thüringen ThomasM |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Ich habe mich letztens ziemlich erschrocken, als ich auf die Autobahn gefahren bin und das VSA in der Auffahrtskurve angesprungen ist. Eigentlich ohne ersichtlichen Grund. Hinter mir der kam schon näher, also der fuhr schneller durch die Kurve als ich mit dem VSA. Meiner zuckelte dann so mit ABS nur während der Fahrt. Also die Kurve wieder halbwegs gerade wurde, ging es aus und er beschleunigte wieder normal weiter. Also ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas irritiert, weil ich einfach kein rutschen des Fahrzeugs wahrgenommen habe und besondere Fliehkräfte können auch nicht gewirkt haben, weil ich dafür gar nicht schnell genug war. |
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Veteran Anmeldedatum: 02.01.2007 Beiträge: 588 | zitieren Es ist irgendwie komisch,wenn man Gas gibt und Nichts geht. Die blinkende VSA Lampe kannte ich bisher auch nicht,auch in scharfen Kurven war es eher ich der die Geschw. drosselt,als das VSA. Es regelt sehr spät,find ich aber ok. Auf schnee kann man es herrlich testen was es leistet,indem man auf einem verschneiten Parkplatz eine Kreisrunde mit Vollgas dreht. Das Auto fährt den Kreis ohne auszubrechen. Und danach dann mal den Schalter auf aus,der Unterschied ist echt krass,das Auto bricht voll aus. Beim Anfahren auf Schnee kann es manchmal besser sein das VSA auszuschalten. MfG Gab es jemand mit eingefrorenen Dieselfilter oder so? Verfasst am: 08.01.2009, 20:23 zitieren Meinst du,die VSA Lampe war an oder sie blinkte? Das VSA blinkt auch,wenn die Räder durchdrehen,nicht verwechseln mit ESP. VSA=ESP+TSA bei Honda. |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Ne die war einfach an, aber der Wagen hat kein Gas mehr angenommen und man spürte ein Ruckeln. |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: FR-V 2.0 Comfort Anmeldedatum: 01.12.2005 Beiträge: 90 Wohnort: Schönaich (BW) | zitieren Ich konnte bei einem ADAC Sicherheitstraining erleben was das VSA leistet - und ich habe auch gemerkt was passiert wenn es AUS ist. Es mag sein, das das Anfahren auf glatter Strasse ohne VSA besser funktioniert, ich kann aber nur raten es sofort nach dem Anfahren (oder wenn man den Berg oben ist) wieder einzuschalten!! Außerdem kannst du auch mit VSA das Gas wegnehmen. VSA ist ein Sicherheitsfaktor auf den ich nicht verzichten möchte! |
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Veteran Anmeldedatum: 02.01.2007 Beiträge: 588 | zitieren klingt eigenartig,also das Dreieck blinkt,wenn VSA regelt und das Dreieck leuchtet dauerhaft,wenn der Schalter VSA auf aus ist. Wenn eine VSA Störung vorliegt,leuchten die VSA Lampe (ist eine Viereckige)und die die dreieckige VSA Kontrollleuchte.(laut Handbuch) Nach Ausschalten der Zündung sollte es aber weg sein. Mir persönlich ging es schon mal so,das ich unbewußt mit dem Knie an den VSA Schalter kam und dann einen Schreck bekam,das die Lampe anging. Blackpearl,war dein Training in Leipzig und ist das auch für Frauen empfehlenswert? Wie lange dauerte es? MfG |
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Premium-Member Name: Helmut Clinton aka Lyric Police Fahrzeug: CN2/04, T23-S/04 Anmeldedatum: 03.02.2008 Beiträge: 10490 Wohnort: Taucha b. Leipzig | zitieren mein Benz macht mucken bei der kälte.... diesel flockt und er zeigt fehler bei der spritzufuhr an. fahre nachher in die werkstatt und werd das mal checken lassen. wenn dort nicht grad schon hochbetrieb ist. nun sieht man mal ne schwachstelle des diesel. gestern bei aral normales diesel getankt. heute früh -18°C ging der Bock zwar an aber der boardcomputer bringt fehler und fahren läßt er sich wie mit getretener festellbremse |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: FRV, del Sol Anmeldedatum: 04.06.2008 Beiträge: 154 | zitieren ich war nun auch rund 14 Tage im Schnee unterwegs (Talsole auf 1000m, Nachts -20 Grad) und es gab keine Probleme. Habe aber erst vor kurzem Service machen lassen. Einzige was mir negativ auffällt, ist eine starke Rauch (grau) Bildung nach dem starten, das gabs bei meinem alten Accord mit Rover ITD Diesel nicht ... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hattet ihr Probleme mit eurem Diesel bei der Kälte?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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