» Hat jemand die pinbelegung vom p9k ?

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07.08.2013, 09:59
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BluesMüsste IAB sein, also A17.


Und jetzt nochmal für ECU Amateure bitte :D


pn
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07.08.2013, 12:03
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Bei der von Airmax geposteten OBD1 Steckerbelegung aus dem verlinkten Thread. Stecker A, Pin 17. Ist auf dem Bild ersichtlich. ;)

EDIT: http://www.maxrev.de/b18c4-elktronik-problem-nach-swap-t193016.htm#2902499


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07.08.2013, 12:25
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Ah ok und den muss ich neu zeihen?
Und sonst ist der Rest nur auf dem D Stecker zu umzupinnen?


pn
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07.08.2013, 13:43
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Den hat dein EJ9 Kabelbaum nicht. Also vom Stecker im Motorraum (den du vom MB6/MC2 hinzufügst) entweder bis ans Ende vom EJ9 Kabelbaum ziehen, falls der Adapter da schon ein Kabel hat, das dort irgendwo anfängt und an A17 der OBD1-Seite endet, oder eben direk bis ans Ende vom Adapter, wenn der Pin dort noch frei ist.

Sonst ist, so wie das aussieht, nur der Stecker D umzupinnen, ja. Ob das dann ganz ganz sicher alles war, kann ich dir nicht sagen, kenne ja auch nur die Information von Airmax.


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pn
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07.08.2013, 14:01
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Oje ob das alles so gut geht! Also der 17 muss sein sonst gehst nicht Oderwie? Ich frag mich nur wie es dann jetzt funktioniert...omg ist das grad ein durcheinander bzw ich mach es mir so schwer -.-

Danke für die Infos..auf weitere Erklärungen und Hilfen wäre ich dankbar


pn
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07.08.2013, 14:37
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Der Motor geht, aber der hat extra ein Schaltsaugrohr, um untenrum und obenrum besser ziehen zu können, der verkürzt quasi den Ansaugweg ab einer bestimmten Drehzahl.

Also ich nenn mal die Seite vom Adapter, die in das ECU geht "Ende". Die andere Seite, an der der EJ9 Kabelbaum ankommt, heißt also mal "Anfang".

Du schaust einfach, ob am Ende vom Adapter (also am ECU) auf Pin A17 schon ein Kabel ankommt. Wenn ja, verfolgst du das Kabel an den Anfang vom Adapter. An der Stelle, wo es aufhört, sollte bisher im EJ9 Kabelbaum kein Kabel ankommen. Dann arbeitest du das IAB Kabel, das du vom Motorraum aus ziehst, dort hin ein, sodass du am Ende eine durchgehende Verbindung vom Motorraum bis an den Pin A17 am ECU hast.
Wenn der Adapter dort allerdings noch kein Kabel hat, arbeitest du das neue Kabel einfach am Ende vom Adapter in den Steckplatz A17 ein.

Ist alles kein Hexenwerk. ;)


pn
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07.08.2013, 15:31
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Ok das hilf definitiv! Jetzt hab ich es schon gleich mehr verstanden :-)
So weist du auch zufällig welche Kabel am Stecker D umgepinnt werden müssen ? So mal auf die schnelle zufällig?

Gruß


pn
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07.08.2013, 16:01
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Nö, siehste doch aber, wenn du den Stecker D mit dem normalen OBD1 Pinout vergleichst. Musst du halt einfach mal in Ruhe durchgehen.

pn
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07.08.2013, 16:18
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Yes..thx


Verfasst am: 07.08.2013, 19:26
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Ich bin jetzt mal auf diese Seite hier gestoßen und bin jetzt wieder total durcheinander! Diese ganze Elektrik ist echt überhaupt nichts für mich! Obwohl ich echt damit einigermaßen umgehen kann aber das ist mir alles bssl zu hoch haha..

Ist nicht in dem folgenden link die Tabelle mit der Belegung vom obd1 meine die ich umpinnen muss ? -.-

http://www.ek9.org/forum/other-technical/201-honda-usefull-ecu-pinouts-obd2b-obd2a-obd1.html
pn
Gast 
09.08.2013, 16:15
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