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Junior Anmeldedatum: 03.01.2012 Beiträge: 93 Wohnort: Linkenheim | zitieren Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meinem Civic EJ6 mit B16a2: Der Motor fängt am Anfang an zu ruckeln. Es fühlt sich an als ob die Zündung kurz ausfällt fährt dann aber ohne weitere Probleme weiter. Das passiert dann ein paar mal und irgendwann begrenzt der Motor bei genau 2000 u/min Das Problem tritt nur sporadisch sowohl im kalten, als auch im warmen Zustand auf. Wenn ich den Motor aus mache und danach sofort wieder an, ist das "Begrenzer-Problem" behoben und das Spiel geht dann nach weniger Metern von vorne los. Es Spielt dabei keine Rolle ob ich fahre oder das Auto steht und ich den Motor laufen lasse. Kann mir jemand bei der Lösung des Problem helfen? Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen. MfG Shader89 |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Mehr infos bitte. Welches steuergerät? Drehzahlbegrenzer verbaur? Fehler ausgelesen? Steuergwrät gechipt? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Als allererstes Fehler ausblinken. Leuchtet die Motorkontrolleuchte auf? |
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Junior Anmeldedatum: 03.01.2012 Beiträge: 93 Wohnort: Linkenheim | zitieren Der Motor ist aus einem EG6 entnommen worden. Ist ein P30 Steuergerät in unverändertem Zustand. Der Drehzahlbegrenzer ist auch unverändert. Heute habe ich Versucht den Fehler auszulesen. Dabei habe ich den blauen 2 poligen Stecker überbrückt. Jedoch leuchtet die MIL Leuchte nicht auf. Woran kann das liegen? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 2377 | zitieren Du musst die Zündung dabei auf stufe 2 machen, manchma auch an, dann blinkt er auch die Fehler aus |
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Junior Anmeldedatum: 03.01.2012 Beiträge: 93 Wohnort: Linkenheim | zitieren Habe es nach dem Guide vom User "mgutt" durchgeführt. Jedoch ohne Erfolg. Quelle: http://www.maxrev.de/motor-fehlercodes-auslesen-analysieren-t53.htm Das einzige was zu blinken anfängt ist die SRS und die ABS Leuchte. Könnte es auch sein das das Leuchtmittel der MIL Leuchte defekt ist? 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren Was für ein kabelbaum wurde verbaut? |
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Junior Anmeldedatum: 03.01.2012 Beiträge: 93 Wohnort: Linkenheim | zitieren Der vom EJ6 Preface OBD2a. Stecker vom EG6 Kabelbaum OBD1 verwenden. VTEC Kabel wurden nachgezogen. Adapter von OBD2a -> OBD1. Kann es irgendwie mit der Umsetzung von OBD2a -> OBD1 zusammenhängen? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ist die Birne der MIL noch in Ordnung? Also wenn du ganz normal Zündung II an machst (ohne den SCS Stecker zu brücken) muss die kurz leuchten und dann aus gehen. So ganz ohne Leuchten wäre das bei gebrücktem Service Stecker normal Fehler 0 und das heißt eigtl ECU defekt. Würde also erst mal die Birne kontrollieren und dann weiter sehen. Kann ja auch sein, dass irgendein Sensor im Zündverteiler spinnt oder so und daher kein gescheiter Motorlauf zustande kommt.. |
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Junior Anmeldedatum: 03.01.2012 Beiträge: 93 Wohnort: Linkenheim | zitieren Ich glaube da stimmt irgendwas mit dem Leuchtmittel nicht. Ich habe noch nie gesehen das die Birne überhaupt geleuchtet hat. Ich werde als erst mal die Birne prüfen und mich dann nochmal melden. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B16a2 Begrenzt bei 2000 u/min" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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alsoooo :
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