» B16a2 Begrenzt bei 2000 u/min

Hat jemand die pinbelegung vom p9k ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic Sportfahrwerk .. "Billigfahrwerke"
2>
AutorNachricht
Junior 
Anmeldedatum: 03.01.2012
Beiträge: 93
Wohnort: Linkenheim
02.08.2013, 19:46
zitieren

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit meinem Civic EJ6 mit B16a2:

Der Motor fängt am Anfang an zu ruckeln. Es fühlt sich an als ob die Zündung kurz ausfällt fährt dann aber ohne weitere Probleme weiter. Das passiert dann ein paar mal und irgendwann begrenzt der Motor bei genau 2000 u/min
Das Problem tritt nur sporadisch sowohl im kalten, als auch im warmen Zustand auf.
Wenn ich den Motor aus mache und danach sofort wieder an, ist das "Begrenzer-Problem" behoben und das Spiel geht dann nach weniger Metern von vorne los. Es Spielt dabei keine Rolle ob ich fahre oder das Auto steht und ich den Motor laufen lasse.

Kann mir jemand bei der Lösung des Problem helfen?

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.
MfG Shader89


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
02.08.2013, 20:18
zitieren

Mehr infos bitte. Welches steuergerät? Drehzahlbegrenzer verbaur? Fehler ausgelesen?
Steuergwrät gechipt?


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
02.08.2013, 20:47
zitieren

Als allererstes Fehler ausblinken. Leuchtet die Motorkontrolleuchte auf?

pn
Junior 
Anmeldedatum: 03.01.2012
Beiträge: 93
Wohnort: Linkenheim
03.08.2013, 12:36
zitieren

Der Motor ist aus einem EG6 entnommen worden.
Ist ein P30 Steuergerät in unverändertem Zustand.
Der Drehzahlbegrenzer ist auch unverändert.

Heute habe ich Versucht den Fehler auszulesen. Dabei habe ich den blauen 2 poligen Stecker überbrückt. Jedoch leuchtet die MIL Leuchte nicht auf. Woran kann das liegen?


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 28.08.2011
Beiträge: 2377
03.08.2013, 13:11
zitieren

Du musst die Zündung dabei auf stufe 2 machen, manchma auch an, dann blinkt er auch die Fehler aus

pn
Junior 
Anmeldedatum: 03.01.2012
Beiträge: 93
Wohnort: Linkenheim
03.08.2013, 14:34
zitieren

Habe es nach dem Guide vom User "mgutt" durchgeführt. Jedoch ohne Erfolg.

Quelle: http://www.maxrev.de/motor-fehlercodes-auslesen-analysieren-t53.htm

Das einzige was zu blinken anfängt ist die SRS und die ABS Leuchte.
Könnte es auch sein das das Leuchtmittel der MIL Leuchte defekt ist?


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI"
Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 5382
Wohnort: Mainz
03.08.2013, 15:08
zitieren

Was für ein kabelbaum wurde verbaut?

pn
Junior 
Anmeldedatum: 03.01.2012
Beiträge: 93
Wohnort: Linkenheim
03.08.2013, 15:31
zitieren

Der vom EJ6 Preface OBD2a. Stecker vom EG6 Kabelbaum OBD1 verwenden.
VTEC Kabel wurden nachgezogen. Adapter von OBD2a -> OBD1.
Kann es irgendwie mit der Umsetzung von OBD2a -> OBD1 zusammenhängen?


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
03.08.2013, 18:58
zitieren

Ist die Birne der MIL noch in Ordnung? Also wenn du ganz normal Zündung II an machst (ohne den SCS Stecker zu brücken) muss die kurz leuchten und dann aus gehen.
So ganz ohne Leuchten wäre das bei gebrücktem Service Stecker normal Fehler 0 und das heißt eigtl ECU defekt.

Würde also erst mal die Birne kontrollieren und dann weiter sehen.
Kann ja auch sein, dass irgendein Sensor im Zündverteiler spinnt oder so und daher kein gescheiter Motorlauf zustande kommt..


pn
Junior 
Anmeldedatum: 03.01.2012
Beiträge: 93
Wohnort: Linkenheim
05.08.2013, 13:32
zitieren

Ich glaube da stimmt irgendwas mit dem Leuchtmittel nicht.
Ich habe noch nie gesehen das die Birne überhaupt geleuchtet hat.
Ich werde als erst mal die Birne prüfen und mich dann nochmal melden.


pn
Gast 
10.08.2013, 13:27
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B16a2 Begrenzt bei 2000 u/min" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
B16 begrenzt zu früh
hey jungs und mädels^^ alsoooo : mir ist mal aufegefallen das mein b16a2 zu früh begrenzt... er ist ja eig bei 8.200rpm angesetzt... bei mir knallt er aber schon bei 7.600rpm in den begrenzer... hab schon überlegt obs am drehzahlmesser liegt das der...
Seite 2 [Civic 92-95]von KlubbRocka
10
486
08.12.2009, 16:19
KlubbRocka
ee8 begrenzt bei ca 7800 upm ???
Hallo leute en kollege hat ein problem und zwar haben wir beim ee8 einen b16a2 kopf verbaut aber wieder alle anderen anbauteile vom a1 dranngemacht (vtec ventil, asb usw..) und jetzt geht de vtec nimmer und er begrenzt schon bei ca 7800 upm... am...
Seite 2 [CRX]von vtecBoy
16
561
15.12.2012, 11:25
La2
Ed7 begrenzt bei 6900/rpm, Mit ED9 Motor das gleiche Problem
Hallo, Habe bei meinen Ed7 folgendes Problem: Beim fahren kommt der Begrenzer schon bei 6900, wobei er eigentlich doch erst bei ~7500 kommen sollte ? Wenn ich zbs ruhig durch die Stadt fahre oder 2-3 halte und dann durch Beschleunige kommt er bei 7800...
Seite 2 [Performance]von Fabo92
13
673
02.11.2014, 22:03
Fabo92
Drehzahl begrenzt auf 4000U/min. wenn Motor kalt
Hallo... hat schon mal einer von euch ein Drehzahlbegrenzer eingebaut der verhindern soll bei kaltem Motor in die höchst Drehzahl zu drehen??? Also es gibt ja Autos z.B. Porsche, da wird die Drehzahl begrenzt auf , ich sag mal 3000U/min. bei kaltem...
Seite 2 [Performance]von RH.onda
12
1.078
08.02.2009, 23:59
haz
Prelude BB1 begrenzt bei 6500 und MKL geht an aber kein Fehler vorhanden?!
Hi! Hoffentlich kann mir jemand helfen.. Habe das Problem dass beim BB1 die MKL angeht und der Lude bei 6500 begrenzt. Mache ich den Motor aus ist der Fehler weg und der Begrenzer wieder normal. Passiert das allerdings 3 mal, geht der Fehler und der...
[Prelude]von JDM_Guy94
3
184
17.03.2014, 19:54
JDM_Guy94
2000 U /min
Tag hab mal eine frage, seit dem ich meinen EK-3 habe ( V-tec 1,5 ) habe ich so ein merkwürdiges geräusch wenn ich kurz vor der 2000 U/min bin. Es hört sich an als ob Eisen rattert, ich habe schon unten das wärmeblech entfernt aber es kommt trozdem,...
Seite 2 [Civic 96-00]von Civic-EK3
15
1.396
27.11.2006, 12:45
civicEJ9mit160ps
Radlager Ej9 bj 2000
Hallo Ich wollte mal fragen wisst ihr wo ich günstig an eine Radlager komme. ISt doch nicht normal das das Radlager ab 100 € Aufwärts kostet. Oder vielleicht passen ja auch andere Radlager...? mfg...
[Civic 96-00]von Ollisx
4
338
17.11.2011, 21:35
BlackRox2
neuigkeiten S 2000
mal schauen ob das so kommt wie die das...
[S2000]von JDMBoy
8
672
13.01.2013, 00:57
KleenerKrasser
 2000 hp @ Mustang
Da bläst das Blow off Ventil einem das Trommelfell...
[Offtopic]von Vtec-Power
6
453
27.12.2007, 21:40
Hondafahrer1983
Sicherheitseinstellungen von Win 2000 und XP
Da ich ja nu öfter von dem einen oder anderen höre, der Probleme mit Trojanern, Viren und sonstigen Angriffen hat, schreib ich mal meinen persönlichen Geheimtip in die Foren, in denen ich unterwegs bin. Schaut euch mal diese Seite an: ...
[Allgemein]von Kerl
3
178
28.11.2008, 16:59
Fakie
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |