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Junior 
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25.01.2013, 21:53
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Hallo Leute,

da ich mich jetzt doch dazu entschlossen habe meinen Motor zu verkaufen (auch wenn es schwer gefallen ist) möchte ich ihn jetzt hier anbieten.
Es ist ein H22A5 aus einem Prelude 5. Generation (BB6, BB8) passt aber auch ohne Probleme in einen 4. Generation.

Die Laufleistung liegt bei ca. 147tkm. Ich habe ihn 2010 mit einer Laufleistung von 137tkm (nachweislich durch Checkheft) gekauft und gebe ihn nun weg, da bei mir jetzt ein H22A7 drin sitzt.
Der Motor läuft top und ist einer der am best laufenden H22A5 die ich kenne. Er wurde immer warm gefahren (auf Öltemperatur) und vorher nicht getreten.
Er schluckt werder Öl (auf 2tkm ca. 100ml) noch Wasser.
Wenn mein Prelude im Winterschlaf war wurden die Brennräume mit Brennraumkonservierung gefüllt und der Ansaug- sowie Abgaskrümmer mit Ölgetränkten Lappen versiegelt. Damit der Motor durch die Standzeit keine Schäden wie nimmt.

Dabei ist:
Motor H22A5 komplett mit Getriebe und Anbauteilen wie Ansaug- und Abgaskrümmer, LIMA, Anlasser, Zündverteiler etc., Steuergerät, Zündkerzen, NGK Iridium BKR7EIX ca. 500km alt, Fidanza Schwungscheibe, erleichterte und untersetzte Riemenscheibe.
Also ein kompletter Swap halt
Bei bedarf hab ich auch noch die orginal Sättel des BB6 aber leider ohne Halter.
Der Zahnriemen und die Wasserpumpe wurden vor ca. 10tkm erneuert.

Es ist eine F1 Stage 4 Sintermetall Kupplung verbaut, die noch wunderbar läuft. Da sie beim Einkuppeln im kalten Zustand aber schon Geräusche macht sollte sie evtl. gleich mitgetauscht werden.
Das Einzigste was zum Einbau fehlt ist der Schaltseilehalter am Getriebe. Dieser ist aber identisch mit den F20 Motoren und kann von daher übernommen werden. Bei Bedarf würde ich auch noch einen besorgen.

Fotos kann ich bei bedarf noch machen.


Preislich dachte ich an € 1500,-
Es lässt sich auch bezüglich Versand sprechen.
Einen kostengünstigen Einbau in Berlin könnte ich auch vermitteln.
Gerne lass ich auch mit mir verhandeln, wenn einer z.B. die Fidanza nicht haben will oder nur den Block ohne Anbauteile oder Getriebe brauch usw..

In diesem Sinne
Gruß, der Zekt


 
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pn
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27.01.2013, 21:34
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Kenne den Motor und den Verkäufer, alles Top, sehr guter gepflegter Motor, kann man auf jeden fall Kaufen. Hier kauft man nicht die Katze im Sack !

pn
Junior 
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29.01.2013, 15:23
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Danke dir für das Kompliment! ;)

pn
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18.02.2013, 18:45
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Hallo ist derswap noch da?

pn
Junior 
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03.03.2013, 20:24
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Jap, ist noch zu haben... ;)

pn
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15.03.2013, 07:58
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Nur kurze Frage zur Info. Braucht man zum Eintragen noch die Achsen und Bremsen oder sind die identisch zum BB9 oder nur Motor swappen und fertig? Und was verbraucht der im Vergleich zum F20?

Gruß


pn
Junior 
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16.03.2013, 07:46
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Hi,
zum Eintragen brauchst du noch die Bremsen (Halter + Sättel) der Vorderachse. Kannst du 1 zu 1 übernehmen. Achsenmäßig kann man auf 4 Loch bleiben. Fahr ich auch noch mit Scheiben der 4. Generation. Bremssättel hätte ich auch noch da, die kann ich mit dazu geben. Nur die Halter sind nicht mit dabei, weil ich die noch mit nem NSX Sattel fahre. Bekommt man aber auch recht günstig (ca. 50 eur) organisiert.
Ach ja, und da meiner auch mal F20 war kann ich natürlich ne Fahrzeugscheinkopie mitgeben um die Eintragung zu erleichtern und peiswerter zu gestalten. ;)

Verbrauchsmäßig kann ich nicht viel dazu sagen, da ich auf den Verbrauch nich so wirklich achte :shock:
Man kann ihn auch mit 7-8L fahren laut Aussage von Leuten von Prelude-Power aber das macht dann nicht wirklich spaß und das ist mehr ein Kriechen als ein fahren, denk ich. Ich war meist immer so zwischen 10L - 13L, aber so viel verbrauch ich mit meinem Accord Tourer auch (wo andere 8L verbrauchen).
Gennerell macht der H22 halt viel mehr Spaß als der F20 und man fährt damit dann doch schon nen bisschen flotter.

Gruß, der Zekt


pn
Gast 
16.03.2013, 07:46
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