» Gänge lassen sich bei Betriebstemperatur nicht mehr schalten

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Beobachter 
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04.10.2011, 14:47
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Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Habe einen CR-V 2.0i, Bj. 1997 der bei Betriebstemperatur keine Gänge mehr schalten lässt. Es ist so, als wenn die Kupplung nicht trennt.
Was habe ich schon gemacht ...
  • Kupplungs-Satz neu (Sachs)
  • Kupplungsgeberzylinder neu (Herth+Buss)
  • Kupplungsnehmerzylinder neu (Bendix-Jurid)
    ... entlüftet, fertig.
    Ließ sich tadellos schalten, bis die Betriebstemperatur erreicht war, dann wieder garnicht.
    Kupplungssystem nochmals entlüftet, Schaltung wieder normal, 10 min. Fahrt, geht wieder nicht. Diese Prozedur habe ich nun schon mehrmals durch, es kommt auch keine Luft beim "entlüften". Nur lässt sich das Auto nach kurzer Zeit nicht mehr schalten.
    Hat vielleicht jemand eine Idee was ich falsch mache?
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.

Gruß Gerald


pn
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04.10.2011, 15:44
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Getriebeöl wechseln und villeicht ein additiv dazu

pn email
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04.10.2011, 15:49
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fehlt flüssigkeit wenn du entlüftet hast???

richtige kupplung haste auch gekauft???


pn
Beobachter 
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Beiträge: 3
04.10.2011, 15:57
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Erstmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Zu civic26:
Flüssigkeit fehlt nicht, alles optimal.
Die Kupplung ist 100%-ig die richtige. (baugleich mit der Alten)

Zu s2k_1989:
Wie kommst Du auf das Getriebeöl?
Es ist nicht verfärbt, Füllmenge stimmt auch und das richtige Öl ist es auch.
Was hat das Öl mit der Kupplungsbetätigung zu tun?

Gruß Gerald


pn
Senior 

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04.10.2011, 18:23
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Nichts , aber villeicht is es schon alt ujd gebraucht , und da es erst nicht mehr schaltbar ist nachdem es auf themperatur ist kann es sein dass es am öl liegt , halt dass es mit der synchronisation nicht klappt..

pn email
Beobachter 
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Beiträge: 3
05.10.2011, 16:30
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Hallo s2k_1989,

also am Getriebeöl liegt es leider auch nicht, habe es heute erneuert und konnte leider keine Veränderung feststellen ... schade eigentlich.
Was ich dann heute noch festgestellt habe, der Schlauch zwischen den Leitungen zum Nehmerzylinder wird sehr heiß, der liegt ja genau an dem Wasserschlauch vom Kühler und wird auch noch vom Gebläse angeblasen, wenn ich den abkühle, dann lässt sich das Getriebe wieder schalten. Ich werde den mal morgen erneuern und euch dann berichten.

Gruß Gerald


pn
Gast 
05.10.2011, 16:30
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