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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic FK2 Tourer / EJ9 / EJ6 Anmeldedatum: 20.11.2005 Beiträge: 473 Wohnort: Leopoldshöhe | zitieren Hallo zusammen, habe leider über die Suche nichts finden können was mir hilft. Ich habe in meinem EJ6 folgendes Problem: Die Gänge lassen sich gut einlegen und springen auch nicht raus während der Fahrt, aber wenn ein Gang eingelegt ist, dann lässt sich der Schaltknüppel immer noch sehr viel bewegen, man kann quasi "rühren". Ich wollte nun aus dem alten EJ9 (wo das Problem nicht auftritt) die dafür benötigten Teile ausbauen und in den EJ6 reinbauen. Ich bin kein Mechaniker, aber ich kriege einiges hin wenn ich weiss wie Darum suche ich nun nach einer Anleitung, ein paar Bildern, irgendwas damit ich weiss WAS dafür umzubauen ist und wie ich dran kommen kann. Muss ich dann von unten dran? Weil dann wirds schwer, der alte lässt sich nicht mehr auf eine Bühne bewegen ... Ich habe zwar ein Reparaturbuch für die Baureihe, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Grüße |
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Premium-Member Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren Guten Morgen, ich würde dir einfach empfehlen das Energy Suspension Kit für das Schaltgestänge zu bestellen. Bei dir werden sicherlich die Buchsen ausgelutscht sein. Ist eine Buchse vorne an der Befestigung zum Getriebe und eine an der Karosserie. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Würde ich auch empfehlen. Einbau ist einfach und eigentlich learning by doing. Dies sollte auch weiterhelfen. http://www.maxrev.de/civic-96-01-shortshifter-einbau-ist-bei-aelteren-aehnlich-t1525.htm |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Beide falsch. Da gibt's wohl laut mehreren Beiträgen hier und ericthecarguy (youtube) eine Art Hülse in der Verbindung vom Schaltknüppel zum Schaltgestänge, die original wohl aus Plastik ist und mit dem Alter gerne mal bricht. Mit einem Shortshifter, der natürlich schon eine komplette neue Buchse integriert hat, geht das aber auch weg - liegt dann aber nicht an dem OEM Teil (wie so oft behauptet, "das ist ja labberig und blah"), sondern daran, dass es kaputt ist.. Die Nr. 12 sollte das sein, Teilenummer 54117-SH3-000, Preis an die 15-20€.. Oder lässt die dir aus Metall drehen, dann hält sie vielleicht auch länger. Das ES Schaltkit ersetzt nur die Nr. 15 und 19. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2114 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Fast richtig, auch das Kreuzgelenk unter der Nr. 25 leiert gerne aus. Tja, da hilft nur neue schaltstange. Aber das es kit muss sein. Habe ich auch. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren ES Kit würde ich auch in jedem Fall nehmen. Sollte schon Besserung mit sich bringen. Ansonsten wie Erik schon sagte den kleinen Stift tauschen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Getriebe / Schaltung Umbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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