» Geräusch beim kupplung loslassen

Accord Tourer (CN2) Lenkgetriebe undichtNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda Accord 2.2 CTDi Tourer (CN2) - Eindrücke/Probleme
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Trainee 
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21.01.2013, 20:04
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also wie gesagt das geräusch genauso wie bei mir


Verfasst am: 24.01.2013, 15:24
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Hallo Leute
hier Habe ich noch ein Video gefunden betrefend meines problems .


Was kann das sein
pn
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25.01.2013, 06:33
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Ja, das Geräusch höre ich auch ab und zu, allerdings nur, wenn das Auto kalt ist. Es fühlt sich an, als ob die Kupplung kurz rutschen würde. Ansonsten ist mit der Kupplung alles in Ordnung... Bilde ich mir jedenfalls ein. :)

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Trainee 
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25.01.2013, 06:37
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warst du schon damit bei HH?

pn
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25.01.2013, 08:00
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also ein Zweimassenschwungrad hat der Accord auch. Insofern ist es nicht auszuschließen, dass das kaputt ist. Könnte auch eine gebrochene Tellerfeder der kupplung sein. oder eine Dämpfungsfeder des Belags. Ohne die kupplung auszubauen kann man da schlecht etwas sagen. Ich meine auch, du solltest die Kupplung fahren so lange sie noch greift. Wenn die Karre erst mal steht ist es immer noch früh genug, das Geld auszugeben. Ich habe meine Kupplung (war am rutschen nach 185000 km.) in einer freien Werkstatt tauschen lassen. War deutlich günstiger als beim HH. 800 euround das alte Zwei-Masssen-Scwungrad konnte drin bleiben.

pn email
Trainee 
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25.01.2013, 14:51
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ja ich habe mich auch schon entschieden das ich erstmal damit leben muss. Muke aufdrehen und nicht zuhören=))))))

pn
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25.01.2013, 19:23
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Hallo,

Ich hatte dieses Geräusch auch und habs (zum Glück) bei der Probefahrt gehört. Der Acci war 4 jahre alt und erst 50tkm auf der Uhr. Dazu kommt knarzen vom Kupplungspedal.

Ich war deswegen 3 mal zum nachbessern beim Hondahändler. :o
Am ende haben sie das ganze Getriebe abgebaut und da was getauscht. Ich hab leider nicht verstanden was es war, aber danach gingen die Gänge schwer einzulegen. Nun ist alles wie es sein soll bis auf das knarzen des Kupplungspedals.
Das scheint ein Konstruktionsfehler zu sein und fällt nicht mit in die Garantie (obwohl ich beim Kauf schon drauf hingewiesen hab!!!)

Naja egal, der größte Verkaufskonzern von Honda ist nun mal nicht immer der beste...

Ich habe bessere Erfahrungen bei kleineren gemacht. Qualität ist nun mal besser als Service. Bei meinem Civic ED6 Automatik hatte ich nie ein Problem, beim Civic MB2 hatte ich auch bei 6000 U/min ein höllisches quitschen wenn ich vom 2. in den 3. Gang straff geschalten hab. Und ein Lager mußte auch bei 70.000km getauscht werden weil sich alle Gänge wie der Rückwertsgang angehört haben. :no:
war aber bloß ein Lager kosten mit Getriebe runter 450€...

Für mich steht fest, nen neuen Honda nur mit Automatik!


 2x  bearbeitet
pn
Trainee 
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26.01.2013, 07:38
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Das problem ist bei mir sobald ich bei HH ankomme ist dieser Geräusch weg und ich kann es nicht vorzeigen und dann schicken sie mich nach hause und jedes mal 60km fahren ist auch kacke und der nächste HH ist schon auch 80 km - es bleibt mir nichts übrich wie bei den freienwerkstätten zunerven

pn
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26.01.2013, 10:37
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Das ist die Kupplung die diese geäusche macht. Wir hatten das selbe es fing bei ca. 120000 km an und hat bist 160000 km gehalten dann hat der Acci ne neue Kupplung bekommen und alles weg nur bei uns war das nicht so extrem das geräusch sondern ab und zu beim anfahren.

P.s. Also ich kann aber nicht sagen ob es am Ausrücklager, an der Kupplungscheibe oder an der Druckplatte liegt, da wir alles zusammen getauscht haben was ja klar ist :D.

Aber wir tippen auf die Torsionsfedern die dieses Geräusch machen.


 1x  bearbeitet
pn
Trainee 

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Beiträge: 45
26.01.2013, 12:57
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Bei mir tritt das Geräusch auch nur beim Anfahren auf. Überwiegend wenn ich an einer Steigung stehe. Ich denke, dass man das Geräusch provozieren kann indem man überdurchschnittlich viel Gas beim Anfahren gibt und die Kupplung noch langsamer kommen lässt. Ausprobiert habe ich es jedenfalls noch nicht. Die Kupplung greift bei mir allerdings wunderbar und der Motor darf schön übertragen.

pn email
Gast 
24.09.2013, 15:43
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