Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1422 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Hi Leute, ich hab mir jetzt nach einigen Monate gedacht mal meine Höchstgeschwindigkeit meines EJ8 (US Import) auszufahren, um zu sehen was der Gute so schafft. Dabei ist mir aufgefallen, dass man im 5. Gang nur haargenau die 192km/h (Werksangabe für Vmax) ausfahren kann. Das sind 5500U/min, also der Bereich in dem eigentlich dann der VTEC zuschalten müsste -> hier fängt der Motor aber an zu stottern als bekäme er ganz plötzlich viel weniger Sprit und ich verliere ca. 10km/h, dann fängt er sich wieder und macht normal weiter. Was zur Hölle soll das?! Habt ihr da ne Idee? Bezüglich Vmax hab ich jetzt auch mal hier im Forum gesucht und gelesen, dass diese nur im 4. Gang möglich ist (also auch über der Werksangabe), und der 5. ein Spargang ist. Könnte es damit etwas zu tun haben? Und selbst wenn, würde es meiner Meinung nach noch immer keinen Sinn ergeben dass der Motor dann so zu stottern beginnt... (Anmerkung: Bis jetzt habe ich nur im 5. Gang versucht die Maximalgeschwindigkeit auszufahren, den 4. habe ich mangels des Wissens darum noch nicht getestet.) |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 Sportback (8P); EG3 Noblesse @ D16Z6 Anmeldedatum: 15.08.2010 Beiträge: 234 Wohnort: Warthausen | zitieren Vielleicht hast du eine japanische ECU die bei 180 abregelt. Du schreibst du hättest in Importiert aus den USA und die sind ja bekanntlich Freunde von solchen japanischen Spielereien. Das ist reine Spekulation von mir. |
▲ | pn |
Elite Name: Pavel Geschlecht: Fahrzeug: --- Anmeldedatum: 29.06.2009 Beiträge: 1116 Wohnort: HN | zitieren 4 gang ausfahren, testen, berichten. sollte er auf 180 abgeregelt sein, würde er kurz zurück fallen, und dann wieder hoch gehen. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1422 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Er regelt ja aber nicht bei 180km/h sondern ganz exakt bei 192km/h ab. Das entspricht erstens ganz genau der Werksangabe und zweitens ist es genau die Drehzahl bei der eigentlich der VTEC zuschalten sollte, diese beiden Umstände machen mich eben stutzig... Daher denke ich eher nicht, dass da eine japanische ECU mit Abregelung drin ist. Edit: Ich kann erst Freitag wieder auf der Autobahn spielen gehen, also früher wird das nichts mit Tests im 4. Gang, leider. |
▲ | pn |
Elite Name: Pavel Geschlecht: Fahrzeug: --- Anmeldedatum: 29.06.2009 Beiträge: 1116 Wohnort: HN | zitieren der dreht aber in 1-3 gang über 5500, oder? Hast du 192 km/h mit navi gemessen? Denke nicht. Tacho in EJ8 hat 6-7 prozent toleranz. das haut dann hin mit 180 km/h. Dann schreibst du dass er 10 km/h runter fällt, also passt doch alles!!! |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 Sportback (8P); EG3 Noblesse @ D16Z6 Anmeldedatum: 15.08.2010 Beiträge: 234 Wohnort: Warthausen | zitieren japanische ECU Schneller wie 180 brauch man eh nicht fahren!! |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1422 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Also im 1.-3. Gang komm ich deutlich über die 5500 U/min. Mit VTEC und allem So wie ihr das schreibt hab ich wohl wirklich so ne japanische ECU drin. Kann ich das irgendwie ganz einfach rausfinden? (wo befindet die sich eigentlich?) @ bongwasseristgruen: Ja du hast recht, schneller als 180km/h muss man auch nicht fahren, ich wollte halt nur mal wissen was mein EJ8 schafft. Im Alltag fahr ich immer sparsam, auf Autobahn höchstens 140km/h beim Überholen Das zeigt sich denke auch bei meinem Durchschnittsverbrauch von 6,5l/100km Verfasst am: 17.09.2010, 23:34 zitieren Update: Ich habe am Freitag auf der Autobahn nach dem Stau nochmal im 4. Gang getestet. Selbe Sache, regelt bei 192km/h (Tachowert), bzw. 180km/h Navi-Wert, ab. Jetzt hab ich es getestet und weiß was mein Auto kann, bzw. was die ECU erlaubt. Ich würde sagen ich bin zufrieden, da ich nun auch den Grund für dieses "Stottern" bei 180km/h kenne. Danke für eure Hilfe. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[geklärt] stotternder Motor bei Vmax im 5. Gang EJ8" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
VMax??? wie schnell läuft euer bb9??? orginal nicht orginal was habt ihr dran... [Prelude]von Prelude-Cruiser | 6 1.209 | 24.02.2007, 23:55 Prelude-BB9 | |
EM2 Vmax Hallo
Ich bin letztens mit meinen Civic auf der autobahn gefahren und mir is aufgefallen das im 5. Gang bei ca 6000/min und 200km/h aus ist.
Ist das normal bei den EM2 1.7... [Civic 01-05]von BrajoEM2 | 9 506 | 03.10.2011, 17:58 stirbordie | |
[EJ6] Vmax? Was meint ihr was ich mit meinem EJ6 schaffen sollte? Bisher hab ich 205 geschafft. Das is normal... [Civic 96-00]von Awake | 3 921 | 23.10.2005, 18:23 Michael | |
Vmax von MC1 Habe heute meinen Augen nicht geglaubt, was ich auf der Autobahn auf dem Tacho meines MC1 gesehen habe. Aber langsam...
Habe vor knapp einem halben Jahr einen MC1 gekauft, 1.6l mit 116PS, EZ 09.1999 mit 100tkm drauf. Die einzige Vorbesitzerin war eine... [Civic 96-00]von student | 6 259 | 18.06.2012, 08:36 exe | |
Vmax (member) Da unser user Vmax noch keine bewertungen hat gebe ich meine erste für ihn ab.
er hat neulich bei mir einen esd gekauft :hrhr: :hrhr: :hrhr:
-sehr nett im umgang mit Personen :yes:
-er hat sehr schnell überwiesen :!:
mach einfach weiter so junge, es war... [Erfahrungen & Bewertungen]von gaku320i | 0 108 | 17.11.2014, 09:27 gaku320i | |
Eg4 Vmax Problem Hallo. Ich habe mir vor kurzem einen Civic eg4 1.5lsi mit 90 PS gekauft. 1.Hand scheckheftgepflegt originalzustand. Jetzt ist mir beim autobahn fahren aufgefallen das er nicht schneller als120 km/h fährt auch nach 130km Autobahnfahrt am Stück fährt er... Seite 2 [Civic 92-95]von CivicEg492 | 14 575 | 05.11.2017, 13:12 CivicEg492 | |
VMax Del Sol D16Y8 hallo,
habe mal kurz ne frage an die d16y8 sol-fahrer :yes:
mir ist aufgefallen, das der wagen bei mir ab ca. 190 nicht mehr wirklich weiter will....aber die z6 sols kommen doch auch relativ "locker" über 200 oder?!
muss dazu sagen hab... Seite 2 [Del Sol]von silent | 18 971 | 03.05.2008, 23:47 waveliner | |
EJ6 Vmax 230km/h Nur kleine veränderung vorgenommen!!!!
Ein FK 4-2-1
und eine ansaugbrücke EH6 mit EJ 6 Drosselklappe und TSS Air intake.
Schon geht der EJ6 ab!!!!!
Nur ein Problem habe ich der Drehzahlbegrenzer hält bei 7000 fest kann jemand... Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Civic 96-00]von K's Garage | 95 3.234 | 12.08.2011, 06:52 s-lab | |
vmax beim mb6 was schnell sind eure vti´s?
upgrade`s sollten dazu gesagt... Seite 2 [Civic 96-00]von tief_flieger | 15 627 | 31.08.2012, 12:52 tief_flieger | |
vmax frage Hiho
kann das sein, das man durch größere felgen, etwas an v max verliert?
ich hatte davor 14er drauf und der ging schneller als 210 (wär nochmehr gegangen musste aber vom gas) ;P
und jetzt mit den 16er ist bei 200... Seite 2 [CRX]von Pøwer øf Dreams | 13 504 | 07.05.2012, 18:59 Tomek ej9 |