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Spam-Master Name: Mirko Geschlecht: Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren Noch nichtmal das... ich würde eher sagen im Sommer bis auf trockenen Strassen Müll und im Winter grad mal ein besserer Sommerreifen! Für den versierten Fahrer sind die Teile bei leichtem Schnee noch beherrschbar aber der ''Gelegenheitsfahrer'' kann durchaus bei der ersten Kurve schon im Graben liegen! In solchen Reifen steckt einfach viel zu viel Kompromiss |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: 96er ej9 (RIP), 98er ej9 B16 (RIP), ej6 (B16 soon) Anmeldedatum: 12.01.2011 Beiträge: 617 Wohnort: Hannover | zitieren ich stimme meinem vorredner definitiv zu^^ ich hatte letztes jahr einen satz good year allwetter schlappen... nie wieder so ein misst... trocken gings ja noch... aber sobald auch nur ein hauch von feuchtigkeit vorhanden war, musste man sehr aufpassen das man nicht untersteuerte oder übersteuerte... im schnee konnteste sagen waren die reifen einfach überfordert... seitdem ich mir jetz einen wintersatz zugelegt habe fährt es sich auch besse, zumal die reifen besseren grip haben und schmaler sind als die allwetter dinger... ausserdem habe ich die auch schon im vergleich zu ein paar toyo sommerräder gefahren...die toyo reifen waren in jeder hinsicht besser, sogar was den verschleiß angeht... bilde dir aber deine eigene meinung mfg butsch |
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Beobachter Anmeldedatum: 16.12.2012 Beiträge: 6 | zitieren Besten Dank für die zahlreichen Tipps! Mir war es wichtig, einfach mal ein paar Meinungen/Erfahrungswerte zum Thema Ganzjahresreifen zu hören. Ich denke, davon bin ich jetzt weg. Ich werde mich mal bei den Hamburger Reifenhändlern schlau machen. Zunächst warte ich aber noch auf mein Auto - das ist bislang noch nicht geliefert. |
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Spam-Master Name: Mirko Geschlecht: Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren Wieso hast Du eigentlich kein Platz? 4 Nägel/ Schrauben in die Wand und zack |
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Fortgeschrittener Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: MR2 Turbo, EJ9 daily Anmeldedatum: 03.10.2012 Beiträge: 139 Wohnort: Belgien | zitieren wenn du die proxes t1 hattest kannste mir dazu per pn mal en feedback geben? Und das macht eigentlich jeder Reifenhändler mit der Einlagerung die verdienen ja eh daran. |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Wie sieht es im Jahr 2016 aus? Die Technologie schreitet ja auch voran. In Amazon Anzeige habe ich gesehen, dass die Leute mit Michelin ClimateControl, Goodyear Vector 4 Seasons und Vredestein Quatrac 5 sehr zufrieden sind. Hat sich in den Reifentests was positiv in Richtung Ganzjahresreifen getan? Ich mein ich hab noch nie in einer Zeitung gelesen, dass Ganzjahresreifen schuld an einem Unfall waren. Wobei natürlich fraglich ist ob das überhaupt jemand recherchiert. Edit: Die Erfahrungen der Käufer decken sich zumindest mit dem Test von Autobild: http://www.autobild.de/artikel/ganzjahresreifen-test-2016-205-55-r-16-10865877.html 2016-12-09 22.24.26.png - [Bild vergrößern] 3x bearbeitet Verfasst am: 09.12.2016, 21:30 zitieren Auch ADAC geht da konform: https://www.adac.de/infotestrat/tests/reifen/winterreifen/2016_ganzjahresreifen_205_55_r16.aspx 2016-12-09 22.29.14.png - [Bild vergrößern] |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: 3xHonda (EE 1,6VTEC,FB 1,8iVTEC,CW 2,0iVTEC) Anmeldedatum: 14.06.2011 Beiträge: 369 Wohnort: NRW | zitieren Ich hatte schon mehrmals auf verschiedenen Fahrzeugen Ganzjahresreifen. Fahre zu 99% nur Stadt (leider) und bin auch nicht allzu sportlich Unterwegs. Hab also keine super hohen Ansprüche an den Reifen. Brauche keinen maximalen Grip und ein etwas erhöhtes Abrollgeräusch schreckt mich auch nicht ab. Wichtig sind mir eher die Fahreigenschaften bei Nässe und einen vernünftigen Bremsweg. Allerdings spart man nicht unbedingt Geld mit Ganzjahresreifen. Ein Winterreifen nutzt sich im Winter weniger ab und ein Sommerreifen im Sommer weniger als ein Allwetterreifen. So das man mit Winter+Sommerreifen irgendwann (trotz erstmal doppelter Anschaffung) günstiger wegkommt. Auch zu beachten ist der Reifengeschwindigkeitsindex, in den letzten Jahren hat sich viel getan, aber viele Ganzjahresreifen hatten früher zB meistens nur einen Reifengeschwindigkeitsindex von "T", also 190kmh/h. Da begrenzt man sich halt schon schnell selber auf der Bahn. Seit 2014-2015 gibt es aber eigentlich auch die meisten üblichen Reifengrössen bis 240+ km/h zugelassen. Goodyear Vector hatte ich selber schon. Überraschend wenig Verschleiss, aber hatte seine Schwächen bei trockener Fahrbahn. Regen und die 3 Tage Schnee im Jahr, hat er voll überzeugt. |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Wir haben auf unserem a3 auch allwetterreifen und wenn man es nicht übertreibt dann fahren sie sich normal. Bei Nässe fährt man eh vorsichtig |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23686 Wohnort: Langenzenn | zitieren Wenn ich eine Empfehlung geben kann dann den Vredestein Quadrac 5 Wenn man nur in der Stadt unterwegs ist und nicht in bergigen Regionen wo viel Schnee und Eis vorhanden ist oder Überland mit überfrierender Nässe - macht der Reifen seine Arbeit sehr gut. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ganzjahresreifen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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