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Wieviel FR-V Fahrer gibt es hier eigentlich ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEinbau Alarmanlage von Ampire
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Newbie 
Anmeldedatum: 06.06.2007
Beiträge: 14
22.04.2014, 06:31
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Morgen,

kann davon ein Lied singen :o
Bei 170.000.....

  1. Einmal komplett Bremsen (okay, ist Verschleiß)
  2. 3 Wochen später geht die Kupplungsschreibe kaputt (1500 Euro)
  3. 4 Wochen später die LIMA und die Batterie (1500 Euro
  4. 5 Minuten nachdem wir das Auto aus der Werkstatt gefahren haben.... Schwungscheibe kaputt..... Da mussten wir aber gnädigerweise nur das Material zahlen.... (1300 Euro)
Und nun spinnt auch noch die Klimaanlage.

Große Klasse.


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
22.04.2014, 21:39
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Kupplung hab ich selbst gemacht, hat Mutti geschätzt vllt 250-300€ gekostet.. Satz von LUK für 150-180 und dann meine Arbeit noch dazu und paar Euros dafür, dass ich die Werke benutzen durfte. Dasselbe beim Simmerring, den ich dummerweise nicht gleichzeitig mit der Kupplung gemacht hab, waren 30€ + vllt 50-60 für mich und einen Zehner für meinen Bekannten, der in der Werkstatt mit eingemietet war und mir die am Wochenende aufgeschlossen hat. Wenn man diese Sachen irgendwie selbst machen kann, kommt man eigentlich immer sehr günstig bei raus vergleichsweise.

Könnte allerdings sein, dass die Schwungscheibe jetzt langsam auch nicht mehr die beste ist. Hin ist sie noch nicht, aber der Innenteil hat ein kleines bisschen axiales Spiel, hab ich beim Wechsel des Simmerrings gemerkt, ist ja leider auch noch ein sch***teures Zweimassenschwungrad. :roll:


pn
Veteran 

Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 588
25.04.2014, 10:59
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FR-V FahrerMorgen,

kann davon ein Lied singen :o
Bei 170.000.....

  1. Einmal komplett Bremsen (okay, ist Verschleiß)
  2. 3 Wochen später geht die Kupplungsschreibe kaputt (1500 Euro)
  3. 4 Wochen später die LIMA und die Batterie (1500 Euro
  4. 5 Minuten nachdem wir das Auto aus der Werkstatt gefahren haben.... Schwungscheibe kaputt..... Da mussten wir aber gnädigerweise nur das Material zahlen.... (1300 Euro)

    Und nun spinnt auch noch die Klimaanlage.

    Große Klasse.

mal ehrlich,ich hab jetzt schon den 2. FRV,das Auto ist das zuverlässigste was ich je hatte.
Ja die Klima hat manchmal ein Problem mit dem Riemenlager.Es frißt sich ein.
Aber da gibt es ein Rep.set-auch im freien Handel(150€)
Kupplung und Schwungscheibe scheint ein Problem des Diesels zu sein,bei mir pers. aber noch nicht bei 150000km und beim Benziner eh nicht.
Ansonsten Batterie je nach Pflege hält die 7 Jahre.
LIMA gibt es für 350€ im freien Handel oder regeniert.Sollte aber schon 200000km halten.Bis auf die Kupplung sind das normale Probleme bei hohem Alter und Laufleistung.

Deine Beträge,die die Werkstatt verlangt scheinen mir nicht real,auch für ORG. Teile nicht.Event Abzocke?


 1x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: FRV, del Sol
Anmeldedatum: 04.06.2008
Beiträge: 154
24.07.2014, 20:04
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wenns hilft:
Diesel, 188.888 km diese Tage.
Diese Koppelstangen brauchte ich auch, das zähle ich aber unter Verschleiss.
Bremsklötze natürlich auch.
Scheiben sind noch original.
Letztes Jahr ne Achsmanschette.
Batterie musste vor 2 Jahren gewechselt werden, aber nach 7 Jahren auch nicht ungewöhnlich (und meine wird vieleicht etwas mehr belastet ...).
Also von der Mechanik her kann ich mich nicht beschweren...
Wann bekommt Honda endlich den Bau von rostfreien Radläufen hin?


pn
Gast 
24.07.2014, 20:04
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