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Premium-Member ![]() ![]() Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Da, bei mir irgendetwas vorne knallt und ich vermute, dass das mein Stoßdämpfer ist, überlege ich, ob ich mir welche von Supersport hole (das Auto ist halt einfach nur fürn täglichen Gebrauch gedacht). Momentan sind 30er Weitec-Federn auf originalen Dämpfern drin und ich vermute mal, dass das noch die ersten Dämpfer sind. Was meint ihr dazu, sind Supersport-Dämpfer für den täglichen Gebrauch in Ordnung? Eine andere Idee, die ich bezüglich des Knallens im Fahrwerk habe, ist, ob es vielleichjt auch das Lenkgetriebe sein könnte. Bin mir aber nicht sicher. Wie äußert sich ein defektes Lenkgetriebe? Gruß, Manu. |
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Senior ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 @D16Z6 (Sommer), Accord CD7(Allday), CRX Del Sol ESI (Sommer), Civic EJ9 (Winter) Anmeldedatum: 22.03.2010 Beiträge: 443 Wohnort: Stuttgart | zitieren Wann knallt es denn? Beim gerade aus fahren? beim fahren durch schlaglöcher? beim lenken? Supersport kannst schon nehmen für den alltäglichen gebrauch.. Grüße Pascal |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Hi Pascal, es knallt beim Geradeausfahren, beim Lenken und beim Fahren durch Schlaglöcher (können auch nur relativ kleine Unebenheiten sein). Ich weiß, dass vorne an der Stelle eine Zubehörradhausschale ist, der mehr aus Plaste als aus Gummi besteht. Diese macht auch ordentlich Geräusche, weil eine Stelle noch nicht richtig sitzt, da muss ich nochmal ran. Aber das dürfte man eigentlich nicht bei 120km/h hören, wenn Plaste auf Plaste knallt/schabt, oder? Verfasst am: 14.09.2010, 13:28 zitieren So, ich melde mich hier mal wieder. Der Stand in meinem EG sieht momentan so aus. Die graue Ausstattung bleibt nun doch drin, da es ja nur ein Alltagswagen bleiben soll und ich für die schwarzen Teile, die mir noch gefehlt hätten, nicht auch noch so viel Geld ausgeben wollte. Außerdem finde ich das grau mittlerweile doch ganz schick, von mir aus steinigt mich jetzt ;-() . Mein EJ1 hat ja dafür die schwarze Ausstattung. Dafür habe ich aber auf einem Schrottplatz gut zugelangt. Ein besserer grauer Teppich kam ins Haus geflogen, außerdem ein Hebel für das Heckfenster, eine neue äußere Rückleuchte, eine komplette Rücksitzbank aus einem EG3 "College" (bei meiner alten war die Lehne anders als die Sitzfläche und total dreckig, deshalb die Sitzbezüge, aber die fliegen raus, steh auf so etwas nicht) und diverse Kleinteile. Meine elektrischen Fensterheber und Türkabelbäume sowie elektrische Spiegel sind auch soweit drin. Mein Innenraumkabelbaum für die elektrischen Sachen und eine große Mittelkonsole in grau müssten die Tage auch bei mir zu Hause ankommen. Dann kann ich nach und nach meinen elektrischen "Kram" und meinen EG innen erst mal wieder "komplettieren". Eine neue rostfreie Heckklappe ist auch drin. Zum Türkabelbaum/zur Zentralverriegelung habe ich allerdings noch Fragen. Mein gekaufter Türkabelbaum für die Fahrerseite hatte bereits das grüne ZV-Steuergerät, sowie an dessen Stecker schon einen nachgerüsteten Stellmotor parallel angecrimpt, dran. Da mein EG4 natürlich auch OEM keine ZV drin hatte, möchte ich euch hiermit fragen, was ich für eine OEM-funktionierende ZV noch alles benötige? Unterstützt der "elektrische" Innenraumkabelbaum die ZV? Ich habe auf dem Schrott gesehen, dass bei einem EJ2 mit OEM-ZV aus der Beifahrertür ein blau ummanteltes Kabel von der (ich nenne es jetzt mal) Türeinrastung zum Türkabelbaum geht, dieser Stecker hängt an meinem Beifahrertürkabelbaum auch noch lose rum. Könnte ich diese Einrastung einfach vom Schrottplatz mitsamt dem Kabel in meinen EG bauen? Auf der Fahrerseite hängt auch noch ein Stecker lose rum, der zur Türkante führt. Muss da auch eine andere Türeinrastung rein mitsamt Kabel? Was benötige ich sonst noch alles, etwas am Sicherungskasten? Es soll erst einmal nur die OEM-ZV funktionieren, also ich meine ohne Funk. Der Stellmotor, der an meiner Fahrertür parallel am ZV-Steuergerät angeschlossen ist, bewirkt dieser, dass ich an der Beifahrerseite abschließen kann und beide Türen gehen zu, also nicht nur die Beifahrertür? Dann habe ich noch eine Frage zum Innenraumkabelbaum, den ich jetzt bekommen habe. Könnt ihr mir sagen, welche Stecker wo hin müssen bzw. zumindest welche Bereiche wo hin müssen ins Auto? Der sieht ja nun doch ganz anders aus als der nichtelektrische. In dem roten "Kreis" ist etwas abgeschnitten, könnt ihr mir auch sagen, was da ursprünglich mal dran war? Sorry für die schlechten Bilder, ging nicht anders. Ich weiß, Fragen über Fragen, aber ihr habt mir bisher auch so gut geholfen. Gruß, Manu. ![]() ![]() DSC01448.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC01449.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC01450.JPG - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet Verfasst am: 15.09.2010, 20:42 zitieren Hier weitere Bilder, auch das mit dem roten "Kreis". ![]() ![]() DSC01451.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC01452.JPG - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Nun ja, etwas mehr Licht würde helfen. Die beiden Stecker (der braune und der graue mit dem roten Clip) über dem roten Kreis sind der Anschluß für den Heizungskabelbaum. Sie befinden sich an einem großen Halter rechts unter dem Armaturenbrett in der Nähe des Steuergerätes. Links vom roten Kreis ist die Kanalführung und der Stecker für das Steuergerät. Die schwarze Kanalführung kommt hinter das Steuergerät und der Stecker wird auf der Unterseite des Steuergerätes angeschlossen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Ok, dann weiß ich schon mal einen kleinen Teil. Weißt du auch, was im roten Kreis abgeschnitten wurde? Vielleicht kann ich bei Gelegenheit noch mal besser beleuchtete Bilder machen. Ich weiß allerdings nicht, wann ich es mal wieder zur Garage schaffe. Trotzdem vielen Dank bisher. Hoffe auf weitere Antworten. Ich habe mal ne blöde Vermutung. Ist das überhaupt der Innenraumkabelbaum, den ich für meinen Umbau auf elektrische Spiegel, ZV und elektrische Fensterheber benötige und der halt bis zu den Türkabelbäumen verläuft? So ein Kabelbaum sollte ja meines Wissens auch nach hinten ins Auto führen, das sieht bei dem aber nicht so aus. Gruß, Manu. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Lars Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH3 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 8699 Wohnort: Auetal | zitieren Ich bin mir nicht 100% sicher, aber der abgeschnittene Teil scheint der Kablebaumteil zu sein, der auf der Fahrerseite bis nach hinten, kurz vor der C Säule führt. Da ist dann ein Stecker an dem der restliche Kabelbaum für hinten angesteckt ist. Und wenn ich das von den Steckern und der Länge her betrachte macht das auch Sinn. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Kann man dann an dem abgeschnittenen Teil den Teil, der fehlt von meinem jetzigen nichtelektrischen Kabelbaum nehmen und fein säuberlich ran löten oder fehlen da nach hinten hin bei dem nichtelektrischen Baum auch Kabel im Vergleich zum elektrischen? Sind die Kabelfarben vom elektrischen zum nichtelektrischen Baum nach hinten hin gleich? Sind an dem Baum auf den Bildern irgendwo die Stecker, die zur Tür führen und mit dem elektrischen Türkabelbaum an der Tür verbunden werden, dabei? Übrigens laut dem Verkäufer soll es ein Motorkabelbaum+Innenraumkabelbaum vom EG3 sein, bin mir da aber nicht sicher. Geht der vom EG3 auch? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Lars Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH3 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 8699 Wohnort: Auetal | zitieren Aus welchem der Kabelbaum kommt ist egal, solange der EFH und elek. Spiegel hatte. Du kannst den problemlos zusammenlöten, nach hinten zu den Rückleuchten sind die Kabelbäume gleich. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fragen zur OEM-ZV" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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