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Fortgeschrittener ![]() Anmeldedatum: 17.07.2012 Beiträge: 100 | zitieren Hi zusammen! Ich bin momentan auf der Suche nach nem Prelude der 5. Generation. Ich will mir den Wagen als Zweitwagen / "Spaßauto" aufbauen. Ich hatte schon mal nen EJ6, Honda ist also kein Neuland für mich ![]() Es soll mindestens das Modell mit 185PS und Schaltgetriebe (keine Automatik) werden. Linkslenker ist auch ein Muss. Habe dazu noch ein paar Fragen:
Danke schon mal für eure Mühe. Werde zu gegebener Zeit nen Suche-Thread und dann hoffentlich auch bald ne Projektvorstellung starten ![]() |
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Premium-Member ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9, Prelude BB6, Accord Coupe CG4, Civic ED3 Anmeldedatum: 09.06.2005 Beiträge: 2093 Wohnort: Stade (bei Hamburg) | zitieren Moin. BB6 ist ohne 4WS, BB8 mit, das ist der einzige unterschied! Das 4WS hat große Auswirkungen auf den Wendekreis (ohne 4WS ne ganze Ecke größer) und insgesamt fährt sich ein 4WS Auto anders, liegt beim spurwechsel bei hohengeschwindigkeiten direkter/besser in der Spur. Nachteil ist, dass es ein teil mehr ist was kaputt gehen kann, und da es in der 5.gen nicht mehr über Zahnstange läuft ist das ganze auch relativ anfällig. Heißt nun nicht, dass man zwnagsläufig Probleme damit hat, aber es kommt schon häufiger mal vor! Ein weiterer nachteil ist, dass das 4WS die Felgenwahl einschränkt. Meine Felgenkombination könnte ich mit 4WS definitiv nicht fahren ohne dass ich die radkästen noch mehr hätte bearbeiten müssen, da die hinteren räder ja einlenken. LSD gibts im Prelude nicht! Einzige mögl. ist da nachrüsten oder das Getriebe vom Accord TypeR zu nehmen! |
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Fortgeschrittener ![]() Anmeldedatum: 17.07.2012 Beiträge: 100 | zitieren Danke, das ist doch mal ne super Antwort! Einen BB8 mit H22A8, also den 200 PS, zu finden wird so oder so schwierig bis unmöglich. Der Wendekreis ist mir erst mal egal, die Straßenlage kann ich leider nicht beurteilen. Da aber sowieso ein ordentliches Fahrwerk rein soll, ist die 2WS mit Sicherheit in Ordnung ![]() Ich werd mich also nach nem BB6 umschauen. |
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Veteran ![]() Name: Simon Fahrzeug: 90er Prelude 16V 4WS Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 602 Wohnort: Apen-City | zitieren Wenn du einen 200PS BB8 haben willst ist es mit einem Deutschen Modell unmöglich. Einen Japanimport bekommste da besser ran. Nachteil: Lenkrad rechts Vorteil: Mindestens 200PS Sperrdifferenzial in vielen Modellen Klimatronic Fold. Mirrors Accoustic Feedback Soundsystem in vielen Modellen einstellbarer Cubholder Nebelscheinwerfer Domstrebe und noch so einiges mehr. |
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Fortgeschrittener ![]() Anmeldedatum: 17.07.2012 Beiträge: 100 | zitieren Genau deshalb kommt das für mich nicht in Frage ![]() ![]() |
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Veteran ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Toyota Soarer JZZ30 Vertex ; Civic ED7 ; Honda Zoomer Anmeldedatum: 14.02.2009 Beiträge: 506 Wohnort: Leipzig | zitieren Frag mich warum. Das sind grad mal 1,50m unterschied in der sitzposition. und da es eh kein daily wird geht das doch. versteh nicht was alle gegen rhd haben. man bekommt das auto mit rhd günstiger und oftmals, wie Maniac das schon zu verstehen gegeben hat, eine viel bessere Ausstattung. Es ist nun mal Fakt dass die Japaner die besten Sachen immer für sich behalten. Aber muss ja jeder selbst wissen ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Anmeldedatum: 17.07.2012 Beiträge: 100 | zitieren Ich geb euch da auch vollkommen Recht! Aber jeder hat eben seinen Geschmack und ich fahre nicht gerne nen Rechtslenker auf Straßen mit Rechtsverkehr ![]() |
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Junior ![]() Name: Sven Anmeldedatum: 09.06.2009 Beiträge: 86 Wohnort: 28844 Wehye | zitieren Hy, schau dir die beiden mal an. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-prelude-2-2i-vti-passow/165019065.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=17&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=184&maxPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-prelude-2-2-vti-147-kw-mit-schaltung-leder-hilden-direkt-bei-d%C3%BCsseldorf/165263942.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=17&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=184&maxPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT |
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Fortgeschrittener ![]() Anmeldedatum: 17.07.2012 Beiträge: 100 | zitieren Danke fürs Mitsuchen! ![]() Den ersten würd ich direkt nehmen, aber 187tkm ist schon ne Menge Holz. Auch wenn ich den Wagen neu aufbauen will... Den zweiten hab ich auch schon entdeckt, da warte ich noch auf die Bilder ![]() |
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Junior ![]() Name: Sven Anmeldedatum: 09.06.2009 Beiträge: 86 Wohnort: 28844 Wehye | zitieren Hy, du kannst pech aber auch glück habe zwecks Laufleistung, kenn einige die haben 250xxx + runter und die Motoren hörst du es nicht an( gute Kompression+ gute leistung). Mein neuer BB6 hat auch schon 168xxx runter- das einzigste was du hörts, ist die Servopumpe, die sing ein wenig- aber wie gesagt hinfahren , anschauen und probefahrt machen und dann auf dein Bauchgefühl verlassen. Zwecks 4WS- ist schon eine geille Sache - einparken, Kurvenfahren und Überholen, ist schon geil(hatte voher ein BB2 mit H22a5 + 4WS) |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fragen zum Prelude 5th Gen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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