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Fortgeschrittener Name: Micha Fahrzeug: DUCATI 748 Anmeldedatum: 12.01.2007 Beiträge: 133 Wohnort: Hamm | zitieren Guten Abend liebe Lude-Gemeinde bin ne ganze Zeit lang einen Civic Ej9 gefahren und spiele jetzt mit dem Gedanken mir einen Lude ab Bj. 97 zuzulegen, natürlich mit dem 2.2 v-tec mit 185 oder 200 ponnys. Wollte mir den Lude mit Schaltgetriebe holen. WIe geht der so? Habe gehört der soll net so gut gehen , zumindest der mit Automatik. Wie liegt de Versicherungs- und STeuertechnisch? Was muss ich sonst noch beim Kauf beachten? Hat der irgendwelche häufigen Krankheiten? Wie viel Km sollte der höchstens runter haben? Und jetzt die Frage der Fragen was hat das mit der mitlenkenden Hinterachse aufsich? Wat soll das bringen? Okay denke das war es erstaml... würde mich über schnelle und vorallen Dingen hilfreiche Antworten freuen ...Danke im Vorraus DER MICHA |
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Veteran Name: Ingo Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB8 Turbo Anmeldedatum: 26.03.2008 Beiträge: 695 Wohnort: Greiz | zitieren hi also der mit 185 ps geht sehr gut und macht schon richtig spass. die 200 ps variante kann das nicht um längen besser. haut mich jetzt bitte nicht. es ist einfach so. das sind 7,5 kg / ps. das kannst du natürlich nicht mit einem crx vergleichen der 150 ps hat und viel leichter ist. aber das must du halt bei einer probefahrt feststellen ob dir das reicht. einen automatik brauchst du nicht zu nehmen, es sei denn du willst andauernd schwirigkeiten mit diesem getriebe haben. das ist absoluter rot***. Versicherung: TK 19 bei 85 % 681 euro haftpflicht. geht. Steuer: 7,36 euro pro angefangene 100 kcm = 161,92 euro beim kauf machst du sinnvoller weise eine ordentliche probefahrt. bist du in technischen dingen nicht so bewandert nimmst du dir jemand mit, der das ist. an sonsten machst du eine fahrt zu einer prüfstelle ( zb. HONDA-Werstatt ) und läst das auto mal gegen einen kleinen obolus einfach vom meister durchchecken. das spart im nach hinenin jede menge kohle sollte es gravierende mängel geben. heufige mängel sind vor allem rost an den hinteren radläufen. wenn da noch die doofen gummiköter drauf sind, einfach mal abziehen ( braucht eh kein han ) und drunter kucken ob das da eumelt. wenn ja, ist nicht schlimm, sollte aber der preis für das fahrzeug runter gehen. auf die antriebe und radlager gut schauen. wenn die kaputt sind wird es schnell teuer. ein radlager kostet 250 euro. prelude eben. der motor sollte sauber klingen bei geöffneter motorhaube. nix klackern oder so. die bremse ist mit den originalen scheiben und belägen nicht sonderlich gut. hier gibt es aber genügend abhilfe im zubehörhandel. also auch nicht so schlimm. so das war erst mal das so weit. die frage der fragen: da gibt es nur eine antwort, wenn du einmal 4ws gefahren bist möchtest du es nicht mehr missen. eine einparkhilfe ist das sicher, aber noch weit mehr. das system ist echt der kracher, jedoch gibt es auch einige hier unter uns die da schon herbe probleme mit hatten. ich jedoch noch nicht. entweder du nimmst den BB6 ohne dieses schmankerl oder den BB8. alle BB8 haben diese lenkung. für die funktionsweise der 4WS lenkung möchte ich dir diesen link nahe legen. http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Archiv/Technik/4ws.htm da wirst du sehen was das bringt. in der praxis ist das fahrzeug dermaßen stabil, das ein gleichmäßiges driften über alle vier räder durchaus beherrschbar ist. vor allem bei extrem hohen geschwindigkeiten. das glaubst du erst wenn du es mal probiert hast. am besten aber nicht im normalen strassenverkehr. du soltest versuchen ein fahrzeug zu erstehen das mit ATTS ausgestattet ist. das war die größte neuerung bei diesem modell. funktionsbeschreibung hier: http://www.hondaholics.ch/techlex.php?id=30 hoffe das hat dir weiter geholfen. gruss ingo |
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General Name: Axel Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer Sport 2,2i-cdti, Honda Jazz GD1 Anmeldedatum: 31.08.2004 Beiträge: 3008 Wohnort: Bornheim / SU | zitieren Außer der vom Resetter genannten verbesserung der Fahreigenschaften bringt dir das 4WS auch noch 1,60m weniger Wendekreis gegenüber dem Modell ohne 4WS. Soweit ich weiß sind es dann statt 12,80m nur 11,20m. Nicht nur zum einparken (was du dann aber neu lernen musst) ist das ne interessante Sache ... wenn du z.B. 90Grad die Ecke rum in eine Waschanlage rein musst, schwenkt der Hintern einfach mit rum ... nachrangieren nicht nötig. Als letztes bringt das 4WS natürlich auch noch ein wenig Show-Effekt, da die wenigsten bei einem normalen PkW eine mitlenkende Hinterachse kennen. Es werden also schon erstaunte Fragen von Passanten kommen, ob deine Achse gebrochen ist |
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Junior Fahrzeug: 2003 Accord Type S Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 93 | zitieren hi ich weiß das passt hier vielleicht nicht hin aber was haltet ihr von denn wagen und ist der preisberächtigt für ein 10 Jahre altes auto. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=45116779&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=17&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1996-01-01&country=DE&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1 |
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General Name: Axel Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer Sport 2,2i-cdti, Honda Jazz GD1 Anmeldedatum: 31.08.2004 Beiträge: 3008 Wohnort: Bornheim / SU | zitieren Link geht nicht ! |
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Junior Fahrzeug: 2003 Accord Type S Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 93 | zitieren weiß auch nciht warum der link nicht geht ist bei mobile drin hier die daten: Preis: EUR 7.999 Kilometerstand: 55.000 km Leistung: 136 kW / 185 PS Kraftstoffart: Benzin Anzahl der Türen: 2/3 Türen Getriebe: Schaltgetriebe Erstzulassung: 9/1997 HU/AU: Neu Klimatisierung: Klimaanlage Farbe: Silber metallic hatt schwarze leder sitze |
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General Name: Axel Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer Sport 2,2i-cdti, Honda Jazz GD1 Anmeldedatum: 31.08.2004 Beiträge: 3008 Wohnort: Bornheim / SU | zitieren für den Kilometerstand (wenn der auch stimmt) ist der Preis fast okay. Würde sagen in gutem original Zustand sind 7000-7500 noch durchaus berechtigt für den Wagen ! |
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Veteran Name: Ingo Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB8 Turbo Anmeldedatum: 26.03.2008 Beiträge: 695 Wohnort: Greiz | zitieren Ja, das ist noch voll im Rahmen. Für weniger bekommt man meist nur schlechtere bzw. Fahrzeuge mit erheblichen Mängeln. |
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Newbie Anmeldedatum: 29.04.2008 Beiträge: 20 Wohnort: 49356 Diepholz | zitieren Hallo, haben die BB6 und BB8 mit 200 PS alle das ATTS System und welche Lochkreise haben der BB6 und BB8 mit 200 PS, beide 5 x 114 oder hat einer 4 x 114? |
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Junior Fahrzeug: 2003 Accord Type S Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 93 | zitieren 5 x 114 beide |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Allgemeine fragen zum Prelude ( Bj 97< , 2.2 V-Tec)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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