» Fragen zum Ersten CRX Del Sol

Motoreninstandsetzung Wuppertal und UmgebungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellendel sol drehzahlen und auspuff zischen^^
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12.11.2012, 22:05
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jap knallhart kalkuliert- alles selber einbauen und dann abstimmen und eintragen lassen^^ :)

pn
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12.11.2012, 22:07
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denker eher an so 8000

pn
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12.11.2012, 22:19
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Wenn du aber das Geld das ein guter eg2 mehr kostet in den Motor investierst kommst du mit dem auch in den Bereich von 250-300ps
Aber beim b hast du später noch Luft nach oben durch Optimierungen am Motor


pn
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12.11.2012, 22:21
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naja halte ich für ein gerücht !

pn
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13.11.2012, 00:54
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So, nochmal eine Frage, ich lese öfters mal von problemen beim schalten, Beispiel:

"Getriebe Syncronring von 2ten in 3ten Gang. (Fährt tadelos, kratzt nur beim schalten von 2ten in 3ten Gang im VTec-bereich)"

Was Genau kann das sein?
Ist es Etwas schlimmes, oder kann man so etwas eurer meinung nach Kostengünstig Reparieren?


LG

ps: gibts noch andere empfehlenswerte firmen für Turbolader? Z.b. eine im Norden?

Sind alle so weit weg von mir..


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pn
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13.11.2012, 12:08
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nadeSo, nochmal eine Frage, ich lese öfters mal von problemen beim schalten, Beispiel:

"Getriebe Syncronring von 2ten in 3ten Gang. (Fährt tadelos, kratzt nur beim schalten von 2ten in 3ten Gang im VTec-bereich)"

Was Genau kann das sein?
Ist es Etwas schlimmes, oder kann man so etwas eurer meinung nach Kostengünstig Reparieren?


LG

ps: gibts noch andere empfehlenswerte firmen für Turbolader? Z.b. eine im Norden?

Sind alle so weit weg von mir..

günstig ist anders- also beim b motor- d motor getriebe gibts etwas billiger...

wenn es beim schalten in hohen drehzahlen kratzt sind oft die syncronringe maldretiert-dh. getriebe wechseln( beim b-motor kannst dann gleich integra getriebe mit lsd nehmen). manchmal hilft auch ein öl wechsel-würd ich mich aber nicht drauf verlassen
y21 getriebe z.b.ab 300€, oder dein getriebe überholen was ca. bei neuteilen bei 470us dollar liegt ohne arbeitskosten ,lsd und keine original honda teile


pn
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14.11.2012, 22:22
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RS188denker eher an so 8000
Dann soll er nochmal etwas drauflegen und bekommt meinen B18 Sol ;)


pn
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16.11.2012, 17:01
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Ich würd mir sowieso noch keine Gedanken über Turboumbau machen. Erstmal brauchst du ne ordentliche Basis, auf der du aufbauen kannst.
300 PS bringen dir nur kurzzeitig Spaß wenn die bremsen und so sch***e sind. Erstmal geld investieren in Sicherheit.... Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.... dann über Turbo nachdenken.
Und ohne jetzt abschrecken zu wollen, bin ich der meinung das du mit nem Turbo nicht lange spaß haben wirst. Wenn du schon nach Steuer und Versicherungskosten fragst gehe ich davon aus das dein Budget eingeschränkt ist. Und mit nem Turboumbau wirst du in der Regel laufende Kosten haben. Wenn du keine Kollegen hast, die dir dabei helfen den Wagen danach Instand zu halten und zu Flegen... dann würd ich das bleiben lassen. Sonst haste früher oder später n Fass ohne Boden...

@ Steuern...
meine is auf D3 mit 104 Euro Jährlich....

Da alles Sol´s 1,6 Liter haben hängt das von der Schadstoffnorm ab wie teuer die Steuern werden...

Euro 1 ~ 250€
Euro 2 ~ 120€
D3 ~ 105€

@ Versicherung ist der Sol in der Regel sehr hoch eingestuft...
ich glaub HF 18 oder 19 und TK sogar 22 oder 23...
Wenn ich mich recht entsinne ist bei der Teilkasko Stufe 25 (das teuerste) ende... und mit 22 oder 23 gilt der Sol als nicht grade günstig... Was auch durch "PKW Offen" nochmal verstärkt wird....


pn
Gast 
16.11.2012, 17:01
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