Autor | Nachricht |
---|---|
Beobachter Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 7 | zitieren Hi, Mir hat man von vor ein paar Wochen versucht meinen EJ9 1.4 i S 1996 in Schweden zu klauen. Habe den Wagen vom ADAC zu einer Werkstatt schleppen lassen und versucht möglichst viel bei meiner Teilkasko rauszuschlagen. Ergibt 750 Euro bei 200 Euro Restwert mit wirtschaftlichem Totalschaden, unverschämt, aber das soll hier nicht Thema sein. Entstandene Schäden:
Meine wichtigste Frage nun: Was brauche ich alles? Der Schlosssatz den ich vermutlich gekauft habe (Preisvorschlag Ebay Anzeige steht aus) enthält das Zündschloss, die 3 anderen Schlösser mit Schalen für beide Türen und das Modul für die Wegfahrsperre. Brauche ich zusätzlich noch das passende Motorsteuergerät? Ich habe von der ganzen Startgeschichte leider so garkeine Ahnung und habe Angst, dass der Schlosssatz so völlig sinnlos wäre Es wäre klasse wenn mir das mal jemand genau erklären könnte. Eine weitere Frage ist zur Situation: Habe einen Schrauber an der Hand, der mir die Sachen machen würde, aber dafür müsste ich den Wagen erst mal wieder von der Werkstatt wegbekommen. Macht der ADAC sowas billiger als wenn ich hier in Schweden suchen würde? Oder würdet ihr euch den Stress sparen, Teile besorgen und die Werkstatt das für die 500 machen lassen? Bin sehr ünschlüssig und will meinen kleinen endlich wieder fahren und den ganzen Dreck abmachen Hier noch die Bilder der Werkstatt vom Schaden: https://plus.google.com/photos/104433365520281317593/albums/5865217780465497345?authkey=COjUp7vwnrf0Tg Am Ende hab ich wohl noch Glück gehabt ^^ 3 andere Studentenautos sind ausgebrannt... Ich freue mich über jede eurer Antworten! Grüße Eric |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Am einfachsten ist es, wenn du das Steuergerät zu dem Schlosssatz hast (Preface). Die Schlüssel müssen natürlich auch dabei sein, deine werden nicht passen. Wenn du das Steuergerät dazu nicht hast, musst du das mit dem roten Schlüssel bei Honda umlernen lassen. Aber dein EJ9 hat eine zweiteilige WFS, das heißt WFS-Modul und zusätzlich ein Chip im ECU. Daher war das von den Verbrechern selten dämlich, zu versuchen, das per Kabelgefrickel zu starten - hätte nicht mal geklappt, wenn sie das WFS-Modul überbrückt hätten.. |
▲ | pn |
Beobachter Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 7 | zitieren Danke schonmal für deine Antwort. Dann kann ich happy sein, dass der Verkäufer meinen Preisvorschlag abgelehnt hat ^^ Was darf ich denn maximal für einen Schlosssatz ausgeben mit allem dabei? Habe gerade ein Angebot hier aus dem Forum und warte auf den Preis |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Gibt's teils schon für 50-80€ mit Steuergerät und allem dabei. |
▲ | pn |
Beobachter Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 7 | zitieren Und was meinste zu den Werkstattkosten? Eher schnell da machen lassen oder nochmal abschleppen, abstellen und das meinen Schrauber in 2 Wochen machen lassen. Bin so unschlüssig was sich mehr lohnt, da er mir natürlich aus der Ferne auch keinen genauen Preis nennen kann... |
▲ | pn |
Elite Name: Jörn Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Fl Anmeldedatum: 08.03.2013 Beiträge: 1247 Wohnort: Bocholt | zitieren Hi, schwer zu beurteilen das Ganze. Würde aber wetten das die Werkstatt übertrieben teuer ist und wenn Du drauf warten kannst würde ich das definitiv Deinen Kumpel machen lassen ! Hab bisher die Erfahrung gemacht das Kumpels am Ende IMMER billiger sind, bzw. der "Schrauber" den Du da kennst wird Dir mit Sicherheit auch n fairen Preis dafür machen 500 Euro finde ich übertrieben, klar ist normal, die lassen sich sowas ja gut bezahlen, Stundenlohn etc., daher rate ich Dir wie gesagt wenn Du Zeit hast drauf zu warten das Deinen Schrauber machen zu lassen. Wenn er fair ist nimmt er nichtmal die Hälfte zumal Du die Ersatzteile selber besorgst ! |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren was du auch machen kannst als übergang das neue zündschloß einbauen (geht gut mit bische werkzeug) dann den ring der ums alte zündschloß sitzt abschrauben und deinen alten schlüssel da rein fixieren dann kannste mim neuen zündschlüssel fahren und hast die alte wfs drin und wenn du dann mehr zeit hast, den wfs chip aus dem alten schlüssel rausholen und in den neuen einkleben also is ne idee falls du nur nen schlüsselsatz bekommst ohne wfs modul und ecu ich fahre das so in meinem Mini Honda-umbau da hab ich den hondaschlüssel in den transponderring gepackt und das zündschloß durch zwei schalter und nen startknopf ersetzt |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Eugen Geschlecht: Fahrzeug: Civic EK4 , Accord CN1 Anmeldedatum: 08.11.2011 Beiträge: 1484 Wohnort: Balingen | zitieren Die sind auch dähmlich ^^ wfs im schlüssel und im auto xD .. kabel fummeln klappt nur in filmen xD |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: EG5/BB9/EJ2 Anmeldedatum: 01.11.2006 Beiträge: 1994 Wohnort: Berlin | zitieren Ich kann dem Pate nur zustimmen, da ich es so auch schon mal gemacht habe, einfach den alten schlüssel mit Kabelbinder im Ring fixieren und mit dem neuen Zündschloss+schlüssel das Fahrzeug wieder nach Deutschland bringen. den Rest kannste den in aller Ruhe machen. Aber hier noch mal die Liste was du brauchst für einen neun Schlossatz: -Zündschloss -Fahrer/beifaherschloss -Kofferraumschloss -Kontaktring am Zündschloss -WFS-Modul unter der Verkleidung vom Lenkrad -Motorsteuergerät -Schlüssel |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fragen zu weiterem Vorgehen und Zündschloßtausch nach Diebstahlversuch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Extreme Vibrationen nach AGA-Tausch Mahlzeit,
nachdem ich an meinem EP2 die AGA ab KAT getauscht habe (OEM gegen SRS R60)
bekomme ich beim Beschleunigen um 4.000 RPM einmal eine laute Vibration, ist aber ab ca. 4.500 RMP wieder weg und man hört das normale, laute schöne brummen der... [Performance]von Mario_EP2 | 5 245 | 24.05.2017, 19:08 Mario_EP2 | |
EP2 Drehzahlschwankung nach LiMa Tausch Hallo Zusammen ,
Habe am Heiligen Karfreitag die LiMa an meinem EP2 getauscht. Soweit so gut. Einzige Unklarheit war für mich die Spannung des Keilriemens. Denke aber das passt soweit. Eine Messung an der Batterie zeigt dass die Lima ordentlich arbeitet... [Civic 01-05]von itzfried | 9 576 | 11.01.2019, 16:22 1HGEJ2 | |
Öl und Batterielampe leuchten nach dk tausch??? Hi
fahre nen ek3 habe mir ne b16 dk drauf gemacht und den drosselklappen sensor getauscht weil der defekt war der motor läuft jetzt bei 2000 touren erstes prob dann kommt noch dazu das die öl und batterielampe leuchtet wie kann das nur... [Civic 96-00]von V-tec driver | 1 435 | 28.12.2007, 23:02 Care | |
FK2 USB-Problem nach Radio tausch Hallo Leute,
vielleicht hat schon jemand mal mit dem Problem zutun gehabt.
Das originale Autoradio in meinem FK2 BJ:2010 ist leider gestorben. Da er doch nimmer der jüngste ist hab ich mir im Internet einen gebrauchten originalen besorgt.
Allerdings BJ:... [Civic 06-11]von Viper1981sbg | 2 112 | 28.12.2023, 10:14 Viper1981sbg | |
Problem nach Armaturenbrett tausch.. Hey ho leute...
ick hab n problem...
hab heute mein A-brett vom ed6.. gegen das vom ed9 getauscht....
folgende bis jetzt bekannte fehler hab ich....
-motorkontrollleuchte leuchtet wenn zündung aus und auf position 1
-linker lautsprecher... [Civic bis 91]von Kito_ | 8 260 | 30.11.2011, 02:48 Kito_ | |
BB3 ZV geht nicht mehr nach Tür tausch! Ich hatte einen Seitenschaden links und zu Reparatur wurde die Türe links (Fahrer) komplett getauscht, das Innenleben der Tür wurde dabei 1 zu 1 übernommen!
Nun ist das Problem, das die ZV (zentralverriegelung) nicht mehr geht!
Vorher war es so das... [Prelude]von Thomasdd | 5 407 | 16.01.2012, 22:08 Thomasdd | |
Geräusch an der Hinterachse nach Buchsen tausch Hi Ho :)
Hätte das schon jemand ?? -
Habe alle Achsteile ausgebaut um die Buchsen wechseln -
Bis auf die vorderen oberen und hinteren oberen Querlenker (neu OEM Nachbau),wurde alles auf PU umgebaut.
Jetzt habe Ich ein starkes klopfendes Geräusch bei... Seite 2 [Civic bis 91]von RHD EM1 EBP | 15 619 | 01.02.2022, 14:16 RHD EM1 EBP | |
Drehzahlanzeige nach Aga tausch ohne Funktion Habe hier im Forum schon ein paar mal gelesen, dass nach dem Tausch der Aga, die Drehzahlanzeige spinnt oder garnicht funktioniert. Dies ist bei mir jetzt auch der Fall, ebenso zeigt das Tacho nichts an...
Ich sehe darin nur leider keinen Zusammenhang... [Civic 92-95]von Ghostschneider | 4 206 | 20.04.2018, 13:00 Ghostschneider | |
Kein Lautsprecher funktioniert nach Tausch der vorderen LS ich wollte neulich lautsprecher bei mir tauschen....nur vorne (civic type r bj 2007)
gesagt getan und dann natürlich ausprobiert und auf einmal kam kein ton mehr vorne bei den neuen lautsprechern sowie hinten aus den alten auch nicht mehr.
das radio... Seite 2, 3 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von LittleMaster | 27 856 | 20.08.2010, 12:46 LittleMaster | |
Fehlercode 20 / Motor geht aus nach ECU-Tausch mit Hondata Moin.
Baue meinen Prelude ja gerade auf Kompressor um und muss somit auch ein anderes Steuergerät verwenden.
Habe mich für das Hondata S300 entschieden, um dies für den Prelude nutzen zu können muss ja eine OBD 1 ECU mit ODB-Adapter verwendet... [Performance]von Starbird | 1 294 | 11.06.2012, 23:31 Starbird |