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Veteran Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: Honda Jazz Hybrid 2020 Anmeldedatum: 16.08.2008 Beiträge: 632 Wohnort: Kreis ASZ / Erzgebirge | zitieren Hi. Hab mich grade neu angemeldet. Wie der Titel schon sagt, fahr ich nen EJ9 und hab n paar Fragen dazu: Als erstes ist es eig. ein 1.4i mit 55KW/75PS. Ich hab mir bei TSS die Drosselklappendichtung vom 1.4iS besorgt und mit der originalen getauscht. Der soll ja nun die rund 15 mehr-PS haben, merke ich allerdings kaum. Fehlt da noch etwas? Oder liegt es daran, dass ich das Air-Intake fürn 75PS'er drauf habe? Ansonsten fährt der ganz normal. Nun meine weiteren Fragen: Ich weiß, es ist der kleinste Motor, was Hubraum angeht, aber gibt es noch weitere Möglichkeiten da bissl Leistung raus zu kitzeln? Denke zurzeit über den Fächerkrümmer von TSS nach, sowie eine komplette Edelstahlanlage. Air-Intake hab ich bereits. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es das Blow-Off-Ventil ist, welches dieses geile Pfeifen beim Schalten verursacht. Gibt es das auch für meinen, weil ich es nur im Zusammenhang mti nem Turbo gelesen habe? Und hier noch meine letzte Frage: Ich weiß, ich hab nen EJ9, aber was bedeutet eigentlich B16 und so und zu was zählt meiner? So, das wärs fürn Anfang, für Antworten bedanke ich mich schon mal jetzt. |
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Master Name: sascha Geschlecht: Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren also das du keine leistungsteigerung merkst liegt meiner meinung am air intake versuch mal mit original lufi oder kaltluftschlauch air intake vom 75 und vom 90 is gleich viel wirst du nicht bekommen um bei dir mehr leistung rauszubekommen gibt da zwei möglichkeiten -motorswap (kommt darauf an was du jetzt als abgasnorm drinn hast ) bei euro 2 : b16a2(160ps) b18c4(169ps) bei d3 :k20(motor vom type r 200ps) beides natürlich sehr aufwendig musst natürlich auch bremse anpassen was beim ej9 sehr aufwendig is da wir ja noch an der ha trommelbremsen haben -möglichkeit 2( werd ich wohl machen da ich d3 habe und mir die anpassung des k20 zu aufwändig is ) TURBO: gibts mehere firmen ich hab mich mit b-ht (www.b-ht.de)unterhalten für 3300€steht mein 90 ps tsarker ej9fl mit 180ps wieder bei mir und alles is zugelassen dann kannst du auch so´n blow off ventil verbauen musst du aber aufpassen wegen tüv du hast ein d14... ich hab einen d14z2 sind die motornummern b16 gibt es vom ej/ek 2 einmal den b16a2(auch in eg reihe verbaut) und den b16b (vom ek9 type r der in deutschland nie verkauft wurde gibt es nur als rechtslenker) so hoffe konnte alle deine fragen beantworten |
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Veteran Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: Honda Jazz Hybrid 2020 Anmeldedatum: 16.08.2008 Beiträge: 632 Wohnort: Kreis ASZ / Erzgebirge | zitieren Danke für die schnelle Antwort. Also meiner ist BJ 97, hat also damit nur Euro2. Nebenbei, gibt es die Möglichkeit auf ein Upgrade auf Euro3, was ja im Grunde das Facelift ist? Motorswap klingt gut, aber relativ Preisintensiv, zumal eben auch die Bremsanlage hinten geändert werden muss, das stimmt. Hab im INet irgendwo mal den EK9 gesehen, der hat innen eine etwas veränderte Innenausstattung, zum Bsp. die Mittelkonsole incl. Armlehne. Gibt es sowas auch für den EJ9/EK3 etc.? Passt sowas? |
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Master Name: sascha Geschlecht: Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren geben mag sowas schon aber kosten is die zweite frage den wenn wir von der gleichen mittelkonsole sprechen muss du auch noch deine heizung/lüftung ändern |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Auf welche Leistung willst du kommen und wie viel Geld hast du zur Verfügung? |
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Elite Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic MB6 1.8 VTi Anmeldedatum: 21.10.2007 Beiträge: 1708 Wohnort: Rudolstadt | zitieren der ek9 ist ein rechtlenker...wenn du deine innenaustattung ändern willst musst mal bei ebay Anzeige schaun....aber viel finden wirst net, was grundlegend das aussehen ändern. leistung ausn ej9 zu holen ist net grad einfach. ich hatte auch nen sport msd und en fächerkrümmer von tss...bringt garnix. entweder swap oder gleich andern motor einbaun. was ich sich wie ich finde beides bei dem auto nicht lohnt für normalgebrauch, ausser man hat natürlich die kohle übrig. für alle andern sachen die du wissen willst: benutz die suche hier im forum. zum ej9 gibts endlos viele antworten durch die du dich durchlesen kannst! |
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Veteran Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: Honda Jazz Hybrid 2020 Anmeldedatum: 16.08.2008 Beiträge: 632 Wohnort: Kreis ASZ / Erzgebirge | zitieren Hab hier grad bei jemanden gelesen Swap oder neuer Motor - wo issn da der Unterschied? Swap is doch sowas wie ein anderer Motor oder? Gibts zum Bleistift bei ttr-performance.de Auf wieviel Leistung ich mal kommen will? Hm, mir reicht es, wenn er so etwa 100PS hat, gerne auch bissl mehr. Und die Tachonadel auch mal die 200 anzeigen würde. Aber zurzeit schafft er nur mit viel Rückenwind und Heimweh ach und krach 190 und das auf ganz leicht abfallender Strecke, also net mal gerade aus. Mein erster EJ9 schaffte 200 auf grader Strecke, hatte allerdings von hausaus die 90 PS, war halt der 1.4iS. Bei dem jetzt habe ich die Dichtung nachträglich eingebaut. Viele Tuner bieten u.a. ja Air-Intakes an, hab ich drauf, Fächerkrümmer (von TSS zum Bsp.) hab ich noch nicht. Aber auch andere Bauteile. Wurde mal bei DTS fündig, die bieten nen Miniturbo an, der glaube ich vor der Drosselklappe installiert wird. Soll die Luft förmlich reinpressen, was zur Folge haben soll, dass mehr Leistung zur Verfügung steht. Hm, naja ... Solche Sachen schweben mir halt vor, kenne mich aber mit der Materie allgemein net so gut aus. Deshalb benötige ich den ein oder anderen Tipp Optisch soll er mal genau wie der EK9 aussehen. Will also keine Mega Spoiler und so ranbauen wie viele andere, soll möglichst original bleiben und dezent. Die Hinterachse vom EK4? glaube ich wäre net schelcht, zwecks Scheibenbremsen hinten. Ist aber bestimmt auch bissl kostspielig. |
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Premium-Member Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 -> Alfa 156 TS 2.0 Heute:Opel Astra G Cabrio 2.0 Turbo Anmeldedatum: 03.02.2006 Beiträge: 2012 Wohnort: 77694 Kehl | zitieren Zu den air intakes kann ich dir nur sagen das wenn die überhaupt leistungsmäsig was bringen es ins negative geht! Sprich so ein Ding schluckt leistung! Etwas leistung bringt dir wenn , dann ein Cold Air Intake, was es aber nicht mir ABE gibt! mfg Chris |
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Gesperrt Anmeldedatum: 06.02.2008 Beiträge: 363 | zitieren Also hab mal gelesen wenn du beim ej9 bisl mehr leistung haben willst machst du folgendes: K&N tauschluftfilter Resonanzbox entfernen Fächerkrümmer Größern mittelschalldämpfer NGK iridium Zündkerzen Asb swap Benzindruckregler Anderen Zylinderkopf und auch ungefähr in der Reihenfolge Aber erwarte keine wunder es ist doch einD14 motor und deshalb wirst du ohne turbo oder motor swap nich gleich 100 ps mehr ham aber bringen soll es was Wissen tu ich das auch niocht da ich das nicht gemacht hab und auch kein persönlich kenn der es gemacht hat Habs nur mal gelesn |
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Veteran Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: Honda Jazz Hybrid 2020 Anmeldedatum: 16.08.2008 Beiträge: 632 Wohnort: Kreis ASZ / Erzgebirge | zitieren @AnthraxHH Klingt ja schon ganz gut. Statt eines K&N Tauschluftfilters geht doch auch mein TSS Air-Intake den ich drauf habe oder? Resonanzbox entfernen? Was meinst du damit? Fächerkrümmer und größeren MSD klingt pausiebel. Die Zündkerzen auch, wobei da widerrum die Meinungen auseinander gehen. Swap kenne ich nur in Verbingung mit Motor, also neuer Motor? Aber was ist Asb Swap? Anderen Zylinderkopf? Weißt du wo man sich da mal umschauen kann? Wie gesagt, wenn ich am Ende bissl was über 100PS habe, reicht das. P.S.: Was bedeutet denn eigentlich Swap ansich? Danke für die bisherigen Antworten! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fragen zu meinem EJ9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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