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Trainee Anmeldedatum: 15.11.2008 Beiträge: 42 | zitieren Hallo, habe jetzt seit genau drei Wochen einen Honda FR-V 2,2icdti in schwarz Ez.29.01.2006, mit knapp 60000km auf der Uhr. Musste nach 3 1/2 Jahren meinen Touran abgeben weil ich einfach die Nase voll hatte von diesem Auto. Nun habe ich einige Fragen und vieleicht könnt ihr mir dabei helfen: Im Vergleich zum 2.0 Touran hat der Honda absolut geschliffene Manieren, und der Motor allgemein ist ein Gedicht! Wenn man über drei Jahr einen Rumpel-Düse gefahren hat, ist der Honda geradezu sensationell. Aber ein paar Kleinigkeiten vermisse ich am Honda:
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Fortgeschrittener Geschlecht: Anmeldedatum: 31.01.2005 Beiträge: 125 Wohnort: Hamburg, Germany | zitieren Ich bin neugierig, weil mein Freund den Touran im Visier hat (seine Eltern fahren einen). kristin |
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Trainee Anmeldedatum: 15.11.2008 Beiträge: 42 | zitieren Na gut: VW Touran 2.0 tdi, gekauft im März 2005 mit 13000km und damals 10 Monate alt. Was wurde in der Zeit alles gemacht? Zähle alles mal auf wie es mir einfällt: Handschuhfachdeckel schief eingbaut, ausgetauscht. Nebelscheinwerfer beschlagen, ausgetauscht, keine Besserung, Sitzbezüge fehlerhaft, ausgetauscht, Innenverkleidung Türen, Kofferraum verkratzen schon bei anschauen, Heckklappe öffnet sich selbstätig, elektronisches Schloß defekt, ausgetauscht, MFA fällt sporadisch aus, Fehler tritt nie auf wenn er in der Werkstatt ist, starker Ölverbrauch, Aussage VW, Stand der Technik, zwei Rückrufe wegen Zweimassenschwungrad, meiner angeblich nicht betroffen, starker Kühlwasserverbrauch beim 2.0 tdi, zuerst Wasserpumpe getauscht, war es aber nicht, Zylinderkopf war eingerissen, neuer Kopf eingebaut. Hat nur ein halbes Jahr gehalten, wieder neuer Zylinderkopf eingebaut, nun komplett zusammengebaut von Werk incl. alle PD-Elemente, Ventilen und Wellen. Seid dem ausgeprägtes Konstandfahrruckeln! Motor dröhnt stark unter Last bei 1500 U/min. Aussage VW: Stand der Technik. Neue Tankpumpe eingebaut, neue Tandempumpe eingebaut. CD-Wechsler geht sporadisch einfach aus. Rückleuchten getauscht, wegen Wassereinbruch. Starker Reifenverschleiß, Spur vorn + hinten vom Werk falsch eingestellt. Im Sommer durch Zufall festgestellt das die Heckklappe stark rostet!!! Laut VW ein Einzelfall, laut meinem Vertragshändler gibt es davon ganz viele Einzelfälle! Starker Rost in der Falz und um die Kennzeichenbeleuchtung! Fahrzeug steht nicht im Freien! Bei 120000km Zahnenriemenwechsel+ 820€ incl. Teile und Lohn. Fahrzeug macht plötzlich im kalten Zustand und halb getretener Kupplung Mahlgeräusche aus dem Bereich Zweimassenschwungrad, bei warmen Motor Geräusch verschwunden. VW Händler meint: da deutet sich wohl ein Problem mit dem Zweimassenschwungrad an! Meines war doch angeblich nicht davon betroffen!! Bei 125000 Klimakompressor fest gefressen, alle Rippriemen zerissen und Spannrollen zerstört, Späne im Klimasystem, Reparaturkosten 1200€. Bei 126000km und 4 1/2 Jahren Fahrzeugalter Schlußstrich unter VW gezogen und Fahrzeug verkauft! Verfasst am: 18.11.2008, 15:38 zitieren Habe noch vergessen, das der Turbolader zum Schluß immer lauter wurde und vermehrt Öl in den ladeluftkühler abgelassen hat. Aussage Werkstatt: Ist zwar nicht normal aber auch nicht so sehr schlimm!!! Häää. Zusammenfassend muss ich noch sagen: Das Auto wurde immer gut gepflegt, alle Servicetermine wurden einghalten, er hatte kein Chiptuning und stand in einem gut gelüfteten Carport! Das einzige was er besser als der VR-V konnte, war das er mit dem Diesel absolut sparsam ungegangen ist. 5,1 Liter schaffe ich mit dem FR-V einfach nicht! |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: FRV, del Sol Anmeldedatum: 04.06.2008 Beiträge: 154 | zitieren 1 nein 2 nein 3 naja, finde ich nur das der Taster so unhandlich verbaut wurde, was geht dir ab? 4 nö, durfte aber kein schlimmer Akt sein 5 nö. würde ich angucken lassenDieselverbrauch unter 6 zu kommen kann ich mir beim FRV auch nicht vorstellen dass das Klappt ohne dass man ihn auf der AB schiebt ... so stand/land/AB130 brauch ich ehrlicherweise auch um die 7 L ... |
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Trainee Anmeldedatum: 15.11.2008 Beiträge: 42 | zitieren Naja, der Touri hatte wenigsten zwei Tageskilometerzähler und er hat alles möglichkeit im Klartext angezeigt, scheint aber bei Honda nicht nötig zu sein! Das Geräusch wenn die Kupplung schnell kommt scheint mit der Lenkung zusammen zu hängen, obwohl wenn ich das Lenkrad bei ausgeschaltetem Motor bewege nirgens Spiel ist. Man merkt wenn man die Kupplung hastig losläßt ein rucken in den Vorderrdern un das Geräusch! Ist interessanterweise im Innenraum zu hören und draußen nicht! Werde morgen mal bei Honda anrufen. Schaffe es einfach nicht meine Winterrder richtig auswuchten zu lassen. |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: FRV, del Sol Anmeldedatum: 04.06.2008 Beiträge: 154 | zitieren naja also ich find Range, Trip1, Trip2, durchaus Klartext, über l/100km kann man natürlich diskutieren |
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Veteran Anmeldedatum: 02.01.2007 Beiträge: 588 | zitieren Das mit dem mickrigen BC ist leider so. Das mit dem leichten Rucken bei Lastwechsel ist normal,ich nenne es immer einen Art Antriebssclupf oder Schutz. Das war bei mir und meinen gefahrenen Testwagen auch so. Es fällt aber nicht jedem auf,man muß schon genau hinhören. Wenn man im 5. niedertourig fährt und dann ruckartig Gas gibt,hört man so eine Art leises "Gluck".Ich denke,es ist das was du meinst. MfG Der Japaner,der sich nur einen Tripzähler einfallen lassen hat,sollte sofort entlassen werden. Verfasst am: 18.11.2008, 21:19 zitieren Spritmonitorwerte Honda FRV 7,38 l/100km VW Touran TDI 140PS 7,10 l/100km Soviel Unterschied ist dann doch nicht. Fahre meinen mit ca. 6,7 l ,er wiegt aber auch 1,7 Tonnen. |
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Trainee Anmeldedatum: 15.11.2008 Beiträge: 42 | zitieren Ja, genau das meine ich! Es ist ein leichter Klack, aber man muss eben genau hin hören! Bin durch den Touri etwas sensibel geworden! Habe immer noch die Angst irgendwo liegen zu bleiben! Hatte mit meinem Touri aber tatsächlich 5,1 Liter geschafft! Der FR-V ist aber auch etwas schwerer als der Touri. Hätte ich auch nicht gedacht! Aber da scheint es aber auch Unterschiede zu geben! Naja, dann bin ich wegen dem Klackgeräusch etwas beruhigt! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Einige Fragen zu meinem Honda FR-V" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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