» Fragen zu EM2 Bremsen HA

EP1 Nockenwellensensor austauschen ..... wie?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLichtmaschine Probleme
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Newbie 
Fahrzeug: EM2
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Beiträge: 22
30.01.2017, 13:39
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Hallo zusammen,

benötige ne kurze Anleitung zum hinten die Beläge tauschen.

Sonderwerkzeug erforderlich ? Wie stellt man(n) die Handbremse danach ein?

Bremskolben zurück drücken oder drehen ?

Bei meinen bisherigen Fahrzeugen war Handbremse und Betriebsbremse immer voneinander getrennt.

Deshalb die Fragen.

Mein Honda Dealer meinte dass eine NISSIN Anlage verbaut sei. " ZITAT: Alle Hondas haben eine NISSIN Anlage verbaut "

Im Internet finde ich zu diesem Fahrzeug aber nur Beläge für Akebono Anlagen. Evtl. könnt Ihr mir sagen was Verbaut wurde ;)

Civic Coupe 1,7l Bj. 2003

Danke Gruß

Ise


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
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Beiträge: 8560
Wohnort: Krefeld
30.01.2017, 14:06
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Kolben werden reingedreht. Handbremse wird nicht nachgestellt. Du hast ne 262mm bremsanlage verbaut.
Beläge passen vom integra dc2 bis mb6 bis ep3. Beim em2 is eine nissin verbaut. Bitte nur dran gehen mit sachverstand. Nix versuchen oder probieren. Beläge empfehle ich dir von ate oder brembo. Hab herth&bus verbaut aber diese sind nach 80tkm total verglast. Nutzen sich kaum ab was schlecht ist.
  1. Wird der kolben fest weil der sich kaum rausdreht = neue sättel oder revidieren der anlage
  2. Bei gefährlicher situation bricht das heck aus weil die vorderen bremsen einankern und das heck die vorderschse nicht stabilisieren bzw ausgleichen kann.
    Nicht an beläge und scheiben sparen.


 1x  bearbeitet
pn
Newbie 
Fahrzeug: EM2
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Beiträge: 22
30.01.2017, 21:13
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Alles klar. herzlichen Dank
Das hilft mir weiter ;)


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
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Beiträge: 13046
Wohnort: im tiefsten Odenwald
07.02.2017, 15:06
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Achte darauf, die Nippel auf der Rückseite der Beläge in dieses Kreuz in dem Kolben zu setzen, sofern da Nippel drauf sind. Wenn das schief sitzt, kann es zu Problemen kommen, also schräg abgefahren und schlechte Bremskraft. Hatte jemand hier schon am MB2 und ewig nach dem Fehler gesucht. Ich hatte es damals so gemacht, dass ich den Kolben im Sattel nur so weit zurück und in eine Position gedreht habe, dass man direkt mit dem Schlitz im Kolben auf die Nippel am Belag raufrutscht, wenn man den von der Seite her draufschiebt, nachdem man die Beläge im Sattelhalter eingesetzt hat.
Den Kolben kannst du mit einem Flachstahl, großen Schraubenzieher oder schmalen, stabilen Meißel (von der Seite angesetzt) zurückdrehen, sofern du nicht so ein Spezialwerkzeug dafür hast.


 1x  bearbeitet
pn
Newbie 
Fahrzeug: EM2
Anmeldedatum: 11.01.2017
Beiträge: 22
08.02.2017, 05:36
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Hallo Erik,
Danke für den Tipp. Nun sollte ich echt mal die Beläge bestellen und auch Einbauen. ;)

Gruß
Ise


pn
Gast 
08.02.2017, 05:36
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