Autor | Nachricht |
---|---|
Newbie ![]() Name: Jörgen & Jana Anmeldedatum: 26.06.2005 Beiträge: 15 Wohnort: Vogtland | zitieren Hi zusammen Kann mir jemand verraten,was genau ab Werk an den Motoren B18C4 (Civic MC2,124 kW) und B18C6 (Integra Type R,139 kW) der Unterschied war ? Sind die Maschinen mechanisch identisch ? Wenn ja , ist es möglich und mit wieviel Aufwand, den C4 auf das Level des C6 zu bringen ? Dank & Grüße der Kelly ![]() |
▲ | pn |
Tiger ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer CM1 nighthawk deep black + Golf I Cab Anmeldedatum: 07.11.2004 Beiträge: 2235 Wohnort: Hürth, Köln ist ein Vorort von uns ! | zitieren wird vermutlich wie immer sein.....andere verdichtung, also anderer kopf und eventuell andere wellen drin. und ein anderes steuergerät. der grundmotor ist der selbe. |
▲ | pn email |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 01.09.2004 Beiträge: 4500 Wohnort: Hennef | zitieren jo wahrscheinlich andere ASB, schärfere Nocken und andere Verdichtung -> anderer Kopf; mit dazu passendem Steuergerät. Sprich der Block ist gleich wie Sparky schon schreibt, eine Anpassung wäre sicher möglich mit den entsprechenden Komponenten |
▲ | pn |
Newbie ![]() Name: Jörgen & Jana Anmeldedatum: 26.06.2005 Beiträge: 15 Wohnort: Vogtland | zitieren Hmm,klingt mir zwar nach sehr viel Aufwand (werksseitig,meine ich) wegen den paar PS,aber ich bin mit den Gepflogenheiten bei Honda nicht so vertraut... |
▲ | pn |
P.I.M.P.-Moderator ![]() ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Suzuki SUV 4WD, Kawasaki ZX6R Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 6310 Wohnort: Alfter | zitieren nein soviel aufwand ist es nicht, ich würd es machen, wenn ich die grundbasis schon drin hätte. |
▲ | pn email |
Newbie ![]() Name: Jörgen & Jana Anmeldedatum: 26.06.2005 Beiträge: 15 Wohnort: Vogtland | zitieren na ja,schau´n ´mer mal...im Augenblick hab´keinerlei Überblick,wo ich die Brocken herbekommen sollte und ´ne kompetente Werkstatt hab´ich auch nicht (in die Feinmechanik greif´ich nicht selber´rein-ich kenn mich nur mit amerikanischer Grobschmiedetechnik aus...) ![]() |
▲ | pn |
Trainee ![]() Name: Frank Fahrzeug: Civic Aerodeck 1,8 Vti Anmeldedatum: 05.07.2005 Beiträge: 32 Wohnort: Bönnigheim | zitieren Da ist soweit ich weis noch nicht mal der Grundmotor gleich, hat andere Kolben, Pleul und Kurbelwelle. Der Kopf ist auch anderst bestückt und trägt eine andere ansaugbrücke. Die kann man aber problemlos umbauen bringt auch schon etwas leistung, aber vor allem sound. |
▲ | pn |
Newbie ![]() Name: Jörgen & Jana Anmeldedatum: 26.06.2005 Beiträge: 15 Wohnort: Vogtland | zitieren Dann wohl doch lieber ´n Motortausch-jetzt müßte man nur noch wissen,ob auch neuere Maschinen reinpassen...Das Ding mit der Ansaugbrücke bringt vieleicht bei ´nem US-V8 was,aber bei diesen Motoren...kann ich mir nicht vorstellen. Und für ein paar dB mehr,muß ich nicht´n Haufen Geld ausgeben-denn Hauptsache: ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Frage zum MC2 (Unterschiede B18C4 / B18C6)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Frage zu b18c4 mit itr b18c6 Nockenwellen Hallo Jungs bin am überlegen ob ich mir Nockenwellen vom itr im b18c4 verbaue. reicht es zu nur die nockenwellen zu wechseln oder federn und ventile auch unbedingt mit?
werde ich da auch ohne abstimmung einen unterschied merken? :D... [Civic 96-00]von b18c4 swap eg | 1 558 | 07.11.2014, 18:24 ![]() stussy | |
frage an die experten... b18c4 / b18c6 Einspritzdüsen gleich??????? haben die gleiche ccm... [Performance]von flo ek4 | 2 330 | 26.11.2012, 10:20 ![]() Ed6richi | |
B18c4 auf B18c6 Hi,
wollte meinen B18c4 nun auf B18c6 umbauen.
Was muss ich dafür alles tauschen ?
Kann man z.B. den Block vom B18c4 komplett unangerührt lassen und nur den Kopf und Steuergerät wechseln!?
Bringt der Abgastrakt vom EU-Integra einen Vorteil... [Civic 96-00]von Dr.db | 0 572 | 24.06.2010, 13:35 ![]() Dr.db | |
b18c4 und b18c6 hab mal ne frage was sind die unterschiede zwischen b18c4 und... Seite 2, 3 [Performance]von stussy | 21 2.900 | 14.05.2012, 21:11 ![]() tief_flieger | |
ventilfedern b18c6 in b18c4 hallo muss ich unbedingt die ventilfedern mit tauschen wenn ich ein einem b18c4 die nockenweille vom b18c6... [Performance]von Benne911 | 6 453 | 04.06.2018, 10:31 ![]() keyn | |
B18c6 nockenwelle u. VentilfedernB18c6 in b18c4 Hallo
Will mir b18c6 nockenwelle in meinem b18c4 einbauen jetzt meine fragen haben die die selbe oh Markierung wie bei b18c4 nocken und Was für ventilfedern muss ich... [Performance]von Benne911 | 0 241 | 06.05.2018, 04:37 ![]() Benne911 | |
B18C4/B18C6 Motorblock höhe Hallo Leute,
hat jemand ganz rein zufällig nen C4 oder C6 Motorblock/ Rumpfgruppe rumliegen,
und kann mir einmal die höhe messen?
Ohne Lagerböcke (ohne Kurbelwelle etc.)
Dankeee... Seite 2 [Performance]von ramboramonreiner | 10 642 | 19.11.2015, 20:26 ![]() civiccasi | |
B18C4 und B18C6 ventilteller und keile gleich??? Hallo,
Habe ein problem.
Und zwar ich bau gerade einen b18c4 auf und verbaue
Itr Nocken inkl Itr federn also vom B18C6.
Hab jetzt folgendes Problem beim Federnsatz vom B18C6 fehlen mir leider 5 Federteller (die unteren mit den grösseren innendurchmesser)... [Performance]von FloKastl | 2 254 | 21.08.2013, 10:14 ![]() EarL_VTEC | |
Motor Swap EJ6 B16A2, B18C6 oder B18C4 Hallo
Ich weiß es gibt da schon mehr Tehmen drüber aber für mich noch nicht das richtige dabei.
Ich will mich mal bischen Wissen aneignen, da ich vielleicht mal mein EJ6 Swapen will.
Nu gibt es ja mehrere Motoren die gut power haben. Ich wollt nun... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von SpeedBoii | 24 4.213 | 31.05.2014, 20:25 ![]() ej2vtec | |
![]() Servus
Ich hab einen Ej9 Facelift Serienmäßig war ein D14z1 mit Obd2b verbaut.
Nun der B18 ist drin und auch soweit komplett mit einem Ej6 Obd2a Motorkabelbaum und der orginal Itr Ecu verkabelt.
Mir stellt sich allerdings noch die Frage was passiert mit... Seite 2 [Civic 96-00]von D16toB18 | 10 1.190 | 31.01.2019, 19:45 ![]() EJ9_Driver |