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15.01.2006, 01:53
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Ich wollte eigentlich nur mal wissen wie das jetzt genau mit der öl düse zwischen zylinder 2 u 3 aussieht????

muss die wirklich raus??? (wenn ja warum und welchen zweck hat sie)

bei mir ist sie drin, weil der hondachef mech sachte das die auch bei eh6 drin ist und da rein gehört???

Hat einer evtl ne explosions zeichnung von nem SOHC V-TEC oder sowas???
da müsste man das ja sehen!

Hier 2 bilder (die Mini-Mer wissen bescheid ^^):





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15.01.2006, 06:31
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Also ich hab vor ca. nem halben Jahr meine Kopfdichtung gewechselt. (D16Z6 V-tec)
Da war diese Schraube zu 1000% NICHT drin. :!:

Wie es beim D16Y8 aussieht, der ja dann ab 97 auch im EH6 verbaut wurde, kann ich dir leider nicht sagen.


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15.01.2006, 10:28
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Hallo,

die Schraube gehört da auch nicht hin.
Sie dient lediglich zur Demontage.
Aber das diese raus soll, klingt für mich merkwürdig, da Sie den Öldruck im Zylinderkopf bestimmt.

Gruß
Armin


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15.01.2006, 10:53
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Also ich hab mich auch schon gewundert ob die raus soll oder nicht,wenn man den mini-me beim alten ED 110PS civic macht und den 125Ps d16z6 kopf nimmt weiß ich das die düse aufjedenfall raus soll :yes:
Ob das beim mini EJ1kopf auf EJ2 auch so ist wird ich auch gern mal wissen :?:


pn
Grand Master 

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15.01.2006, 11:06
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crxarminHallo,

die Schraube gehört da auch nicht hin.
Sie dient lediglich zur Demontage.
Aber das diese raus soll, klingt für mich merkwürdig, da Sie den Öldruck im Zylinderkopf bestimmt.

Gruß
Armin

Korrigiert mich wenn ich jetzt falsch liege, aber der V-tec wird doch mit dem Öldruck gesteuert? :?:

Also wenn die Schraube drin bleibt kann der Vtec ja nicht umschalten :dumb:

Also besser kann ich des jetzt auch net erklären. ich hoff es versteht jemand wie ich es meine und Korrigiert mich :P


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15.01.2006, 23:16
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Also der Pfropfen auf dem Ölkanal muss raus beim umbau auf VTEC. Ansonsten bekommt deine VTEC-Nockenwelle nicht den Öldruck,um auf die VTEC Nocken umzustellen.
Hab den umbau selber schon gemacht. Und meine Mini-me stellt auch um auf VTEC.
Und wie gesagt auf dem Bild hat jemand nur ne schraube benutzt, um den Pfropfen rauszubekommen.
Es geht also nur um den Pfropfen auf dem Kanal!


pn
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16.01.2006, 08:14
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richtig geht nur um den propfen...

das diese schraube da nicht hingehört sollte jedem klar sein, also darf ich meinen kopf wieder runter reißen und das alles nur um diesen propfen raus zu machen?!? *trauerspiel*

aber habe ich mir schon gedacht das das teil raus muss.... misst!!!!

wenn noch wem was einfällt dies bezüglich, bitte schreiben....


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16.01.2006, 08:33
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Tja, dann hast du jetzt kein VTEC lol
Müsste normal laufen ausser, dass er jetzt bei hohen Drehzahlen nicht in VTEC geht und mit den anderen Nocken weiterläuft und du nicht die volle Power hast.


pn
Fortgeschrittener 

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16.01.2006, 11:16
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das findest lustig???? ich find das nicht toll.....

alles nur weil man auf nen honda mechaniker hört und dabei fährt der selber nen aufgemotzten civic mit b16 oder b18 drin :cry:


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16.01.2006, 11:54
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Tja steht doch aber auch extra im Guide drinn das man den Propfen rausnehmen muss. Ist natürlich doof jetzt für dich musst doch aber zugeben das du selber Schuld bist oder nicht?

pn
Gast 
16.01.2006, 12:04
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