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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: NRW bei Mönchengladbach | zitieren Hallo... also ich habe schon auf MPFI umgebaut (asb swap ED7). Wenn ich jetzt nen z6 Kopf verbaue sollte ich ja die asb und pm6 ecu weiter nutzen können. ich meine mal gelesen zu haben das man den ed7 zündverteiler mit leichten modifikationen weiten nutzen kann ? ist das richtig ?? wenn ja kann mir jemand sagen was mann genau machen muß? habe mit hilfe der sufu nichts rausfinden können! welche möglichkeiten habe ich um das vtec ans laufen zu bringen, außer mit nem vtec controller? danke im voraus... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: NRW bei Mönchengladbach | zitieren danke für die schnelle antwort! ist warscheinlich so easy den verteiler anzupassen das er nicht näher darauf eingeht . |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren doch mitn langloch |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: NRW bei Mönchengladbach | zitieren hab mich mal ein wenig nach vtec controllern umgesehen, kann es sein das man die nur an ein steuergerät anschliessen kann ?? wie soll ich das machen mit nem pm6? oder gibt es noch ne andere möglichkeit ?? |
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Premium-Member Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3697 Wohnort: near HH | zitieren Also ein Apexi VAFC arbeitet auch ohne Anschluß an die ECU. Brauchst halt nur ein RPM Signal damit es weiß wann es 12V an das Solenoid schicken muß. Ich denke das wird bei anderen Controllern ned anders sein. Kannst auch mit nem Shiftlight arbeiten. Was aber ned so gut ist, fährst du genau in dem Drehzahlberich wo der VTEC kommen soll, dann geht das Solenoid auf und zu und auf und zu. Mit nem Controller kannst du einstellen wann der VTEC schalten soll und bei welcher Drehzahl wieder ausgeht. Zwischen den beiden Punkte sollten schon 300RPM sein. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: NRW bei Mönchengladbach | zitieren ich wollte dich schon direkt anschreiben gold civic! wie schaut es denn mit der abstimmung aus ?? ist das gemisch ok mit dem benzindruckregler vom eh6? könnte ich nicht einfach mit nem schalter 12v ans solenoid schicken? oder kann man mit dem Apexi VAFC den schaltpunkt auch schnell mal auf 6000rpm hochsetzen? auf der bahn soll man ja schon etwas mehr verbrauchen wenn man die ganze zeit im vtec bereich fährt ?!?! danke für eure mühe... Verfasst am: 23.07.2010, 20:02 zitieren so... da jetzt meine kopfdichtung abgeraucht ist, wollte ich endlich nen z6 kopf verbauen. hab mir den guide bestimmt schon 10x durchgelesen. soweit is alles klar, bis auf den zahnriemen. wenn ich jetzt nen zahnriemensatz vom d16z6 kaufe passen dann wapu und spannrolle?? oder besser alles einzeln kaufen ? kennt jemand nen online shop wo man alles was man so braucht kaufen kann? also auch kopfschrauben, lagerschalen, zahnriemen, ZKD... ach ja ganz nebenbei... ich brauch auch noch nen kopf also wenn jemand einen hat der nicht über 200tkm gelaufen hat und nicht zu oft geplant worden ist... bitte alles anbieten! thx Bounty |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren wasserpumpe vom z6 passt nicht an den ed6 motor |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Frage zum Mini-Me (ED6)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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