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Honda Racing Team THNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEp3 Riemenscheibenschraube geht nicht auf
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28.03.2019, 16:52
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Hallo zusammen

ich spiele momentan mit dem Gedanken mir einen Traum zu erfüllen und mir einen CTR Fk8 zu kaufen, jedoch schreckt es mich ein wenig ab einen gebrauchten zu holen. Befürchte da, dass das Auto gut und gerne geheizt würde.. Wie steht ihr dazu einen gebrauchten Type R zu holen und bis zu welcher Laufleistung? Sollten jedoch nicht mehr als 30.000 km sein...

Worauf muss ich bei dem Auto besonders achten?

Danke schon mal✌️


pn
Master 
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28.03.2019, 16:59
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Einfach holen, haben doch noch Garantie etc. merkst du doch beim quatschen ob der vorbesitzer Ahnung hatte oder nicht,bei der ersten Probefahrt erstmal nur Beifahrer sein und drauf achten ob er die Karren warm / kalt fährt etc.

pn
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28.03.2019, 20:10
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Hot hatches werden selten von Rentnern über 70 gekauft. Es sind Fahrer die gerne mal schneller unterwegs sind, dafür sind die Autos gebaut und dafür werden sie meistens auch genutzt. Wer seinen CTR noch nie am Limit und auch mal darüber gefahren ist werfe den ersten Stein. Wenn du das ausschließen möchtest kaufe neu.
Bis 30.000km ist das Auto ja noch fast neu. Klar, auch da kann man schon was verheizen, aber sicher kannst du dir nie sein. Der netteste Typ kann auch ein Auto kalt verprügeln. Der K20 ist kein anfälliger Motor, daher würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen wenn Serviceheft und Preis ok.


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pn
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29.03.2019, 17:24
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thequillaHallo zusammen

ich spiele momentan mit dem Gedanken mir einen Traum zu erfüllen und mir einen CTR Fk8 zu kaufen, jedoch schreckt es mich ein wenig ab einen gebrauchten zu holen. Befürchte da, dass das Auto gut und gerne geheizt würde.. Wie steht ihr dazu einen gebrauchten Type R zu holen und bis zu welcher Laufleistung? Sollten jedoch nicht mehr als 30.000 km sein...

Worauf muss ich bei dem Auto besonders achten?

Danke schon mal✌️

1. Hand
Scheckheft nehmen
Historie von Honda ausdrucken lassen
Seriösen Verkäufer der Ahnung hat von dem Fahrzeug hat oder Autohaus suchen
3 Jahre Basis Garantie
2 Jahre Garantieverlängerung machen beim nächsten Kundendienst

Habe meinen FN2 auch mit Restgarantie gekauft und brauchte sie nicht bis heute im 8 Jahr keine Probleme. Die Vorbesitzerin (55 Jahre alt) hat sich den FK2R geholt und den in Zahlung gegeben.


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29.03.2019, 18:43
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Hallo Erik,
die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt.
Ich habe bisher einen Honda EP2 BJ2003 gefahren. Dieser Wagen hat nie Probleme gemacht. Natürlicher verschleiß, ja, aber keine unerwarteten Ausfälle. Daher habe ich ein großes Grundvertrauen in Honda und habe zuerst auch nach gebrauchten FK8 geschaut.
Dann sah ich aber: Der FK8 wird gebraucht nach meinem Dafürhalten zu hohen Preisen gehandelt. Kaufe ich gebraucht - mit Risikofaktor - oder lege ich den Mehrpreis für einen Neuwagen hin und schließe damit diesen Risikofaktor komplett aus?

  1. ich möchte den Wagen lange fahren (10 Jahre+) - das spricht für einen Neukauf; wechselst du deine Fahrzeuge häufig, macht der Gebrauchtwagenkauf mehr Sinn
  2. der Aufschlag vom Gebrauchten hin zum Neuwagen ist meiner Meinung nach mäßig - Anreiz für einen Neuwagen
  3. der Wagen ist im Unterhalt nicht billig (Versicherung, Service, Verschleiß). Das weiß man, bevor man sich so ein Fahrzeug kauft. Wer sich so ein Fahrzeug leisten kann, kann meiner Meinung nach auch Problemlos den Mehrpreis für einen Neuwagen aufbringen.
Das waren meine persönlichen Gedanken, die mich zum Neukauf gebracht haben.

Geld-Wert ist aber eben auch immer subjektiv. Empfindest du den Mehrpreis für den Neuwagen als zu hoch, würde ich persönlich bei der Gebrauchtwagensuche darauf achten, dass der Wagen nicht zuviele km/Jahr gelaufen ist. Die absolute km-Zahl ist eher unwichtig. Ist der Hobel viel bewegt worden, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er häufig rangenommen wurde. Dazu ist es auch interessant zu berücksichtigen, wo der Wagen steht/gefahren wurde. Kommt der Wagen aus einer Großstadt oder vom Lande? Großstadt-Herkunft mit wenigen km/Jahr kann durchaus hohen Verschleiß bedeuten. Land-Herkunft heißt längere Strecken, aber weniger Ampel-Aktionen, weniger aggressiver Straßenverkehr, usw..
Ich würde nach Fahrzeugen schauen, die weniger als 10.000km/Jahr gelaufen sind und dann die Herkunft betrachten. Laufleistungen von >15.000km/Jahr deuten daraufhin, dass der Wagen als Nutztier genutzt wurde. Davon würde ich Abstand nehmen.

Ein konkreter Tip noch:
Aufgefallen ist mir bei den gebrauchten, die ich mir angeschaut habe, dass einige tatsächlich Abnutzungserscheinungen an den Seitenstützen der Vordersitze zeigen. Wenn Körperklaus seine 150kg beim Aussteigen der Schwerkraft überlässt, hinterlässt das auf Dauer Spuren an den Polstern. Der Fahrersitz, linke Seite verdient also immer einen Blick.


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29.03.2019, 22:40
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Seltsame Meinung, wieso deutet es darauf hin das Autos die über 15.000 km im Jahr bewegt werden als Nutztier genutzt werden? :suspekt:

Ich fahre fast 20.000km im Jahr weil ich meinen TypeR liebe und er ein hervorragendes täglicher Begleiter für mich ist und man auch hervorragend mit Ihm reisen kann. Ist Einfach ein Allzwecktool :-D -Ich würde sogar noch mehr fahren wenn es möglich wäre weil er so viel Spaß macht...

Mal davon abgesehen, dass es noch gar nicht so viele FK8 auf dem Markt gibt mit über 20.000km

Dann kann man fast 10.000 Euro sparen wenn man ein 1-1,5 Jahre altes Fahrzeug mit max. 20.000km nimmt... ich meine 10.000 euro haben oder nicht haben.... also gebraucht Kaufen ist nicht sooo schlecht und einige Gute Angebote bietet der Gebrauchtwagenmarkt schon an.


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04.04.2019, 12:04
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Ich fahre mein Auto im Jahr 30.000 - 40.000km. Habe ich deswegen jetzt ein Nutztier???

Nein, bei Weitem nicht.

Die vielen Kilometer kommen einfach drauf, weil meine Arbeitsstelle relativ weit von meinem Wohnsitz auf dem Land entfernt ist, die Verbindung mit Öffentlichen dahin ist einfach mies.
Und ich fahre mit dem Auto auch ins europäische Ausland in den Urlaub.

Deshalb ist es doch aber kein Nutztier, mein Auto dient ja deshalb nicht ständig als Materialtransporter oder dem Schleppen eines Hängers.

Aber vielleicht verstehe ich deine Bedeutung von "Nutztier" auch einfach falsch???

Mein Auto sieht durch die Wege, die ich oben beschrieben habe, auch meist Langstrecke, was ja nach deiner Aussage bedeutet, dass dadurch ein Auto eine gute Basis wäre.
Aber bedenke, dass es bei so etwas zwar wenig Ampelverkehr gibt, dafür aber auch ständig Staus bzw Stop-and-Go-Verkehr vorherrschen kann (so wie bei meinem Arbeitsweg). Das ist dann auch nicht unbedingt immer positiv.

Also, so eine Aussage pauschal zu treffen, finde ich schwierig.

Der Threadersteller soll sich einfach die Dokumente zum Fahrzeug, das Fahrzeug selbst anschauen und eine ordentliche Probefahrt mit kaltem Motor machen, um alles bei der Fahrt abzuchecken. Wenn der Motor vom Verkäufer schon aufgewärmt wurde, KANN (nicht muss) das auch bedeuten, dass etwas verschwiegen werden soll.


pn
Gast 
04.04.2019, 12:04
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