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Gelbe Nebler EP2 UnlimitedNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSuche Felgen für den normalen EP2!! LK 4x100 ET45mm
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Beobachter 
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06.06.2021, 19:22
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Hallo Liebe Community,

Ich habe mir vor als erstes KFZ, einen EM2 zu kaufen.

Link:

https://www.autoscout24.at/angebote/honda-civic-1-7i-es-vtec-benzin-blau-1bcaab15-3146-4b2d-9fc9-8e8b6046e697?cldtidx=7&cldtsrc=listPage&searchId=1340430146

Daher möchte ich mir, von Personen die schon mit dem Wagen erfahrungen gemacht haben, Informationen bezüglich bekannter schwachstellen einholen.

(Dass der D17 nicht gerade Langlebig ist bezüglich der Lagerschalen und Pleuel hab ich schon oft gehört.) :o

Kann man da, mit Ölkühler, Thermostat, Öltemperatur- und Öldruckanzeigen diesem Problem entgegenwirken?
Wenn ja bitte schreibt mir wo ich Passende, Tüv Konforme besorgen kann. :)

Zudem wäre es gut zu wissen, welches Öl ich da verwenden soll.
schreibt mir einfach eure Vorschläge

Vielen dank im Voraus für eure Antworten :D


pn
Elite 

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07.06.2021, 08:03
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Hi,

ich würde dir eine Öldruck und Öl Temp anzeige sehr ans Herz legen.
Die D17 Motoren sind prinzipiell nicht schlecht und halten auch wenn se gut gepflegt werden und nicht tot gefahren werden.
Das größte Prob ist aus meiner Sicht die Öltemperatur bei den Motoren.
Die Getriebe sind einfach zu kurz übersetzt, so hast du bei normaler Fahrt auf der Autobahn im Sommer gut und gerne mal 125 - 130 Grad Öltemp ohne auch nur einmal kräftig gas zu geben.
Du kannst dir sicher vorstellen was passiert wenn man dann mal Gas gibt, da ist das Öl ratz fatz bei 140 und mehr Grad und dann wird es gefährlich bis Motorschaden.

Ein Ölkühler wäre hier wie du schon gesagt hast das optimale.
Wenn du es schaffst die Öltemperatur im Bereich 100 Grad zu halten bist du wahrschlich stabiler unterwegs als die meisten anderen.
Muss man Ölkühler überhaupt eintragen?
Es gibt aber auch Leute ohne Ölkühler die schon sehr viel Laufleistung runter haben.
Ich habe immer das 5w40 oder 0w40 Vollsynth von Liqui Moly genommen (das Violette), Öl ist aber oft ne Glaubensfrage wenn man darauf eingehen möchte..

Ansonsten können Probleme mit dem Getriebe auftreten, laute mahlende Geräusche im Leerlauf bei nicht getretener Kupplung weisen auf den kommenden Tot der Hauptlager im Getriebe hin.
Hier kann man diese tauschen oder Austausch Getriebe, obwohl dir das hier auch früher oder später passieren wird.

Bei mir war damals noch die Lima tot, lies sich aber gegen eine runderneuerte fürn 100er tausche, kein Prob.

Die Lenkräder finde ich grabbeln sich recht schnell ab, aber auch hier kann man gegen das teure EP2 Sport oder EP3 tauschen oder eben das EM2 neu beziehen lassen.
Beim neu beziehen kommst mit ca. 150€ weg und hast nen schönes Lenkrad.

Ich hatte ansonsten keine Probs mit meinem EM2 und war immer glücklich.
Ist halt ein Klassisches echtes Coupe, bissel wenig dampf aber ansonsten schön.


pn
Beobachter 
Name: Manuel
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Fahrzeug: Noch kein KFZ in Besitz (Bald)
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Wohnort: Langen bei Bregenz
07.06.2021, 18:22
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Hi,

Danke für deine umfangreiche Antwort. :D Der EM2 kommt morgen unter die Hebebühne. Wenn dort alles Toppi ist ist der Kauf formsache. 8)

Wegen dem Ölkühler frage ich mal beim TÜV-Prüfer direkt nach. Lieber einmal nen Hunderter mehr für eine Eintragung bezahlen, statt Ärger mit den Offiziellen zu ham. :P


pn
Newbie 
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Beiträge: 14
25.06.2021, 18:40
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Moin,

hab mir auch als Erstwagen den EM2 geholt als preface. Verbraucht ca. 0,5-0,7L Öl auf 1000KM. Also das mal zu Beginn im Auge behalten, ob es Ölverbrauch gibt.
Ansonsten immer schön warm und kalt fahren, regelmäßige Öl Wechsel (mach ich alle 10tKm).
Ansonsten macht er Spaß zu fahren, gerade als Anfänger mit 120PS nicht zu stark und nicht zu schwach :D


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
25.06.2021, 18:40
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